Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von _pinky »

Liebe Stadt Backnang,

heute wurde uns von dir mitgeteilt das wir die Übertragung des Superbowls an 02.Februar in einer Gaststätte am Adenauerplatz nicht anschauen dürfen.
„mangelndes öffentliches Interesse“, so die Begründung.

Der Superbowl ist weltweit eines der größten Einzelsportereignisse und ist das Endspiel der Amerikanischen Footballliga – und für mich
und sicherlich alle anderen meiner Sportskameraden des Backnanger Footballvereins Wolverines DIE Sportveranstaltung des Jahres.

Sehr gerne hätten wir uns diesen in gemeinsamer Runde angeschaut, wir hatten sogar einen Gastronomen gefunden der uns dies trotzder späten Übertragung ( die Übertragung beginnt gegen Mitternacht und endet ca. gegen 4 Uhr in der früh) in seiner Gaststätte ermöglicht hätte.

Und nun wird dies wegen „mangelndem öffentlichen Interesse“ nicht genehmigt? Richtig, die Sperrzeit in Backnang beginnt in besagter Nacht von
Sonntag auf Montag um 3 Uhr in der früh und natürlich muss auf die Nachtruhe der Anwohner Rücksicht genommen werden aber wir reden hier nicht über eine Tanzveranstaltung sondern über die Übertragung einer Sportveranstaltung - und selbst unsere Raucher würden auf ihr Zigarettchen vor der Tür verzichten weil es sich ja um ein Raucherlokal handelt.

Liebe Stadt Backnang, meine Sportskameraden und ich sind Teil der Backnanger Öffentlichkeit und in unserem interesse würde es liegen, das du deine Entscheidung nochmals überdenkst.

Bitte gib uns die Möglichkeit, dieses für uns wichtige Event in gemeinsamer Runde in Backnang anzuschauen, so wie es alle anderen Footballvereine in ihren Städten auf der ganzen Welt auch tun.

Lass bitte nicht zu, das auf der Footballkarte von Deutschland, Europa und der ganzen Welt genau da ein schwarzes Loch klafft wo unser geliebtes Backnang liegt.

Mit sportlichen Grüßen

ein Mitglied eines Backnanger Sportvereins

Vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der gesteigertes öffentliches Interesse zeigen will und die Facebookseite liked.


https://www.facebook.com/groups/242835085897828/
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Exillöwe »

_pinky hat geschrieben: Vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der gesteigertes öffentliches Interesse zeigen will und die Facebookseite liked.
Ich würde sehr gern ein gesteigertes öffentliches Interesse zeigen. Aber dafür melde ich mich trotzdem nicht extra bei Failbook an, sorry.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Anderl »

Exillöwe hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Vielleicht gibts ja den ein oder anderen, der gesteigertes öffentliches Interesse zeigen will und die Facebookseite liked.
Ich würde sehr gern ein gesteigertes öffentliches Interesse zeigen. Aber dafür melde ich mich trotzdem nicht extra bei Failbook an, sorry.
Dito!
Aber einen Ausdruck der Antworten hier könnten die Backnanger ihrer ignoranten Stadtverwaltung schicken!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Chicag0 »

na ja, ich höre zwar vom ersten mal von dieser stadt, aber ich trete bei. schließlich stellen wir hier ja so etwas wie eine community. :lol:
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Michael67 »

Wenn man das als "geschlossene Gesellschaft" veranstaltet, gilt dann auch die Sperrstunde?

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Chicag0 »

Michael67 hat geschrieben:Wenn man das als "geschlossene Gesellschaft" veranstaltet, gilt dann auch die Sperrstunde?

Gruß Michael
http://www.ulm.ihk24.de/servicemarken/b ... perrz.html

so wie ich das verstehe nein, aber es geht ja darum dass jeder teilnehmen kann wenn er lust hat. ansonsten muss man das vorher anmelden etc.
Benutzeravatar
Michael67
DLiner
Beiträge: 110
Registriert: Mo Mai 23, 2005 09:25
Wohnort: Meerbusch

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Michael67 »

Chicag0 hat geschrieben:
Michael67 hat geschrieben:Wenn man das als "geschlossene Gesellschaft" veranstaltet, gilt dann auch die Sperrstunde?

Gruß Michael
http://www.ulm.ihk24.de/servicemarken/b ... perrz.html

so wie ich das verstehe nein, aber es geht ja darum dass jeder teilnehmen kann wenn er lust hat. ansonsten muss man das vorher anmelden etc.
Darauf wollte ich ja hinaus.
Eintrittskarten verkaufen, mit dem Gastgeber eine "Pauschale" aushandeln, nur Leute mit gültiger Eintrittskarte herein lassen. -> Kuh vom Eis - Viel Spass beim Super Bowl gucken mit Gleichgesinnten.

