Vor College noch anfangen

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Andii
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 09, 2016 21:14

Vor College noch anfangen

Beitrag von Andii » Mo Feb 06, 2017 14:26

Hi zusammen,

ich bin gerade noch 19 Jahre alt, werde allerdings im Juni bereits 20.
Ich werde 2019 nach Amerika aufs College gehen und würde gerne vorher noch mit Football anfangen.
Die Frage ist nur, ob ich dann dort überhaupt mit Chancen hätte und ob es sich dann überhaupt noch lohnt anzufangen.
Außerdem suche ich zurzeit noch einen Verein in der Gegend um Stuttgart, falls jemand ne Empfehlung hat :)
(Ich war einmal bei einem Verein im Probetraining, allerdings war das, das letzte Training vor der Saisonpause)

pantheroff
Safety
Beiträge: 1047
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von pantheroff » Di Feb 07, 2017 07:14

auf welches college gehst du denn?

exDB
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von exDB » Di Feb 07, 2017 14:45

Andii hat geschrieben:Hi zusammen,

ich bin gerade noch 19 Jahre alt, werde allerdings im Juni bereits 20.
Ich werde 2019 nach Amerika aufs College gehen und würde gerne vorher noch mit Football anfangen.
Die Frage ist nur, ob ich dann dort überhaupt mit Chancen hätte und ob es sich dann überhaupt noch lohnt anzufangen.
Außerdem suche ich zurzeit noch einen Verein in der Gegend um Stuttgart, falls jemand ne Empfehlung hat :)
(Ich war einmal bei einem Verein im Probetraining, allerdings war das, das letzte Training vor der Saisonpause)
Albershausen Crusaders, Stuttgart Scorpions, Fellbach Warriors, Holzgerlingen Twister, Böblingen Bears....

Lass dir nicht so viel Zeit, da die neue Saison bald schon wieder los geht

Ob du Chancen hast oder nicht sieht man dann, vielleicht liegt es dir vielleicht auch nicht

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9616
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von _pinky » Di Feb 07, 2017 14:50

Erstkontakt hat schon viele Karrieren ruiniert.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

exDB
DLiner
Beiträge: 191
Registriert: Fr Feb 06, 2015 12:47

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von exDB » Di Feb 07, 2017 15:26

_pinky hat geschrieben:Erstkontakt hat schon viele Karrieren ruiniert.
:up: :up:

Andii
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 09, 2016 21:14

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von Andii » Di Feb 07, 2017 19:39

alright, danke für die Tipps, am nähsten von mir aus wären die Heilbronn Salt Miners, ich wollte mir allerdings auch noch mal die Ludwigsburg Bulldogs anschauen :)
pantheroff hat geschrieben:auf welches college gehst du denn?
Ich bekomme nächstes Jahr Stipendiumsangebote von verschiedenen Unis, ich kann mich dann festlegen :)

B$TIStalin
Rookie
Beiträge: 93
Registriert: Fr Nov 07, 2008 17:08

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von B$TIStalin » Di Feb 07, 2017 22:33

Geh nach Heilbronn

pantheroff
Safety
Beiträge: 1047
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von pantheroff » Mi Feb 08, 2017 07:01

Ich würde es als ziemlich unwahrscheinlich ansehen, dass du, selbst wenn du jetzt 1 jahr football trainierst, in einem college team angenommen wirst. selbst Div III Colleges sind für viele, die hier in deutschland spielen, nicht erreichbar.
und weisst du überhaupt, was college football bedeutet??
morgens vor dem unterricht weight lifting, dann schule, nachmittags football training und theorie einheiten bis ca. 20 uhr...und das an 4-5 tagen in der woche (in der saison sogar jeden tag) dazu 4 wochen spring und 4 wochen pre season camp mit 2 einheiten am tag inkl. weight lifting und theorie, also morgends um 8 da sein, abends um 8 nach hause bzw ins teamhotel.
Viele spieler in deutschland brechen schon nach einem camp wochenende mit insgesamt 4 einheiten zusammen....

Ich befürchte du musst deinen traum von football am college leider begraben.
die colleges können sich aus ca. 250.000 HS Seniors ihre spieler aussuchen...und nix gegen die Salt Miners oder Bulldogs...aber ob die dicdh in 1 jahr zu einem College spieler machen, wage ich mal stark zu bezweifeln.

:popcorn:

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20458
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von skao_privat » Mi Feb 08, 2017 08:06

Da musst du schon außerordentliche athletische Eigenschaften mitbringen. Wofür bekommst du Stipendiat-Angebote? Für solche athletischen Fähigkeiten? Oder akademische Fähigkeiten?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9616
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von _pinky » Mi Feb 08, 2017 09:57

Stipendienangebote von mehreren Unis? Obwohl du bis jetzt noch nicht mal Football spielst?
Bist du gut in Musik o.ä?

Wobei es tatsächlich uninteressant ist, wofür du dein Stipendium bekommst. Wer an der Uni ist, kann grundsätzlich ins Footballteam. In Alabama schaffst du realistisch eher den Sprung ins Orchester, als in die Footballmannschaft. Auf einem kleinen College, das sein Roster gar nicht voll hat, schauts besser aus. Die haben dann manchmal Germans als Entwicklungshilfeaushängeschild. Macht sich gut in der Außendarstellung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Andii
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di Feb 09, 2016 21:14

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von Andii » Mi Feb 08, 2017 21:19

Danke für die ganzen Antworten.
Das Stipendium ist natürlich nicht für meine sportlichen Fähigkeiten, die sind ja noch gar nicht vorhanden.. :D
Ist wegen sehr guten Abitur + bereits Ausbildung in dem Bereich wo ich Studieren möchte.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20458
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Vor College noch anfangen

Beitrag von skao_privat » Do Feb 09, 2017 07:40

Na noch "noch gar nicht vorhanden" wird dann für den Kicker oder Waterboy reichen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten