Trainingplan Offense Line

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Trainingplan Offense Line

Beitrag von Kurama »

Hey zusammen, ich bin seid einigen Minuten erst hier im Forum. Deswegen verzeiht es mir wenn ich eine häufig gestellte Frage an euch richte.

Also ich bin seid 4-5 Wochen in einem Team. Ich spiele Guard oder Tackle (variiert je nach Kader), ich bin knappe 1.90m groß und wiege um die 110Kg. Hab vorher lange Zeit Krafttraining gemacht.
Jetzt hab ich das Krafttraining aber seid einigen Wochen schleifen lassen und würde gerne wieder anfangen. Power in den Beinen und im Oberkörper hab ich, trotzdem möchte ich schneller und explosiver werden.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich brauche einen Trainingsplan der auf diese Position(Guard oder Tackle) zugeschnitten ist. Die schwere der Übungen ist egal, da ich schon seid ich 14 bin Trainiere, d.h. Ausführung und Technik sollten weniger das Auswahlkriterium sein.

Ich freu mich auf eure Antworten und danke schonmal im Voraus!!

LG Kurama


Ps. Ich hoffe ich hab den richtigen Thread getroffen :D
Do your Job!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Trainingplan Offense Line

Beitrag von snoppyrr »

Du solltest eher an Körperspannung arbeiten, als an Gewichten.
Wenn du wirklich schon kräftig genug bist, werden weitere Muskeln dich sicher nicht viel schneller machen.
Die Standartübungen im Gym sind ansonsten Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen/Beinpresse.
what game is it !?
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingplan Offense Line

Beitrag von Kurama »

Ok, wir haben im Gym einige Übungen mit Slings (falls dir das etwas sagt). Das Training damit steigert die Funktionalität und Stabilisation, also eher damit trainieren?

Und Power/Explosionskraft in den beinen? Womit trainiere ich das am besten? Weil nur spuats schnell trainieren stell ich mir nicht richtig vor :D
Do your Job!
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Trainingplan Offense Line

Beitrag von snoppyrr »

Die Idee mit den Slings ist nicht die schlechteste.
Für die Beine: Wiederholungen bei geringem Gewicht sind schon gut, aber dann lieber mit Maschine (Hackenschmitt, Beinpresse). Oder, noch besser, Treppenläufe und -sprünge.
Ausdehnen würde ich persönlich immer danach empfehlen.
what game is it !?
Benutzeravatar
Kurama
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 07, 2015 08:27
Wohnort: Köln

Re: Trainingplan Offense Line

Beitrag von Kurama »

ok danke!
Do your Job!
Antworten