Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
malte
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 13, 2014 17:20

Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von malte »

Hallo
Bin seit heute Mitglied im Forum und hab gleich 2 Fragen :mrgreen:
1.Nehmen Footballspieler in der USA irgendwelche Mittel,damit sie sehr groß werden?
ich denke da vorallem and die OT,G,DT,C,denn dass sind ja rießen Kerle und wenn ich so durch die Stadt laufen oder durch meine Schule,sehe ich kaum Leute,die zwischen 190cm und 2m sind.
2.NFL und College Spieler haben ja eine unglaubliche Masse.Ich frage mich nun wie sie es schaffen so eine unglaubliche Masse aufzubauen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13644
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von _pinky »

Es gibt genug Typen mit dieser Statur. Es gibt unter denen auch genug Typen, die sich ordentlich bewegen können.

Der Unterschied ist:
Bei uns versauern sie im Keller einer unterklassigen Fußballmannschaft, weil man mit denen gegen die wuselnden Hungerhaken nichts anfangen kann.
Bei denen wissen die Zeit ihres Lebens, daß sie die geborenen Linespieler sind. Und werden auch ganz gezielt von den Coaches ihrer Schule rausgepickt und intensiv unterstützt.

Dann gibts 3x so viele Amis wie Deutsche. Damit auch 3x so viele von denen.

Von alleine werden die nicht so breit. Die liften das ein oder andere Eisen in ihren jungen Jahren und achten auf genug Massenzunahmeunterstützung in ihrem Speiseplan. Da verhungert keiner.


Was es sonst noch an Vitaminen gibt? Who knows?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Chicag0 »

Ob du groß oder klein wirst hängt von deiner Genetik ab, das kann man nicht beeinflussen.
Breit und muskulös werden sie vom Training, Ernährungsplan (und Anabolika).
Und ja, je nach Medikament ist man nach 1-3 Monaten wieder "clean". Danach ist es nicht mehr nachweisbar.
Und ich behaupte mal jeder +125 kilo Fettsack stofft. Ist ja anders auch nicht möglich, auch im "Amateur-collegesport"
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von pantheroff »

Nur 3-4 % aller Spieler spielen nach der High School noch College Football.
da wird dann wohl der ein oder andere drunter sein, der gross genug gewachsen ist.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Corpsegrinder »

Chicag0 hat geschrieben:Ob du groß oder klein wirst hängt von deiner Genetik ab, das kann man nicht beeinflussen.
Mit einer Hormonbehandlung schon, und zwar in beide Richtungen - mehr Wachstum oder weniger Wachstum.

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Schlamassel
Rookie
Beiträge: 73
Registriert: Mo Mai 19, 2014 09:38
Wohnort: Hotlanta

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Schlamassel »

Habe neulich dazu eine Studie der Ronald-McDonald-Hamburger-University gelesen:
"Alle College und Pro-Athleten sind so breit und groß und schwer und kräftig weil sie sich nur von McRib, Chicken-McNuggets und Schoko-Shake ernähren. Denn nur dort ist erwiesenermaßen die richtige Viamin-Zusammensetzung drinne." - original Zitat

:popcorn:
skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000003! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an!
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von LM4L »

Chicag0 hat geschrieben:Ob du groß oder klein wirst hängt von deiner Genetik ab, das kann man nicht beeinflussen.
Breit und muskulös werden sie vom Training, Ernährungsplan (und Anabolika).
Und ja, je nach Medikament ist man nach 1-3 Monaten wieder "clean". Danach ist es nicht mehr nachweisbar.
Und ich behaupte mal jeder +125 kilo Fettsack stofft. Ist ja anders auch nicht möglich, auch im "Amateur-collegesport"
2.01m - 142 kg - nie gestofft...redet doch nicht immer so einen bullshit
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

Chicag0 hat geschrieben:Ob du groß oder klein wirst hängt von deiner Genetik ab, das kann man nicht beeinflussen.
Breit und muskulös werden sie vom Training, Ernährungsplan (und Anabolika).
Und ja, je nach Medikament ist man nach 1-3 Monaten wieder "clean". Danach ist es nicht mehr nachweisbar.
Und ich behaupte mal jeder +125 kilo Fettsack stofft. Ist ja anders auch nicht möglich, auch im "Amateur-collegesport"
Was genau verstehst du unter "gestofft" und was nicht?
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Chicag0 »

Nun ja, Doping eben. Wobei im College wäre es ja eher Medikamentenmissbrauch, da das kein Profisport ist.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

Chicag0 hat geschrieben:Nun ja, Doping eben. Wobei im College wäre es ja eher Medikamentenmissbrauch, da das kein Profisport ist.
OK ich präzisiere das mal...