Gruß Michael
UFO's are real. The Air Force doesn't exist.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Anderl »

Michael67 hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben:
Michael67 hat geschrieben:Wenn man das als "geschlossene Gesellschaft" veranstaltet, gilt dann auch die Sperrstunde?

Gruß Michael
http://www.ulm.ihk24.de/servicemarken/b ... perrz.html

so wie ich das verstehe nein, aber es geht ja darum dass jeder teilnehmen kann wenn er lust hat. ansonsten muss man das vorher anmelden etc.
Darauf wollte ich ja hinaus.
Eintrittskarten verkaufen, mit dem Gastgeber eine "Pauschale" aushandeln, nur Leute mit gültiger Eintrittskarte herein lassen. -> Kuh vom Eis - Viel Spass beim Super Bowl gucken mit Gleichgesinnten.

Gruß Michael
Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Meinung noch "up-to-date" bin, aber früher reichte es, wenn der Wirt zur "Sperrstunde" a.k.a. "Polizeistunde" von innen die Wirtschaft versperrt hat und nur noch Leute raus-, aber keine mehr reingelassen hat!
Nach der Version der Backnanger Stadtverwaltung dürfte keine Hochzeitsfeier über die für diesen Tag geltende "Sperrstunde" hinausgehen, da diese auch "mangelndes öffentliches Interesse" aufweist!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von pit »

Zahlen vom letzten Superbowl:
Weltweit schalten 800 Millionen Menschen zu – in Deutschland sahen 1,3 Millionen bereits das Halbfinale.

Und begründet wird es mit "Mangelndem öffentlichen Interesse". :irre:

Backnang scheint nicht auf diesem Planeten zu liegen.
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von pit »

Auszug aus der Backnanger Internetseite, unter Kultur:

...Die Backnanger wissen außerdem zu feiern... :trink: :laola: :trink: :laola:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Chicag0 »

in den usa sehen ca. 75% der bevölkerung den super bowl. hier gerade mal so 1-2 %... aber trotzdem ist das kein recht ne sperrstunde zu verhängen. :irre:
wie die penner sich alle gegen die liberale weltordnung stellen, unfassbar!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Corpsegrinder »

backnang? 0 cares...

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Packers82 »

Ich denke, da gibt es mit Sicherheit Möglichkeiten, die Sperrstunde zu umgehen. Weiß der Gastronom da nicht weiter? Der möchte doch bestimmt gern, dass es bei ihm stattfindet, allein schon des Umsatzes wegen. Und der Tipp mit der geschlossenen Veranstaltung und dem Kartenverkauf ist doch besser, als es am Ende gar nicht veranstalten zu können. Ich glaube auch nicht, dass sich viele spontan entschließen würden, auf der Nacht zu Montag da mitschauen zu wollen.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von sick&red »

Vor drei Stunden wurde folgendes Schreiben vom zuständigen Amt auf der Facebook-Seite veröffentlicht:

Sehr geehrter Herr ...,

für Ihre Anfragen mit E-Mails vom 23.01.2014 und 24.01.2014 danken wir Ihnen.

In der Kommunikation ist offenbar ein Missverständnis entstanden. Aufgrund der
von Sonntag, 02.02.2014, auf Montag, 03.02.2014, stattfindenden Sportveranstaltung
„Super Bowl“ wurde beim Rechts- und Ordnungsamt bis ca. 4:00 Uhr eine
Verlängerung der Öffnungszeiten beantragt.

Wie Sie sicherlich nachvollziehen können, befindet sich im Umfeld des Lokals eine
Wohnbebauung, so dass durch eine Verlängerung der Öffnungszeiten die Anwohner
betroffen sein könnten. Der Wunsch nach einer verlängerten Öffnungszeit muss daher
mit der Nachtruhe der Anwohner abgewogen werden.

Der Antrag wurde noch nicht abgelehnt. Das Rechts- und Ordnungsamt befindet
sich in Kontakt mit dem Betreiber des Lokals und hat darum gebeten dazulegen,
wie die Nachtruhe der Anwohner sichergestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Maier
Große Kreisstadt Backnang
Rechts- und Ordnungsamt
Packers82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 22, 2014 19:56

Re: Mangelndes öffentliches Interesse am Superbowl

Beitrag von Packers82 »

Na vielleicht wird es ja noch was und die Beantragung hat Erfolg. Teilweise konnte man ja auch Vermutungen in den amerikanischen Medien lesen, dass der Super Bowl bei voraussichtlich schlechtem Wetter verschoben, beziehungsweise auch auf Freitag vorverlegt werden kann . Ich frage mich ohnehin, ob man den Super Bowl nicht besser am Samstag veranstalten könnte. Da gab es in den letzten Jahren ja auch viel Diskussion. Zumindest würde man viele Zuschauer auf anderen Kontinenten gewinnen.
Antworten