Welche Position wäre für mich gut?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
OevanO
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 12, 2011 15:47

Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von OevanO »

Hallo miteinander,

ich habe seit 1 Woche mit American Football angefangen und ich mache mir gedanken, welche Position ich spielen soll.

Ich bin 16 Jahre alt, 167 cm groß(klein ;P), wiege 74kg(ist mehr fett als muskeln bin aber nicht schwach ^^, gehe seit kurzem im fitnessstudio, kann eigentlich weit werfen.

Ich überlege, dass ich Linebacker oder Quarterback werden soll, aber ich wollte auch Eure meinung dazu hören :D

Also, welche Position soll ich spielen?(bitte keine dumme Antworten, wie z.B frag dein Coach usw.)


Mit freundlichen Grüßen
OevanO
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Nibbles »

Bild QB :shock: :lol:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Anderl »

OevanO hat geschrieben:...bitte keine dumme Antworten, wie z.B frag dein Coach usw.
Schwer zu machen, denn Dein Coach weiß am besten, wo Du einsetzbar bist, wir haben hier "nur" eine schriftliche Selbsteinschätzung!
QB würde ich mit 1.67 im Junior-Alter (fast - vor allem als Anfänger) ausschließen, es sei denn, Du hast außerordentliche (da ist wieder der Coach gefragt, geht per "Ferndiagnose" nicht) Qualitäten.
Meine Empfehlung: Mach' einfach, entwickel' Deine Qualitäten, laß' Dich vom Coach dahin stellen, wo ER es für richtig hält und in ein oder zwei Jahren stellst Du die Frage neu!
...und immer daran denken: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!" :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Jay
Defensive Back
Beiträge: 662
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Jay »

Punter!

Jetzt mal im Ernst:
Trainier doch erstmal ein paar Monate mit und probiere ein paar Positionen aus (ein guter Coach wird Dich ohnehin auf ein paar Positionen testen).
Dann klärt sich die Frage meist von selbst:
- was macht Dir am meisten Spaß?
- was liegt Dir am Besten?
- wo ist die Wahrscheinlichkeit, Spielzeit zu bekommen am höchsten?
- wo braucht das Team Dich am dringendsten?
- wo paßt Du am besten in das Spielsystem?
usw. usw. usw.

Ein Teamsport ist nicht immer ein Wunschkonzert (auch wenn manche das so sehen)...
Warum meinen eigentlich so Viele, dass Äußerlichkeiten bzw. meßbare Größen (v.a. Größe & Gewicht, aber auch Fitnesslevel, Wurfarmstärke) ausschlaggebend für die Positionseinstufung sind?
Wenn's danach ginge, dann wäre Mike Mamula (kennt den noch jemand?) in der Hall of Fame und Joe Montana nie in der NFL gelandet.
OevanO
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa Nov 12, 2011 15:47

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von OevanO »

ja ich weiss ^^, dass es zu früh ist, um mich um eine Position zu entscheiden, bloß ich wollte von den anderen die Meinung hören :D
SR DAWG
DLiner
Beiträge: 186
Registriert: Sa Mär 22, 2008 22:58

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von SR DAWG »

Darf ich mal fragen wo du spielst?
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Unwissender »

Frag deinen Coach.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von _pinky »

Falls du in einem der größeren Footballprogramme gelandet bist, bist du mit 16 sehr wahrscheinich zu spät, um auf Dauer auf der QB-Position zu spielen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Friendly Fire
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Mi Jul 20, 2011 19:36

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Friendly Fire »

Ja ja, es gibt immer wieder solche Schlauberger.
Wir hatten mal nen Jugendlichen der kam das erste Mal ins Training und sagt er sei QB und kennt sich voll aus.
Wir fragten wo er denn zuletzt gespielt hatte, er darauf

bei MADDEN :mrgreen: :joint: :respekt:

Wir mussten so lachen, tja der Junge kam nicht wieder.
Schade drum, haben sicherlich einen TOP QB vergrault
TheTank
OLiner
Beiträge: 206
Registriert: Mo Sep 13, 2010 16:22

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von TheTank »

Über welche Medien neue Spieler kommen ist ja sehr unterschiedlich und genauso sind auch ihre Vorstellungen was die Positionen angehen.
Vielleicht sahen sie mal einen 'Superstars of the NFL' Video an und interessieren sich natürlich dafür. Genauso wie die heutige Ü30-Fraktion beim Rundball alle Libero spielen, wie einst Der Kaiser.

Da muss man denen halt den Zahn ziehen und auf den Boden der Tatsachen bringen:
Alle Positionen brauchen Erfahrung. Die einen mehr, die anderen NOCH mehr. :D

Also erstmal 'Football lernen', dann findet man schon seinen Platz.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Welche Position wäre für mich gut?

Beitrag von Daddy »

OevanO hat geschrieben:...bitte keine dumme Antworten, wie z.B frag dein Coach ...
Wenn Du das als "dumme" Antwort bezeichnest fehlt dir eine ganze Menge zu den von dir genannten Positionen.
Immerhin sind die Coaches die einzigen die es wirklich beurteilen können.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten