College Bowls

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

College Bowls

Beitrag von Bam Bam »

Was sind die Highlight dieses Jahr? Was sollte man sich nicht entgehen lassen? Wer ist dieses Jahr Boise State?

Schau grad Cincinnati vs. Southern Miss
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

leute ihr müsst mir helfen! bin in sachen football der totale neuling!
habe zwar das eine oder andere nfl spiel gesehen aber in sachen college football weiß ich nix.
die beiden bowls heute abend auf nasn, wie wichtig sind die. was sind das für bowls. es gibt so viele. oh man bitte helft mir!Smile
habe ja zum glück nasn und will das spiel gerne sehen um 23 uhr. nur hätte ich vorher gerne ein paar infos.
also was sind das für bowls? wieso so viele? gibt es wie in der nfl auch so eine art super bowl? fragen über fragen!
Benutzeravatar
Porbeagle
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Mai 15, 2006 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Porbeagle »

oldenburger_jung hat geschrieben:leute ihr müsst mir helfen! bin in sachen football der totale neuling!
habe zwar das eine oder andere nfl spiel gesehen aber in sachen college football weiß ich nix.
die beiden bowls heute abend auf nasn, wie wichtig sind die. was sind das für bowls. es gibt so viele. oh man bitte helft mir!Smile
habe ja zum glück nasn und will das spiel gerne sehen um 23 uhr. nur hätte ich vorher gerne ein paar infos.
also was sind das für bowls? wieso so viele? gibt es wie in der nfl auch so eine art super bowl? fragen über fragen!
Naja, richtig wichtig sind eigentlich nur die fünf BCS Games: Rose Bowl, Sugar Bowl, Fiesta Bowl, Orange Bowl und die National Championship (die wäre wohl das Äquivalent zum Super Bowl). Soll aber nicht heißen, dass die anderen Bowls nicht auch sehenswert sind.

Zu den einzelnen Bowls findest du auch einige Infos bei Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rose_Bowl_%28Spiel%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Sugar_Bowl
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiesta_Bowl
http://de.wikipedia.org/wiki/Orange_Bowl_%28Football%29
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2757
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

zur Frage wieso so viele gibts ne leichte Antwort: Alle Teams, die einen .500 Rekord oder besser haben, spielen ein Bowl Game
No pain, no gain!
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

MIB #65 hat geschrieben:zur Frage wieso so viele gibts ne leichte Antwort: Alle Teams, die einen .500 Rekord oder besser haben, spielen ein Bowl Game
Falsch!
alle Teams mit einem .500 Rekord sind "Bowl-eligible", also sie können einen Bowl spielen. Es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl von Bowls, die schon vor der Saison feststehen, ich glaube es sind 32 Bowls, egal wie viele Teams dann tatsächlich diesen Rekord schaffen oder nicht. Diese Teams werden dann von den Bowl-Veranstaltern eingeladen. Deswegen werden auch mehrere Teams aus Non-BCS-Conferences für die Bowls übersehen weil die Veranstalter die Partien so schmackhaft wie möglich für die Zuschauer machen wollen und lieber "große" Colleges einladen. Bei vielen Bowls sind die Teams auch schon von vornherein festgelegt, z.b. 4.Platz Big Ten gegen 5. Platz PAC 10 oder so ähnlich!
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

Wichtig sind eigentlich alle Bowls für die Teams selber, jedes Team sieht ihren Bowl wahrscheinlich als den persönlichen "Superbowl" und versucht die Saison mit einem Sieg zu beenden!
Natürlich ist nur der Sieger des National Championship Games der College-Champion, daher ist nur dieses Spiel "wirklich" wichtig. Die Resultate der anderen BCS-Bowls spielen dann eben noch eine Rolle im Abschluss-Ranking der Saison.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
oldenburger_jung
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr Dez 28, 2007 20:45
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von oldenburger_jung »

danke, das war schon mal sehr hilfreich! habe gestern das erste spiel komplett gesehen, beim zweiten bin ich eingepennt. ^^
ich war für boston also war das schon mal gut!:-)
Benutzeravatar
bgfalcon
OLiner
Beiträge: 350
Registriert: Do Apr 15, 2004 09:31
Wohnort: NRW

Beitrag von bgfalcon »

es ist nicht nur ein "sportlicher" Saisonabschluss, man sollte die finanzielle Komponente für die colleges und nationwide-tv-scheduling nicht vergessen. Für manche Colleges ist es die einzige Möglichkeit ein Spiel was in den gesamten USA live übertragen wird zu spielen !!
Von daher ist der Vergleich mit dem eigenen "Superbowl" schon ganz nett!!!
Benutzeravatar
Porbeagle
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Mai 15, 2006 10:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Porbeagle »

Hat jemand den Capital One Bowl gesehen? Was für ein geiles Spiel. Michigan gewinnt gegen die Florida Gators mit 41:35. Und das trotz 4(!) Turnovers der Wolverines. Und das Ergebnis hätte sogar noch deutlicher ausfallen können (müssen) wenn man bedenkt, dass die 2 Fumbles auf der gegnerischen 1-yard-line genauso gut auch in Touchdowns hätten enden können. Damit hätte sich dann wohl auch das Thema erledigt Big Ten-Teams könnten nicht mit welchen aus der SEC mithalten...
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

Fieser Blowout für Hawaii. Schade eigentlich, aber man hat deutlich gemerkt, dass die "Big Stage" irgendwie zu viel für sie war. Da fehlt die Spritzigkeit der Regular Season irgendwie komplett. Schade, sympathisches Team, aber die Bulldogs haben verdient gewonnen.
Benutzeravatar
similia
DLiner
Beiträge: 100
Registriert: Mi Aug 17, 2005 14:26
Wohnort: RDK

Beitrag von similia »

hallo
...gehört jetzt nicht zum thema. Hatte aber kein bock 'n neuen thread aufzumachen...

Diese Nacht waren einige Bowl Spiele ( und davor auch schon). weiss jemand wo ich mir Zusammenfassungen von den Spielen angucken kann??
Weil auf ncaafootball.com gibt es nur die previews. und die sind doch schon was veraltet. Also ich finde keine clips oder etwas ähnliches. kann mir da jemand helfen??
Vielen Dank

peace out
similia
Benutzeravatar
Bam Bam
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Jul 07, 2005 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Bam Bam »

schau doch einfach bei Youtube

z.B. http://www.youtube.com/watch?v=xFIAoIPSKek
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Habt ihr den Rose Bowl gesehen, die Nummer 4 (McKnight ???) von USC wird glaub ich mal ein ganz Großer.
Antworten