Welche Schuhe als CB ?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Frahmi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 19, 2010 00:45
Kontaktdaten:

Welche Schuhe als CB ?

Beitrag von Frahmi12 »

Hey.
Ich wollte mir Schuhe für Football holen, und nun stehe ich vor der Frage was für welche ich brauche. Ich spiele immer Cornerback auf dem Feld.
Der Trainer sagte nur ich solle mir Fußballschuhe oder ähnliches holen.
Weiß einer was für welche am besten sind ? 3/4 Schuhe die über den Knöchel gehen ? Oder eher normale Fußballschuhe ?
Ich wollte mir eig. diese holen :
http://baseballminister.sportkanzler.de ... US-12.html


MfG
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Das sind, wie der Name des Shops vermuten lässt, Baseballschuhe. Keine Ahnung, ob es da nen großen Unterschied gibt. Aber als Cornerback, bzw. auf den Skillpositions trägt man häufig eigentlich flache Schuhe, weil die eben leichter sind und somit mehr Speed gewährleistet wird, oder so. Ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich spiele immer mit flachen. 3/4 sind mir viel zu klobig.
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Beitrag von Michi »

Frahmi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 19, 2010 00:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Frahmi12 »

Okay...
Sind die Scorch Superfly besser als diese hier ?
Schließlich haben die ja beide unterschiedliche Stollen.
http://cgi.ebay.de/American-Football-Sc ... 66ff6d5bc8
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Beitrag von Michi »

Du kannst dir auch die holen! Die superfly haben halt ne andere sohle aber mit denen die du gefunden hast wirst du auf jedenfall nen super schuh haben!Dazu sind sie günstiger und zoll kommt auch keiner drauf! Wenn dir 12,5 passen hol sie dir!
Benutzeravatar
prime2k6
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: Mi Apr 22, 2009 11:58
Wohnort: 50 State Highway 120, NJ

Beitrag von prime2k6 »

Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Beitrag von Michi »

Yo auch ein paar die ich habe! Sind super nur denke ich das ihm der Preis nicht ganz passt kommt ja auch noch zoll dazu!
Frahmi12
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 19, 2010 00:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Frahmi12 »

Alles klar. Ich habe mir jetzt die Adidas Scorch TRX low bestellt.
Wie sieht das mit den Stollen von den Schuhen aus, sind die optimal als CB ?
Ich kenne mich da noch nicht so gut aus.

lg
Benutzeravatar
SsK
OLiner
Beiträge: 392
Registriert: Mo Jun 15, 2009 17:18
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SsK »

Es kommt drauf an, auf welchem Untergrund ihr spielt. Wenn ihr auf Rasen spielt, sind eigentlich alle Stollenlängen okay. Aber als CB würd ich dann eher kurze Stollen bevorzugen, damit du beweglicher bist.

Allgemein würd ich Schuhe nehmen, die flach sind. Dann bist du beweglich.
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Michi
OLiner
Beiträge: 327
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:16
Wohnort: Minga

Beitrag von Michi »

Perfekt hast nen guten kauf gemacht! Stollenlänge ist nicht ganz so wichtig habe ja die Nike vapor TD und auch die adidas Nike hat eher kürzere und adidas längere.Habe mit den Adidas wesentlich mehr grip den das ist für mich das wichtigste denn offense agiert und wir müssen Reagieren daher ist fgrip wichtig jungs!
Antworten