Chancen fürs College

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
beastmode24
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 13, 2014 23:00

Chancen fürs College

Beitrag von beastmode24 »

Hey ich bin 17 Jahre alt und werde naechstes Jahr 18. ich wuerde gerne naechsten Monat mit Football anfangen. Ich bin ca 1,70 groß und 55kg "leicht". Bin sehr schnell, athletisch und flink. Mache naechstes Jahr mein Fachabitur (vermutlich mit einem Schnitt von ca 2,3) und bräuchte einige einschätzungen von euch. Ausserdem habe ich 9 Jahre erfolgreich (Nationalmannschaft) Kampfsport betrieben.

Angenommen ich spiele jetzt 2-3 Jahre guten Football in Deutschland und habe auch gutes Filmmmaterial fuer eine Bewerbung an einem College.
1) Wie würden meine Chancen stehen, an einem College angenommen zu werden?
2) Hat man überhaupt eine Chance?
3) Muss man dort nebenei noch studieren?
4) Welche Position würdet ihr mir empfehlen die zu meinem Körperbau passt?
5)Wie kriegt man ein Stipendium? Teilen das einem die Coaches selber mit oder soll man sich fuer ein Stipendium bewerben?
6) Kann man ohne vorher in einem Verein / Highschool gespielt zu haben, an einem College angenommen werden?
7) Gibt es andere Möglichkeiten das die Coaches auf jemanden aufmerksam werden?
8) Gibt es sowas wie Sichtungslehrgänge an colleges, wo man sein talent unter beweis stellen kann?

Würde mich freuen wenn ich konkrete und ehrliche antworten bekommen werden.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1694
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Chancen fürs College

Beitrag von zusel »

Frage 3 ist nicht dein Ernst oder?

Was willst du auf ner Uni wenn du nicht studieren willst?
When it´s game time, it´s pain time baby!
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Chancen fürs College

Beitrag von pantheroff »

1. Sehr schlecht
2. Ja
3. Ja
4. Deine Größe und Gewicht sind an einem US College nicht gefragt (siehe 1.)
5. Stipendien werden vom College vergeben
6. Eher nicht
7. Tape schicken
8. Nein
Wat3erBoy
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Mär 19, 2013 23:13

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Wat3erBoy »

pantheroff hat geschrieben:1. Sehr schlecht
4. Deine Größe und Gewicht sind an einem US College nicht gefragt (siehe 1.)

:joint: :joint: :joint: :up: :up:
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Feyd »

Willst du nicht erst einmal ausprobieren, ob dir Football überhaupt liegt?

Was ist, wenn du feststellst, dass es nicht "dein" Sport ist?

Es ist letztendlich so, wie beim Kotelett-essen: Eins nach dem anderen.
Solilu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:34

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Solilu »

Ich hoffe, Frage drei war ein (schlechter) Witz. Oder bist Du bereits Prof., machst zum Spaß Dein Fachabi und möchtest dann eine Dozentenmannschaft ins Leben rufen? Falls das nicht der Fall ist, mal eine ganz andere Frage. Meinst Du, dass Du es neben dem Studium noch schaffst, ins Training zu gehen? Va, wenn Du vorher (Frage 6) noch in keinem Verein gespielt hast, wird's sehr schwierig.
7) Hochschlafen wäre eine Möglichkeit. Dürfte sich aber als schwierig herausstellen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Chicag0 »

Hochschlafen würde in der Tat schwierig sein... 1. zu alt, 2. ist Sandusky abgetreten. :ugly:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Chancen fürs College

Beitrag von _pinky »

Du meinst früher hat das noch funktioniert?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Chancen fürs College

Beitrag von tumor »

pantheroff hat geschrieben:1. Sehr schlecht
2. Ja
3. Ja
4. Deine Größe und Gewicht sind an einem US College nicht gefragt (siehe 1.)
5. Stipendien werden vom College vergeben
6. Eher nicht
7. Tape schicken
8. Nein
Ich stimme pantheroff in fast allen Punkten, bis auf Punkt 8. Es gibt Camps zur Sichtung. Aber nicht als recruiting camp benannt, sondern als development camp.

