2008 - Neues Team für L.A. ?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

2008 - Neues Team für L.A. ?

Beitrag von DeMingo »

Seit 1995, als sich gleichzeitig die Rams (nach St. Louis) und die Raiders (nach Oakland) aus Los Angeles verabschiedeten, ist die Gegend mit dem größten amerikanischen Fernsehmarkt ohne ein Profi-Footballteam.

Dies soll sich aber bald ändern. In Anaheim wurden nun Pläne für den Neubau eines modernen Stadions vorgestellt. Der Plan stößt bei der Liga auf Wohlwollen.

"Wir begrüßen das. Ein neues Team könnte ab dem Jahr 2008 in den Spielbetrieb starten", so NFL-Sprecher Greg Aiello.
Quelle: Sport1.de
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Das ist eigentlich schon länger bekannt.
Die Frage hierbei wird nur sein welches Team umziehen wird 2008, den ich glaube nicht das die NFL auf 33 Teams erhöhen wird und damit die ganze Liga Planung die ja grade so perfekt aufgeht scheint umwirft.
Gerüchten zufolge sollen sogar die Cowboys und 49ers auf Grund ihrer doch recht veralteten Stadien im Gespräch sein, wobei für mich dadurch 2 Kultteams der NFL verschwinden würden.
Arizona ist raus, die bauen bereits ihr neues Stadion, San Diegos Stadion ist in Planung.
Ein weiterer Kandidat zum umziehen könnten die Saints sein.

Aber für mich ist ganz klar das eine Stadt wie L.A. ein NFL Team haben sollte.
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Ist zwar in solchen Fällen sowieso immer der übliche Verdächtige, also vielleicht kein besonders kreativer Vorschlag, aber ich tippe einfach mal auf die Colts...

Die jammern ohnehin ständig über ihren alten RCA Dome, der nicht genug Möglichkeiten für VIP-Logen und Business Seats bietet. Die anderen Zuschauereinnahmen werden nämlich ligaweit geteilt, nur diese "Extras" verbleiben dem jeweiligen Heimteam.

Dazu kommt noch, daß die Colts ja ursprünglich aus Baltimore kommen und in Indianapolis ohnehin nicht die ganz große Tradition haben. Die Bindung der Fans (= Wähler) dürfte geringer sein als anderswo, und damit ist wohl auch die Stadtverwaltung weniger geneigt, Kohle für ein neues Stadion rauszurücken... Ganz anders als in Städten wie Dallas oder San Francisco, mal ganz abgesehen davon, daß letztere ohnehin zu den wohlhabenderen unter Amerikas Großstädten zählt.

Mein Tipp also: In 5 Jahren sehen wir die Colts an der Westküste.
dol-fan
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Fr Apr 16, 2004 16:13

Beitrag von dol-fan »

@IcedevilHH81:

Bei den Cowboys ist der Drops noch nicht gelutscht, da gibt es grade noch Streit um ein Neues Stadion. Mein Mitbewohner kam gerade erst von nem 6-wöchigen Verwandtschaftsbesuch aus Dallas zurück und erzählte folgendes:

Stadion ist teuer, aber Cowboys zahlen nix, sondern suchen sich notfalls was anderes. Um den Bau zu finanzieren würde die Stadt die Grundsteuer erhöhen, also alle zur Kasse bitten. Der Mayor (müsste bei uns der OB sein) lehnt das ab, weil er bald wiedergewählt werden möchte. Aber der Stadtrat prüft, ob´s nicht auch ohne Zustimung des Mayor geht.

Soviel dazu.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

@musketeer54

Ich gebe dir recht die Colts sind natürlich auch auf der Liste der Teams zu finden.

Vor allem sollte man bedenken das L.A. ja grade wegen den Luxus VIP Boxen ein perfekter Standort ist, da kann man sicher gute Preise verlangen mit den ganzen Stars der Filmszene in der nähe.
Ich meine auch das der Name Titans in der Diskussion im anderen Forum gefallen sein sollen.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

die cowboys sind sich mit lexington fast einig über den bau eines neuen stadions (lexington ist genauso wie irving, wo ja das texas stadium steht, ein "vorort" von dallas)
der stadtrat hat dem neubau, und der steuererhöhung schon zugestimmt, im november stimmen dann die bürger ab und da siehts wohl ganz gut aus da jerry jones 3000-4000 neue arbeitsplätze versprochen hat. die stadt lexington und die dallas cowboys wollen sich die baukosten teilen.
also wird dallas wohl nicht nach l.a. umziehen....
Antworten