U19 Regionalliga NRW 2014

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer holt sich die Meisterschaft ?

Uerdingen Tomahawks
14
38%
Solingen Paladins/Steelers
3
8%
Paderborn Dolphins
3
8%
Langenfeld Longhorns
6
16%
Essen Assindia Cardinals
2
5%
Düsseldorf Typhoons
9
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

It is not just a game hat geschrieben:Langenfeld hat die Tabellenführung. Aber es bleibt sehr spannend denke ich.
Recht hast Du, denn rund vier Stunden später war man sie auch schon wieder los. - Nun dürfen wir also am kommenden Samstag ab 15 Uhr das spannende Rückspiel der beiden derzeit punktgleichen Teams aus Düsseldorf und Langenfeld erleben, in dem sich dann die TFG Typhoons sicherlich für die nicht eingeplante Hinspielniederlage (minus acht Punkte) vom 27. April 2014 revanchieren wollen.


CYOU
Pitti
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Beide Teams Punktgleich mit nur einer Niederlage und Langenfeld im direkten Vergleich vor Düsseldorf. Also Tabellenführer ;-)

Aber der Verband macht die Tabelle nach gemachten Punkten. Weswegen auch immer oder zählt der direkte Vergleich nicht mehr.
Weiß da einer mehr

Denke nächstes Spiel kann eine kleine Vorentscheidung gefällt werden
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von fridge »

Soweit ich weiß, kennt die Software nur - typisch Fußball - die "Tordifferenz" als TieBreaker.

Korrekt ist der direkte Vergleich.

Damit alle 3 Spiele drinstehen:
Solingen - Tomahawks 00-29
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Solingen völlig ohne Chance gegen Uerdingen. Allerdings bei knapp 20 Zuschauern ist es auch schwer Motivation zu tanken. Wenn der Erfolg ausbleibt, scheint sich niemand für das Team zu interessieren...
Besonders toll ist es, wenn eine Gruppe der Anwesenden lieber per Megaphon ihren geistigen Dünschiss ablassen, als konstruktiv das Team anzufeuern. Aber dazu gabs im Oberligathread ja auch schon einige Anmerkungen.
Ich hab dann lieber die Seite gewechselt und mich auf die Steintribüne gesetzt.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

Nun läuft für diese Liga in der aktuellen Saison also schon wieder die Rückrunde - und am Wochenende nach Pfingsten ist die Saison dann auch schon wieder vorbei. Daher kann man sich fast schon Gedanken über die Ligenzusammensetzung in 2015 machen.

Dass die TFG Typhoons nicht (wieder) in die GFL-J aufsteigen möchten, ist inzwischen hinreichend bekannt. Bei den Langenfeld Longhorns kann ich mir einen Spielbetrieb in der Westgruppe der GFL-J hingegen sehr gut vorstellen.

Die Assindia Cardinals werden sich sicherlich aus der Liga verabschieden (müssen). Die Solingen Steelers stehen in der Tabelle zwar auch nicht viel besser da, haben aber zumindest bereits einen Sieg (mit + 24 Punkten gegen das Team Essen) auf der Habenseite.

Aufsteiger aus der Oberliga von NRW werden für mich die Duisburg Dockers sein, die den derzeitigen Tabellenzweiten aus dieser Liga (Bielefeld Bulldogs) schon mit 16 Punkten besiegt haben. Hier sehe ich gute Chancen, dass auch nach dem Rückspiel am 14. Juni 2014 der direkte Vergleich für die Truppe aus dem Ruhrpott sprechen wird.


