Tryout Fragen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
LZ10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 21, 2015 19:12

Tryout Fragen

Beitrag von LZ10 »

Hi,
ich hab mich nun endlich mit 18 dazu aufgerafft mit AF anzufangen. Bereue es fast schon, dass ich erst so spät anfange aber lieber spät als nie.
Ich hab mich bei einem Verein bei mir in der Nähe, naja 50km :D erkundigt und die haben am Montag ein Tryout. Nun habe ich einige Fragen dazu. Was kommt bei so einem Tryout alles dran? Man wird ja nicht direkt ins kalte Wasser geworfen. Bestimmt Ausdauer/Kraftübungen oder? Eine andere Frage wäre: ist es üblich, dass man nach dem Tryout gesagt bekommt: Tut uns leid aber es reicht einfach nicht? Mein Problem ist nämlich, dass ich im Moment alles andere als in Topform bin, das wird sich aber noch in den nächsten Wochen zu 100% ändern.
Und ist es üblich, dass sich der Verein an den Anfahrtskosten beteiligt? Ich müsste pro Woche 100km fahren und das wäre der am nähesten gelegene Verein. Natürlich nur zu einem kleinen Teil. Wenn ich spielen will muss ich auch was dafür tun. Oder ist es so, dass der Spieler alles selber zahlen muss?
Aus dem Fußball kenne ich das nämlich so, dass Spieler die weiter weg wohnen die Fahrkarten bezahlt bekommen. Da wissen einige von euch die im Verein spielen sicherlich etwas besser bescheid :)
Die letzte Frage ist: Wie tief muss ich für die Ausrüstung in die Tasche greifen? Ich habe mir so ca. 400€ sagen lassen, kommt das hin?

Danke schonmal :)

lg
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Tryout Fragen

Beitrag von Anderl »

Ohoh....

"Try-Out" ist ein gebräuchlicher - aus der US-amerikanischen Wortwelt übernommener - Name für "Probetraining".
Wenn Du nicht gerade bei einem der Halbfinalisten der "Ersten Liga" dieses Probetraining machst, wird Dich kein Verein zum Teufel schicken.
Football ist in Deutschland grundsätzlich Amateursport (Du hast die "Rundeier" selber als Beispiel gebracht, da werden "Aufwandsentschädigungen" häufig schon "weit unten" bezahlt). Als "Rookie" (= absoluter Anfänger) wirst Du wohl erst einmal keinerlei "Aufwandsersatz/-Entschädigung" und/oder "Fahrtkosten" bekommen.

Aber um das konkreter beantworten zu können: "Wo kommst Du her, zu welchem Verein willst Du?" :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
LZ10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 21, 2015 19:12

Re: Tryout Fragen

Beitrag von LZ10 »

Komme aus Niedersachsen und möchte zu den Glttingen Generals :D
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Tryout Fragen

Beitrag von Anderl »

LZ10 hat geschrieben:Komme aus Niedersachsen und möchte zu den Glttingen Generals :D
Nach der Homepage: Oberliga, wäre hier in Bayern "Bayernliga" = 4. Liga.
Keine Ahnung, wie das in Niedersachsen ist, in Bayern ist darunter noch Landes- (manchmal: Verbands-) und Aufbauliga (letztere für Vereine oder Teams im Neuaufbau), somit "mittendrin". Also: Geh' hin!
...und: Viel Spaß!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
LZ10
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 21, 2015 19:12

Re: Tryout Fragen

Beitrag von LZ10 »

Alles klar, danke :)
Ich werde dann hier berichten :)
Antworten