Was war in Rothenburg los?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
archangel
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Sa Apr 29, 2006 01:31
Wohnort: Franken (In Bayern)

Was war in Rothenburg los?

Beitrag von archangel »

Nach einem unerwarteten (Punter überworfen danach 50 Yds. Run) Touchdown fingen einige Spieler an sich gegenseitig anzupöpeln. Allen voran der so hoch gelobte National-Player, Nr. 4!!! Als der Headcoch an der Sideline eine Standpauke abhielt hat sogar das Publikum applaudiert. Es sieht für einen unbeteiligten von außen so aus als steigt einigen wenigen Spielern in Rothenburg die Berufung in Auswahlteams zu Kopf!
diablo95
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Jun 14, 2005 15:18

Beitrag von diablo95 »

Ich stand auch an der Bande als der Headcoach diese Ansprache hielt.
Alle Achtung, diese hatte es wirklich in sich. Hat den Jungs mal den Marsch geblasen. Da habe ich auch applaudiert nach dieser Standpauke. Ich bin auch der Ansicht dass einige der Knights Spieler meinen, dass sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Wer das Spiel gesehen hat konnte einige Szenarien feststellen auf dem Feld, allem voran Nr. 4 und Nr. 43 von den Knights. Wer seine Mitspieler so runterzieht und dumm anmacht und vor allem keinen deut besser war, gehört eigentlich nicht in so einen Sport.
Ja, ich glaube auch dass die Auswahl den einen oder anderen zu Kopf steigt!!!!
Bleibt nur zu hoffen dass die Trainer da durchgreifen und dass auch die Auswahltrainer davon Wind bekommen!!!!
Volvic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 11, 2006 13:44

Beitrag von Volvic »

Hallo diabolo95, deine Aussagen gehen am Kern der Sache vorbei und entsprechen genau deinem Nickname. Wie gut, daß man sich dahinter verstecken kann. Wenn du Rothenburger bist, dann sprich du mal offen mit den Jungs und klär sie darüber auf, daß es falsch ist, Saison für Saison, Spiel für Spiel beide Wege zu gehen und zu den wenigen zu gehören, die man nach dem Spiel als Leistungsträger bezeichnen kann. Aber ich glaube, den Mumm hast du nicht. Wenn du kein Rothenburger bist: Halt dich mit deinen Äußerungen zurück und wirf nicht unbedacht mit Dreck. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Benutzeravatar
archangel
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Sa Apr 29, 2006 01:31
Wohnort: Franken (In Bayern)

Beitrag von archangel »

Ich muss Volvic teilweise recht geben, man darf allerdings nicht vergessen dass Football ein Teamsport ist und das TEAM oberste Priorität hat, nicht das Ego eines einzelnen, sei er auch noch so gut. Des Weiteren kann man von einem Leistungsträger, Senior und Auswahlspieler eine gewisse Vorbildfunktion für die vielen Rookies (den ein oder anderen kann man durchaus schon als Leistungsträger bezeichnen) im Team erwarten. Es gibt ja noch mehr Auswahlspieler im Team (ich glaube #86 gehört auch dazu) welche nicht so einen Hype um ihre Person machen, Teamspieler halt!
Mangoon33
OLiner
Beiträge: 204
Registriert: Mi Dez 29, 2004 21:14

warum?

Beitrag von Mangoon33 »

@ archangel
...dafür dass Du behauptest ein Unbeteiligter zu sein, weißt Du aber ganz schön viele Details über einzelne Spieler (Nummer sowieso und andere sind Nationalspieler)...
...könnten es nicht auch profanere Dinge sein, die einen Spieler die gute Kinderstube und die Vorbildfunktion mal vergessen lassen? (es sind immer noch Jugendliche, auch wenn viele Denken, dass Sie schon so erwachsen sind) Könnten es nicht auch Dinge, wie mangelnde Trainingsbereitschaft, nicht verstehen der Calls, schlechtes Playcall und schlechtes Essen, Stress mit der Freundin und und sein?

@diablo95
diablo95 hat geschrieben:... Da habe ich auch applaudiert nach dieser Standpauke.
Publikum, welches im Jugendbereich bei einer Standpauke klatscht, halte ich für das schlechtes Publikum. (nach dem Prinzip „ja gib`s ihnen). 99% der Spieler wissen wann Sie schlecht sind, sie brauchen auch mal eine Standpauke und sie brauchen Coaches, die Ihnen klar den Weg weisen, aber sie brauchen aber auch Lob und Anerkennung, wenn es nun nicht so läuft wie es jeder gerne hätte. (es gilt das sog. 4:1 Prinzip im Umgang mit Lob und Tadel durch alle Sportarten hinweg) und dafür brauche ich halt auch mein Heimpublikum, welches mir den Rücken stärkt.