CYOU
Pitti
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Gestern in Solingen traten 22 Uerdinger gegen 24 Solinger an. Essen hat nach eigenen Presseberichten auch nur noch 25. Wer weiß, ob eines dieser Teams noch freiwillig runtergeht. Dann wäre Bielefeld als Zweiter noch mit drin.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
It is not just a game
OLiner
Beiträge: 224
Registriert: Mi Mär 22, 2006 20:01

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von It is not just a game »

Spiele am Wochenende

Langenfeld gegen Düsseldorf

Langenfeld mit Rückenwind und Typhoons im Zugzwang. Denke es wird die wichtigste Partie am WE. Denke Langenfeld behält die Oberhand und gewinnt mit +12

Paderborn gegen Solingen

falls Solingen spielfähig sein wird, wird es auch mit den Ausfälen der Dolphins ( 2 gesperrte Spieler plus QB verletzt ) sehr einseitig werden und Paderborn gewinnt deutlich mit min. +40

Uerdingen gegen Essen

Sehe hier Uerdingen vorne. Essen Offense relativ einseitig und Uerdingen sehr gut gecoacht. Uerdingen +24

Hoffe auf einen Verletzungsfreien Spieltag
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

It is not just a game hat geschrieben:Langenfeld mit Rückenwind und Typhoons im Zugzwang. Denke es wird die wichtigste Partie am WE. Denke Langenfeld behält die Oberhand und gewinnt mit +12
Aus dem von Dir getippten + 12 wurde heute im Rather Waldstadion sogar ein + 13 - und zwar für die TFG Typhoons, die sich mit einem 15 : 02 Heimsieg (Halbzeitstand war 08 :00) auch den direkten Vergleich gegen die Langenfeld Longhorns geholt haben.

Damit müssten die Düsseldorfer von den restlichen drei Partien schon zwei verlieren, um nicht schon wieder (ein nicht aufsteigen wollender) Meister in der U19-Regionalliga von NRW zu werden.


CYOU
Pitti
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Pitti »

Wer am Sonntag ab 15.00 Uhr den kommenden Meister dieser Liga im Rückspiel gegen die Uerdingen Tomahawks sehen möchte, der sei darauf hingewiesen, dass dieses Spiel nicht im Rather Waldstadion sondern auf der KKB (Kleine Kampfbahn) stattfindet - siehe auch www.tfg-typhoons.de.


CYOU
Pitti
stargate04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 09, 2014 19:00

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von stargate04 »

Solingen Steelers vs Langenfeld Longhorns 06:50

Langenfeld jederzeit dominant und Herr der Lage gegen klar unterlegene und überforderte Solinger.

Leider 3 Platzverweise:
1 gegen Langenfeld wegen Schlagens gegen den Helm des Gegners,
1 gegen Solingen wegen Targeting
1 gegen Solingen wegen 2 pesönlichen Fouls. Der Spieler zeigte daraufhin den ausgestreckten Mittelfinger gegen die Refs, was von denen leider nicht bemerkt wurde und warf seine Ausrüstung quer durch die Solinger Teamzone.

Die Solinger Coaches, allen voran deren Headcoach, sollten sich mal hinterfragen, ob es im Sinne des American Football ist, dass ihre Spieler ausnahmslos tief in die Beine des Ballträgers springen. Es wurde nichtmal versucht Tackles anzusetzen, sondern immer nur tief in die Beine des Gegners gesprungen, und damit billigend Verletzungen des Gegners in Kauf genommen. Es grenzt schon fast an ein Wunder, das auf Langenfelder Seite kein Spieler ernsthaft verletzt wurde.

Was wird in Solingen eigentlich trainert? Sauberes Tackeln und Disziplin scheinbar wohl nicht!!!

Und das ganze unter einem Headcoach, der die NRW-Auswahl trainert!!! Ich finde das sehr arm und bitter!!!
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Klingt ja ähnlich wie das Saisonfinale 2013 in Uerdingen. Da wurde ein Spieler wegen übertriebener Härte gegen den Holder, sowie Schiedsrichterbeleidigung vom Feld geschmissen. Danach nahm er eine Flagge, warf die in die Höhe und effte den Hauptschiedsrichter nach. Natürlich auch dann unbemerkt von der Crew.

