Hamburg Sea Devils

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Hamburg Sea Devils

Beitrag von Styx »

Und das meint die Hamburger MoPo dazu:

Der Startschuss ist gefallen. Gestern wurden die Hamburg Sea Devils in der Hansestadt vorgestellt. Ein richtiges Profi-Team, das ab der kommenden Saison für Hamburg in der NFL-Europe in den Kampf um den World-Bowl eingreifen wird. "Das Fan-Potenzial ist in Hamburg sehr groß. Wir wollen mit dem neuen Team den Sport etablieren", so NFLE-Vizepräsident Alistair Kirkwood.

Mit den Blue Devils, die weiterhin als Amateur-Team in der GFL spielen werden, haben die Sea Devils nur reichlich wenig zu tun. Lediglich die Sportart ist identisch. Die Spieler der Seeteufel sind allesamt Profis, der Etat des NFLE-Teams liegt bei knapp vier Millionen Euro (plus Starthilfe in der ersten Saison), gespielt wird in der AOL Arena, und die Duelle werden zum großen Teil im US-Fernsehen übertragen. Gerade für die internationale Wahrnehmung der Hansestadt sind die Sea Devils also ein sehr großer Gewinn.

Viel ist über das neue Team bislang allerdings noch nicht bekannt. Es gibt noch keinen Trainer, keinen Geschäftsführer, keine Akteure und kein Logo. Über Letzteres können die Fans auf der Internetseite der Devils (www.hamburg-seadevils.de) abstimmen.

Fest steht bereits, dass die Blue Devils-Spieler Max von Garnier und Marico Gregersen für die Seeteufel tätig sein werden. Von Garnier kümmert sich um den Internet-Auftritt, Gregersen wird an Hamburger Schulen die Werbetrommel drehen ("Wir wollen viele junge Menschen zum Football bringen"). Darüber hinaus wird Ex-Devil Patrick Esume zum Trainerstamm des neuen Teams gehören.

Dass sich die Blue Devils und Sea Devils gegenseitig die Fans wegnehmen könnten, wird derweil nicht befürchtet. "Ich glaube sogar, dass wir sehr von der neuen Mannschaft profitieren können und die Besucherzahl steigen wird", gibt Blue Devils-Boss Karsten Steffens Entwarnung. Der Startschuss ist gefallen, nun darf man gespannt sein, was bis zum ersten Kick-off im März alles noch passieren wird.

Ex-Blue Devil Patrick Esume hilft beim Training der Seeteufel

Profi-Football wie hier beim Worldbowl 2004 zwischen Frankfurt und Berlin gibts ab 2005 nun auch in Hamburg


Info:
Weitere Informationen unter www.hamburg-seadevils.de

Quelle:http://www.mopo.de/nachrichten/186_sportmix_69726.html
onesevenseven
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 12, 2004 13:57

Beitrag von onesevenseven »

Nette wörtliche Übersetzung der Damen und Herren von der MoPo:
Die Spieler der Seeteufel sind allesamt Profis
Im Deutschen ist das Wort "Seeteufel" schon belegt, das ist ein "Speisefisch" (falls man so etwas so nennt), der im Englischen "Monkfish" heißt. Um die im Deutschen bestehende Verwechslungsgefahr zwischen "die See" (im Sinne von "hohe See", "Meer") und "der See" (im Sinne von "Binnensee") zu vermeiden, würde man wohl - wenn man schon krampfhaft nach Synonymen suchen muss - am besten von "Meeresteufeln" sprechen.
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

auf der Internetseite der Devils (www.hamburg-seadevils.de) abstimmen.
tja Blue Devils...jetzt seid ihr wohl nicht mehr die Devils in hamburg sondern "nur noch" die blue devils :wink:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 »

DeMingo hat geschrieben:
auf der Internetseite der Devils (www.hamburg-seadevils.de) abstimmen.
tja Blue Devils...jetzt seid ihr wohl nicht mehr die Devils in hamburg sondern "nur noch" die blue devils :wink:
aber immerhin die WAHREN TEUFEL!!!

und für mich immer die numero uno!

GO FOREVER BLUE
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Antworten