Fang doch erstmal mit Football an. Vielleicht hast du ja zero Talent und schreibst im Juli schon im Eishockeyforum.
Duc69
DLiner
Beiträge: 136
Registriert: Fr Mai 16, 2014 15:46

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Duc69 »

Kaum zu glauben das er Abitur macht ......
Solilu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:34

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Solilu »

Chicag0 hat geschrieben:Hochschlafen würde in der Tat schwierig sein... 1. zu alt, 2. ist Sandusky abgetreten. :ugly:
Naja. Bei 1,70 m und 55 kg kann man ja fast noch von einem Kind ausgehen... :popcorn:
beastmode24
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 13, 2014 23:00

Re: Chancen fürs College

Beitrag von beastmode24 »

Solilu hat geschrieben:Ich hoffe, Frage drei war ein (schlechter) Witz. Oder bist Du bereits Prof., machst zum Spaß Dein Fachabi und möchtest dann eine Dozentenmannschaft ins Leben rufen? Falls das nicht der Fall ist, mal eine ganz andere Frage. Meinst Du, dass Du es neben dem Studium noch schaffst, ins Training zu gehen? Va, wenn Du vorher (Frage 6) noch in keinem Verein gespielt hast, wird's sehr schwierig.
7) Hochschlafen wäre eine Möglichkeit. Dürfte sich aber als schwierig herausstellen.
ich habe oft gehört dass manch footballer auf dem college nicht studieren musste und die professoren/dozenten Ihnen einfach die noten und credits gegeben haben.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Feyd »

beastmode24 hat geschrieben:ich habe oft gehört dass manch footballer auf dem college nicht studieren musste und die professoren/dozenten Ihnen einfach die noten und credits gegeben haben.
Ich wiederhole nochmals meine Frage: Willst du nicht erst einmal rausfinden, ob Football überhaupt dein Sport ist?

Was nützt das ganze hypothetische Gerede, wenn du nachher keinen Bock auf Tacklings und Drills hast.

Und deine Kampfsporterfahrung, wird dir allerhöchstens konditionell helfen. Die hat, meiner Meinung nach, ansonsten nichts auf dem Footballfeld zu suchen.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Chicag0 »

Besuch doch mal ein Probetraining bei irgendeinem Footballverein in deiner Nähe und sprich mal mit dem Trainer, welche Position du spielen könntest usw. Wieso überhaupt an die Profiliga denken, wenn du noch nicht mal gespielt hast? Wenn es dir um den Erfolg geht, dann spiel lieber Fußball. Da wäre es wesentlich einfacher in ein Profiteam zu kommen, schon weil es hunderte bekannte Fußballvereine gibt.


Ich kann mir vorstellen das einige Athleten, die sich wirklich komplett in den Sport hineinknieten und letztendlich auch als möglicher 1.Rundenpick gehandelt wurden, den ein oder anderen Punkt zugeschoben bekamen, aber studieren muss dort jeder. Gab ja auch genug die keinen Bock mehr hatten, abbrachen und dann vor dem Abschluss in die NFL gingen. Ich denke wer es nicht unter den Hut bekommt den Studiendruck und Leistungssport auszuhalten, der wird in der NFL erst Recht keinen Fuß fassen können. Ist ja kein Kindergartenverein. Es hat schon seinen Sinn wieso man in der NFL aus den Unis rekrutiert, und nicht wie das Militär irgendwelche Dumpfbacken aus den Slums.
Wenn du's "einfach" haben willst, dann studier Geisteswissenschaften. Sowas wie BWL, Sprachwissenschaften etc. Das ist noch sehr einfach im Gegensatz zu Naturwissenschaften.
Solilu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Mär 11, 2011 17:34

Re: Chancen fürs College

Beitrag von Solilu »

Chicag0 hat geschrieben:Wieso überhaupt an die Profiliga denken, wenn du noch nicht mal gespielt hast? Wenn es dir um den Erfolg geht, dann spiel lieber Fußball. Da wäre es wesentlich einfacher in ein Profiteam zu kommen, schon weil es hunderte bekannte Fußballvereine gibt.
Ich fürchte, da hat man mit 17 kaum mehr eine Chance...

ich habe oft gehört dass manch footballer auf dem college nicht studieren musste und die professoren/dozenten Ihnen einfach die noten und credits gegeben haben.
Okay. Da gebe ich Dir recht...
Antworten