In seiner Teamzone erntete er damals ein simples abklatschen seines Head Coaches.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
amseidelnenfaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Mai 28, 2013 12:13

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von amseidelnenfaden »

Adama such dir mal bitte ein Hobby, du kommentierst schon seit Jahren nur Müll in diesem Forum.
Ist ja lächerlich was meine Augen wieder lesen müssen, wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten.
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Adama »

Du meinst, das stimmt nicht, dass in den letzten Saisonspielen der letzten beiden Jahre der Frust bei einigen Solinger Spielern tiefer im Gemüt steckt, als in anderen Teams?

Die Ergebnisse der letzten beiden Jahre sind immer recht eindeutig zum Saisonende und die Anzahl der Persönlichen Fouls und Platzverweise auch. Die hat jeder andere der die Spiele gesehen hat, auch mitbekommen können.

Oder ist gar kein Solinger Spieler vom Platz geflogen? Letzte Woche, so wie vor einem Jahr zum Saisonfinale? Das kann man ja faktisch nachprüfen. Die Ergebnisse lassen sich auch überall finden.

Dass letztes Jahr der Ref nach dem Platzverweis nachgeefft wurde, habe ich gesehen. Dass dieses Jahr der Mittelfinger nach dem Platzverweis gezeigt wurde, hat Stargate gesehen. Und jeweils bestimmt 100 oder mehr Leute die mit uns in den Stadien waren.

Also sag mir, wo liegen wir genau falsch? Kannst Du etwas faktisch untermauern, entschuldige ich mich sofort. Isch schwör´ ey...
Dass ich so oft zu Euch schreibe, liegt einfach daran, dass ich nur 10 Minuten von der Jahnkampfbahn entfernt wohne und mich seit Jahren für Jugendfootball interessiere. Ich schaue mir nur sehr selten Spiele der 1. Mannschaften an. In Remscheid bin ich auch öfter, aber die fallen mir halt nicht negativ auf. Nur Wuppertal habe ich leider bisher ein wenig vernachlässigt. Aber auch von denen hört und liest man ja kaum was. Bei Euch ist einfach ne Menge los. Freu Dich doch. Ab und zu hole ich mir auch bei Euch nen Burger oder nen Kaffee :-)
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von Juice »

Düsseldorf Typhoons 53 - Solingen Steelers 0

zur Kritik am HC von Solingen nur so viel. Ich hab ihn persönlich als jemanden kennen gelernt, der gut organisiert und genauso Wert auf die Softskills, wie z.B. Pünktlichkeit, EInsatzfreude UND Disziplin legt.

Es grenzt schon irgendwie an Sippenhaft, ihm das Verhalten der (Jugend-)spieler anzukreiden. Jeder Spieler ist erst mal ein Individuum und für seine Taten aufgrund des eigenen Charakters selbst verantwortlich. Der Coach kann einen Weg vorgeben, aber die Spieler müssen gewillt sein, diesem Weg zu folgen.
So weit ich mich erinnere, ist der im letzten Jahr mehrfach auffällige Spieler, nach Ermahnung, Androhung des Rauswurfs, dann schlussendlich in letzter Konsequenz vom Spielbetrieb und wohl auch der Mannschaft vom HC Solingens ausgeschlossen worden.

Die hier geäußerten Vorwürfe finde ich deswegen so unfair, weil sie eindimensional sind und eben den Coach als einzigen Grund sehen, und sie dann auch noch eine abschätzige Wertung anschließen. Ist der gleiche Schwachsinn, wie gegen Lehrer zu wettern, die die Schüler nicht richtig erziehen... Die Erziehung passiert erst mal zu Hause und nicht in der Schule, oder auf einem Footballfeld allein.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: U19 Regionalliga NRW 2014

Beitrag von pantheroff »

Richtig...nicht auf dem, Footballfeld allein...aber auch.

Natürlich liegt es nicht nur am Coach...aber wenn solche Sachen in einem Team öfter vorkommen, hat der Coach offenbar keinen Zugriff mehr auf die Spieler und/oder kann seine Werte nicht richtig vermitteln.

:popcorn:
Antworten