Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt? Steelers oder Cardinals?

Umfrage endete am Sa Jan 31, 2009 15:36

Steelers
31
48%
Cardinals
34
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Da waren es nur noch zwei: Wer gewinnt Superbowl XLIII

Beitrag von Exillöwe »

Nachdem nun alle Contender draußen sind und sich die Fronten geklärt haben bleibt ja nur noch die Frage offen wer denn nun letztendlich das Rennen für sich entscheidet...

Die Cardinals mit ihrer "Biggest Show on Turf Revival Tour"? Einem fast unsackbaren QB, der selbst stolpernd noch die Ballübergabe an seinen RB schafft und cool und erfahren lange Drives konstruiert um zu punkten, aber ebensogut die lange Bombe werfen kann, in der Hoffnung, daß Fitzgerald mal wieder höher springt und sicherer fängt als alle um ihn herum...

Oder aber die Steelers, die bereits schon einen Superbowl mit einem QB gewonnen haben, dessen QB-Rating (... in diesem SB ...) niedriger war als die Temperatur außerhalb des Ford Field (... zumindest in Fahrenheit ...) und deren Defense wohl die besten statistischen Werte der letzten 20 Jahre zusammengespielt hat und Vergleiche mit dem historischen "Steel Curtain" aufkommen läßt?

Wer macht das Rennen? Wirft Big Ben diesmal mehr TDs als Interceptions? Führt Kurt Warner auch das zweite Außenseiterteam zum Erfolg? Entscheidet Polamalu auch dieses Spiel mit einer Interception? Läßt Fitzgerald auch mal einen Paß fallen? Fragen über Fragen..

Ich meine: Defense wins Championships... und so gut die Cardinals Def auch in den Playoffs gewesen ist, gegen die Steelers wird es nicht ausreichen. Vermutlich wird Warner zum Ende des Spieles hin jeden Zentimeter Boden aus nächster Nähe betrachtet haben und nach dem jedes Lebensjahr überdeutlich spüren...

Mein Tip: Steelers 24 : Cardinals 21
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

Also ich bin da recht neutral aber würde es mitlerweile den Cardinals gönnen.
Das Spielsystem der Cardinals könnte den Steelers stark zusetzen also spannend wird es auf jedenfall.

Ich hoffe nur solche Aktionen wie die von Clark bleiben uns erspart, das war echt mieses Tackling.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Beitrag von Exillöwe »

Der Coach hat geschrieben:Ich hoffe nur solche Aktionen wie die von Clark bleiben uns erspart, das war echt mieses Tackling.
War es regelkonform? Ich habe keine Flagge fliegen sehen - also wohl ja...
Hat es weiteren Raumgewinn des Gegenspielers verhindert? Definitiv...
Hat es den Zusatzzweck erfüllt und den Gegner den Ball verlieren lassen? Ja.

Insofern kann ich dem "miesen" Tackling nicht zustimmen. Es war ein harter Tackle, das stimmt. Hart gegen den Gegner und sich selbst. Riskant ebenfalls. Aber es ging ja auch nicht um irgendwas, sondern um den Einzug in den Superbowl.
DD #43
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Mo Okt 16, 2006 18:07

Beitrag von DD #43 »

da dawkins ni mehr dabei is bleibt uns mieses tackling erspart
Der Coach
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Do Dez 25, 2008 20:12

Beitrag von Der Coach »

ich hab mir wie viele das Video öfter im Fernsehn angesehen und da sieht man eindeutig die Technik absolut umsauber war, sicher ist der Tackel gelungen und es hat sein zwer erfült aber trozdem war es ein mieser Tackel. Weil das gute Resultat macht die schlechte Technik nicht weg.
Was ich unter schlechter Technik verstehe ist das er sich mit der Schulter in den Tackel gedreht hat, er hat den Kopf runter genommen und ist so Helm gegen Helm in ihn gekracht, das war einfach ne schlecht Technik bei diesem Tackle und somit ein mieser Tackle.
Die 3 goldenen Regeln des Footballs:
Regel Nr 1: Der Coach hat immer recht
Regel Nr 2: Bei Ausnahmen trit Regel Nr 3 in kraft
Regel Nr 3: Gibt es nicht
Benutzeravatar
JoelH
Guard
Beiträge: 1955
Registriert: Sa Mai 17, 2008 21:52
Wohnort: FStone
Kontaktdaten:

Beitrag von JoelH »