Wie hasse ich es, wenn Eltern ihre Kinder (und für mich sind junge Athleten ziemlich lange Kinder) bei sportlichen Wettbewerben oder Auswahlen mit den Worten in den Arm nehmen..“ hast dich nicht genug angestrengt oder was“, die Kids wissen selbst, wann ihre Träume und Ziele durch Bessere oder Auswahltrainer zerstört werden, da muss man Sie nicht noch zusätzlich mit Dreck beschmeißen.

...ich hoffe Du hast auch so wild geklatscht, als die Kids mal gute Leistungen gezeigt haben
diablo95 hat geschrieben:gehört eigentlich nicht in so einen Sport.
...wohin gehört er dann?
diablo95 hat geschrieben:...und dass auch die Auswahltrainer davon Wind bekommen!!!!
...wovon sollen die Auswahltrainer Wind bekommen...

...ich halte den Spieler mit der Nummer 4 für einen teamfähigen, ruhigen, besonnen und zielstrebigen jungen Athleten, der sich normalerweise für nichts zu schade ist, wenn es nur dem Team dient. Vielleicht empfanden die betroffenen Spieler die Schelte gar nicht s , denn es gehört zu den Aufgaben eines Captain auch mal ein Richtung vorzugeben und nicht nur Platzwahl u. Strafenentscheidungen.
Benutzeravatar
OT#72
OLiner
Beiträge: 229
Registriert: Do Dez 01, 2005 23:36
Wohnort: Berlin

Re: warum?

Beitrag von OT#72 »

Mangoon33 hat geschrieben: ...ich halte den Spieler mit der Nummer 4 für einen teamfähigen, ruhigen, besonnen und zielstrebigen jungen Athleten, der sich normalerweise für nichts zu schade ist, wenn es nur dem Team dient. Vielleicht empfanden die betroffenen Spieler die Schelte gar nicht s , denn es gehört zu den Aufgaben eines Captain auch mal ein Richtung vorzugeben und nicht nur Platzwahl u. Strafenentscheidungen.
Nen andren eindruck hat er mir gegenüber in detroit auch nicht gemacht wie gesagt ich trau ihm so ein verhalten überhaupt nicht zu. Er war mir schon fast zu ruhig :lol: aber nix andres
Benutzeravatar
nO_sKiLL
Rookie
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mai 03, 2006 14:04
Wohnort: hinterm Horizont

Beitrag von nO_sKiLL »

der ruis (#4) verucht nur das team zu motivieren, aus allen bessere leistungen heraus zu holen und anderen ihr fehler auf zu zeigen, damit sie sich verbessern können. (manchmal etwas grob aba is ja auch kein sport für zart besaitete).
Er hat auf jeden ne ganze menge aufm kasten, was er nicht selten beweist.
Benutzeravatar
archangel
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Sa Apr 29, 2006 01:31
Wohnort: Franken (In Bayern)

Beitrag von archangel »

Hier hat wohl jemand was falsch verstanden! Es liegt mir fern einen verdienten Spieler der Knights zu diskreditieren. Ich habe nur meine Meinung geäußert zu dem was ich am Sonntag auf dem Feld gesehen und gehört habe.

@Mangoon33
ich habe nie behauptet ein unbeteiligter zu sein (wobei man einen ehemaligen Spieler aus der 1. Mannschaft und immer noch footballinterssierten wohl so nennen darf), ich schrieb nur dass es für unbeteiligte so aussieht.....
Natürlich gibt es diese Dinge die einen auch mal ausrassten lassen. Und dass muss gerade bei Jugendlichen auch einmal sein. Es scheint allerdings hier so zu sein als ob dies in letzter Zeit häufiger passiert. Ich habe schon in Hall gesehen wie einige Spieler sich gegenseitig im Huddle angepöppelt und herumgeschubst haben.
Mir ist die 4:1 Regel auch bekannt, es gibt natürlich auch noch andere Arten Feedback zu geben und zu motivieren. Eine pädagogische Lehrstunde sollten wir hieraus allerdings nicht machen.


