Erstes Outing eines Profis

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Erstes Outing eines Profis

Beitrag von sick&red »

http://web.de/magazine/sport/sportmix/1 ... ch.653.908

Mutig, mutig der junge Mann und das noch vor den Drafts :up:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von skao_privat »

Mutig? Ich finde es scheiße. Richtig scheiße, dass man dafür, das man seine sexuellen
Neigungen offenbart, mutig sein muss. In was für ein Zeit leben wir?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von sick&red »

Sehe ich genauso, aber jetzt hat er es eben gemacht und ich denke mal, das ging nicht mal eben so locker aus der Hüfte raus, sondern nach vielem Hin- und Herüberlegen. Hat auf jeden Fall :respekt: verdient.
Und die Zeit, in der wir leben... naja, die hat sich in den letzten paar hunderten (wenn nicht tausenden) von Jahren in dieser Hinsicht leider nicht viel geändert...
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Chicag0 »

skao_privat hat geschrieben:Mutig? Ich finde es scheiße. Richtig scheiße, dass man dafür, das man seine sexuellen
Neigungen offenbart, mutig sein muss. In was für ein Zeit leben wir?
Die USA sind halt nicht das freie Land für dass sie sich dort alle halten. Rassismus ist da an der Tagesordnung, wundert mich aber nicht bei den vielen Radikalchristen.
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Ruudster »

Schön, wie du eine Lanze für Bürgerrechte brichst und dabei gleichzeitig eine Nation und eine Religion pauschal herabwürdigst.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: AW: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Chicag0 »

Ruudster hat geschrieben:Schön, wie du eine Lanze für Bürgerrechte brichst und dabei gleichzeitig eine Nation und eine Religion pauschal herabwürdigst.
Mimimi
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von skao_privat »

Ruudster hat geschrieben:Schön, wie du eine Lanze für Bürgerrechte brichst und dabei gleichzeitig eine Nation und eine Religion pauschal herabwürdigst.
Wo macht er das?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Ruudster »

Ich dachte, dass er durch das Zitieren deiner Aussage seine Zustimmung zum Ausdruck bringen wollte = Lanze brechen. War wohl aber ein Trugschluss.

Das Herabwürdigen macht er dann durch seine Aussage, jedenfalls implizit. So verstehe ich es zumindest.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: AW: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Exillöwe »

Ruudster hat geschrieben: Das Herabwürdigen macht er dann durch seine Aussage, jedenfalls implizit. So verstehe ich es zumindest.
Die USA sind halt nicht das freie Land für dass sie sich dort alle halten

= Fakt. Braucht man sich nur ansehen, was seit "nineeleven" dort im Rahmen der "Nationalen Sicherheit" alles abgezogen wird. Grobe Menschenrechtsverletzungen, wie man sie sonst nur in Diktaturen findet.

Rassismus ist da an der Tagesordnung

= Fakt. Sicher nicht mehr so, wie noch vor ein paar Jahrzehnten. Aber durchaus noch allgegenwärtig.

wundert mich aber nicht bei den vielen Radikalchristen

= Meinung. Und was Homophobie betrifft, stimme ich Chicag0 zu, daß insbesondere die Extremchristen sich hier besonders in den Vordergrund drängen. Also diejenigen, die zu jedem Stuß ein meistens unpassendes Bibelzitat loslassen müssen, und die vermutlich vom guten alten Buddy Jesus wie die Geldwechsler aus dem Tempel gejagt würden.

ansonsten:

Mutige Entscheidung sich zu outen. Scheiße, daß man dafür heutzutage noch mutig sein muß. Wäre mal interessant zu sehen, ob der theoretische durchschnittliche Anteil von wohl knapp 5 bis 10% Homosexuellen in der Bevölkerung sich auch entsprechend repräsentativ bei den Footballteams im AFVD widerspiegelt... also, auf geht's Jungs und Mädels...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von sick&red »

Hier nochmal ein etwas längerer Artikel mit Interview-Video von Michael Sam:

http://footballgeeks.de/2014/02/10/miss ... at-coming/
Benutzeravatar
Schlemihl
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Di Jan 14, 2014 09:14

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Schlemihl »

ich möchte mich hier auch outen:

ich bin stock-heterosexuell. so nun ist es raus.

Hoffe in einem liberal Land wie Deutschland ist das heute möglich. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich das ein paar Jahrzehnte zuvor gemacht hätte.

ist es grundsätzlich wichtig, was ein möglicher Profi-Spieler privat zu treibt? Frage ist eher, kann er NFL-würdig tackeln? Alles andere ist doch egal, zumindest mir!
„He, Du!“ – „Wer, ich?“ – „Psst!“ – „Wer, ich?“ – „Genaaaaau…“ „… Möchtest du ein F-Wort kaufen?“
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Adama »

Der gemeine Footballfan auf der Tribüne ist in den USA auch nicht niveauvoller oder nüchterner als der dt. Fußballfan im Stadion in der Fankurve...

Hier schmeißen sie Bananen auf Schwarze, drüben werden die homosexuellen beleidigt. Das wird nicht ohne sein was er sich anhören darf, wenn er mal Fehler macht.
Anhänger der Bewegung gegen "Safty" "Tackel" "Quater" "Defence/Offence" und anderen Gräueltaten im Footballschreibgebrauch!
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Exillöwe »

Adama hat geschrieben:Der gemeine Footballfan auf der Tribüne ist in den USA auch nicht niveauvoller oder nüchterner als der dt. Fußballfan im Stadion in der Fankurve...

Hier schmeißen sie Bananen auf Schwarze, drüben werden die homosexuellen beleidigt. Das wird nicht ohne sein was er sich anhören darf, wenn er mal Fehler macht.
Dann sollte er versuchen in Philly zu landen.. die sind ja m.W. besonders rücksichtsvoll und freundlich. Zudem: Philly, die Stadt der brüderlichen Liebe.. wäre ja irgendwie passend. :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Chicag0 »

Nun ja, ich wollte natürlich nicht im Namen aller Amerikaner sprechen, aber man kann natürlich nicht abstreiten dass ein gewisser Rassismus in den USA vorhanden ist... Aber hier in Deutschland sicher auch, ich glaube das ist einfach überall auf der Welt so. Ich hfofe Michael Sam schafft es, ich persönlich kann schwulenhass einfach nur 0 nachvollziehen. Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält :!:
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Erstes Outing eines Profis

Beitrag von Feyd »

Na ja, so groß sind die Unterschiede beider Länder (D & USA), was Homophobie, Ablehnung und einem Witz von Gleichberechtigung angeht wohl nicht.
Warum hat sich wohl Thomas Hitzlsperger erst nach seiner Fußball-Karriere geoutet?
Die USA sind mir ja mehr oder weniger egal.
Aber für D, finde ich das sehr bedauernswert.
Man stellt Gesetze auf, die nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen.
Antworten