Also ich finde nicht, dass es ein unsauberer Takle war, die Schulter war deutlich vorraus, es war einfach Pech, dass sich die beiden Helme getroffen haben. Vgl. auch der Block den Sweed gegen Ivy an der Sideline gesetzt hat, das war genau dasselbe, nur haben sich da die Helme nicht berührt. Football ist kein Murmelspiel, solche Dinge geschehen.
aktiv 1992-1997
Babylon3000
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: Mi Mai 23, 2007 16:55

Beitrag von Babylon3000 »

go Pitt go

i smell history!
yeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh :lol:
" ah jetzt ja... ... eine Insel !!! "
Jacknife
OLiner
Beiträge: 200
Registriert: Fr Sep 28, 2007 08:05

Beitrag von Jacknife »

---Was ich unter schlechter Technik verstehe ist das er sich mit der Schulter in den Tackel gedreht hat, er hat den Kopf runter genommen und ist so Helm gegen Helm in ihn gekracht, das war einfach ne schlecht Technik bei diesem Tackle und somit ein mieser Tackle.------

Leider sieht man das bei jedem spiel. Vorallem in der NFL.
Bin echt schockiert was da in den letzten jahren an schlechter technick zu sehen war. kopf vorraus ist da ja an der tages ordnung. wenn die refs in der NFL spearing flagen werfen würden .... ohje.
jeder trainer im jugendbereich der solche techniken bei uns lehrt wird wahrscheinlich rausgeworfen.
naja wahrscheinlich sind die zu schnell, zu stark, zu gross oder haben nicht genügend zeit um richtig tacklen zu üben.
virtually-me
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa Apr 19, 2008 15:36

Beitrag von virtually-me »

nachdem es hier jetzt eh schon off topic um den tackle geht,ist denn bekannt wies dem ravens-spieler geht? bin nicht wirklich im nfl geschehen drin.
Ich bin neu hier,nicht gleich steinigen!
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Es wird erwartet das McGahee sich vollständig erholt und weiter spielen wird. Er hatte Kopf-und Nackenverletzung die aber zu keiner Lähmung geführt haben. Er wurde am Montag nach dem Spiel auch schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
http://www.asod.de
DL#83
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Di Apr 29, 2008 19:55

Beitrag von DL#83 »

JoelH hat geschrieben:Also ich finde nicht, dass es ein unsauberer Takle war, die Schulter war deutlich vorraus, es war einfach Pech, dass sich die beiden Helme getroffen haben. Vgl. auch der Block den Sweed gegen Ivy an der Sideline gesetzt hat, das war genau dasselbe, nur haben sich da die Helme nicht berührt. Football ist kein Murmelspiel, solche Dinge geschehen.


warum?? es sind doch wie beim murmelspiel sonst auch, wenn auch etwas schneller und heftiger, die murmeln aneinander gerasselt
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Ich finde, dass im SUper Bowl auch getackelt werden muss. Ups wir sind wieder beim Thema. Ich denke entscheident wird sein, wer besser ins Spiel kommt. Wobei ich den Cards eher zu traue einen Rückstand aufzuholen als den Steelers. Ich bin natürlich ein Freund des Underdogs und sehe Holly wood schon den ersten Film ala Idiana von Cleveland drehen. Dennoch würde ich den Steelers es auch gönnen Rekrod-Champion zu werden. Von den Sb die ich gesehen habe ist also die Frage spielen die Steelers wie im SB 30 oder wie im SB 40???
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

die Steelers machen das schon. Erst gewinn ich am Samstag den großen Lotto Pott, und dann setze ich die Hälfte davon noch auf die Steelers, und ich brauch den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von HoDi »

MIB #65 hat geschrieben:die Steelers machen das schon. Erst gewinn ich am Samstag den großen Lotto Pott, und dann setze ich die Hälfte davon noch auf die Steelers, und ich brauch den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten :)
Na Hoffentlich wirfste da Deinen (Virtuellen) Lottogewinn mal nicht in den Ofen :wink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Chilly Billy
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Di Dez 30, 2008 04:48

Beitrag von Chilly Billy »

MIB #65 hat geschrieben:die Steelers machen das schon. Erst gewinn ich am Samstag den großen Lotto Pott, und dann setze ich die Hälfte davon noch auf die Steelers, und ich brauch den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten :)
Guter Plan! Ich glaub so mach ich das auch :)
Antworten