Ich habe die Standpauke natürlich auch gehört und es ging dabei nicht darum einzelne Spieler an den Pranger zu stellen (was der HC auch nicht tat) aber es wurde dort den Jungs doch deutlich gemacht, dass bei einer schlechten Trainingsbeteiligung nicht mehr zu erwarten ist. Dies, so glaube ich, war in erster Linie wohl auf einen Leistungsträger gemüntzt welcher denkt er habe es durch seine bisher (unbestritten!) gute Leistung sowohl in Off. wie Def. nicht mehr nötig regelmäßig am Mannschaftstraining teilzunehmen. Und bei allem Verständnis für die pädagogische Verantwortung die die Coaches haben, dies muss auch mal gesagt werden dürfen.
Volvic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 11, 2006 13:44

Beitrag von Volvic »

archangel: private Meinungen, die andere Menschen und gleichzeitig vielleicht auch eigene Vereinsmitglieder durch öffentliche Anschuldigungen ohne den genauen Hintergrund zu kennen in Mißkredit bringen können, gehören nicht in ein öffentliches Forum. Wie du selbst schreibst, wird man schnell mißverstanden. Wenn Entgleisungen oder ähnliches stattgefunden haben sollten, werden die Coaches dies sicherlich in TEAMINTERNEN Besprechungen regeln und nicht hier im Forum. Da du selbst -scheint mir- pädagogische Erfahrung zu haben scheinst und auch weißt wie Coaching und Motivation geht, dann bitte nicht nur Kritik, sondern auch Taten. Den Jungs steht ein schweres Spiel bevor und hier brauchen sie Unterstützung in jeder Hinsicht. Wer kritisiert sollte, nicht nur hinter der Bande stehen, sondern auch bereit sein, Verantwortung zu übernehmen.
Benutzeravatar
archangel
Rookie
Beiträge: 42
Registriert: Sa Apr 29, 2006 01:31
Wohnort: Franken (In Bayern)

Beitrag von archangel »

@Volvic
Du hast recht! Wie schon erwähnt war es nicht meine Absicht einzelne Spieler zu kritisieren. Dass ich #4 (examemplarisch für mehrere Andere) genannt habe tut mir leid und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

Das soll's zu diesem Thema von mir auch gewesen sein.

Ich wünsche dem jungen Team in Düsseldorf viel Erfolg und hoffe dass sie durch eine geschlossene Manschaftsleistung die zu erwartende Niederlage in Grenzen halten.
Benutzeravatar
ASAP
OLiner
Beiträge: 466
Registriert: So Apr 02, 2006 19:53
Wohnort: Torreta

Beitrag von ASAP »

nun gut, zu #4 kann ich nur soviel sagen...

er ist ein guter spieler, der meiner meinung viel mehr aus sich machen könnte, wenn er etwas mehr für seinen eigenen sportlichenerfolg tun würde. außerdem erwarte ich mir von einem captain einer jugendmannschaft, dass erals vorbild agiert, nicht nur durch seine sportlichen leistungen, sondern auch durch sein allgemeines verhalten (auch gegenüber den coaches). er allerdings zieht vor den anderen mitspielern im huddle über seine coaches her, bezeichnet seine eigenen mitspieler als schlechte spieler (natürlich krasser)...

wenn ein anton leis (#86) ausrastet, und einen patrick ruis (#4) am facemask packt, um ihn seine meinung zu geigen, dann muss da schon etwas verdammt schief gelaufen sein, da ein anton leis ein über alle maßen ruhiger, besonnener, und vorallem abgeklärter spieler ist...
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

ruis ist ja eigentlich auch eher der chiller
Volvic
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Apr 11, 2006 13:44

Beitrag von Volvic »

asap: durch deine bisherigen Einträge, die ich hier gelesen habe, denke ich, daß du nicht nur aus der Rothenburger Gegend kommst, sondern auch Franken Knight bist. Selbst wenn deine Äusserungen über die Nr 4 wahr sein sollten, nennt man sowas wie dich dann Nestbeschmutzer.
Benutzeravatar
HellCat
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Di Apr 18, 2006 13:00

Beitrag von HellCat »

Asap, ich find deinen lezten post auch nicht gerade passend. Du magst in vielerlei Hinsicht recht haben, allerdings denke ich dass das hier nicht hingehört. Denk mal drüber nach...und vergess nicht in welcher Postion du stehst.
Zuletzt geändert von HellCat am Di Mai 30, 2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
baer

Beitrag von baer »

was kümmern euch eigendlich immer die knights habt ihr nix besseres zu tun als immer euren scheiß über die spieler hier abzulassen langsam reichts mal
Antworten