Was verstehst du unter Doping? Ist für dich das nehmen von jeglichen Zusätzen schon Dopings? Oder nur Mittel die auf der Liste stehen oder nur anabole Steroiden und HGH?
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von JoeFlacco »

Die Ironie ist ja, dass die Linemen vielleicht größer werden, alle anderen Positionen eher kleiner. Bei den Receivern kommen Kerle wie Julian Edelman, Wes Welker und Co. immer mehr in Mode, "mobile" Quarterbacks müssen auch keine 6.4 mehr sein und bei den Running Backs muss es auch nicht mehr zwingend ein Brecher sein. Leute wie Ray Rice, die auch mal nen Ball fangen können sind lange nicht mehr so bulkig wie früher.
Durch das vermehrte Passpiel und den Einsatz der no-huddle-offense hat sich das Spieltempo deutlich gesteigert. Von daher legen die meisten Teams mehr Wert auf Athletik, als auf reine Masse. Es findet ein Umdenken statt und lange werden auch die Linemen nicht mehr diese Masse gebrauchen können. Es wird ihnen nur zum Nachteil gegen die Flinken Runningbacks sein. Und in der Defense muss ein LB auch immer mehr Tight Ends covern, wozu er mehr Speed als früher braucht. Da benötigt man sideline-to-sideline defenders in der Zentrale der Abwehr. Die Ravens haben beispielsweise mit Arthur Brown letztes Jahr einen enorm kleinen, dafür aber agilen MLB in der zweiten Runde gedraftet. Solche Spieler sind eher das Zukunftsmodell.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von Brutal Widow »

Ganz ehrlich?

Ich denke schon, das in der NFL gedopt wird, und das reichlich.
Die "Bemühungen" der NFL gegen "leistungssteigernde Mittel" nehm ich genauso ernst, wie die im Radsport- Alibi!

Jeder der selbst Kraftsport betreibt, weiß, es gibt ein genetisches Limit, was den Aufbau an Muskelmasse betrifft. Und je näher man diesem Limit kommt, desto schwieriger wird es.
Und ausgerechnet diese bereits austrainierten Topathleten legen dann in kurzer Zeit, mal so mir nichts dir nichts, 7-8 Kilo an Muskelmasse zu? Im Leben nicht!
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von JoeFlacco »

Brutal Widow hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Ich denke schon, das in der NFL gedopt wird, und das reichlich.
Die "Bemühungen" der NFL gegen "leistungssteigernde Mittel" nehm ich genauso ernst, wie die im Radsport- Alibi!

Jeder der selbst Kraftsport betreibt, weiß, es gibt ein genetisches Limit, was den Aufbau an Muskelmasse betrifft. Und je näher man diesem Limit kommt, desto schwieriger wird es.
Und ausgerechnet diese bereits austrainierten Topathleten legen dann in kurzer Zeit, mal so mir nichts dir nichts, 7-8 Kilo an Muskelmasse zu? Im Leben nicht!
Kommt halt auch immer darauf an, wie stark die Kontrollen sind. Und da ist bei weitem nicht jeder Sport auf gleicher Höhe. Im Radsport beispielsweise, werden von JEDEM Profi mindestens 3 unangekündigte Blutproben im Jahr genommen, jeder Etappensieger, jeder Rundfahrtensieger, unzählige Leute per Zufall auf jeder Etappe, ... das macht dann im Jahr auf den gesamten Sport verteilt zehntausende Blutproben. So findet man natürlich ne Menge Doper und der Sport ist verpöhnt. Gerade hier in Deutschland.

Im Tennis auf der anderen Seite wurden zwischen 2010 und 2012 nur ganze 3 Blutproben genommen. Hmmmm, so viel zum Thema "weißer Sport". :irre:

Und im Jugendbereich ist eh jeder vollgepumpt bis unters Dach: Keine/geringe Kontrollen, Eltern, die "nur das Beste" für ihr Kind wollen, Erwartungsdruck der Teenies. Wer in solchen Sportverrückten Familien groß wird, der kann doch praktisch gar nicht anders.
thecaliforniakid
DLiner
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 24, 2014 19:33

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von thecaliforniakid »

JoeFlacco hat geschrieben:Die Ironie ist ja, dass die Linemen vielleicht größer werden, alle anderen Positionen eher kleiner. Bei den Receivern kommen Kerle wie Julian Edelman, Wes Welker und Co. immer mehr in Mode, "mobile" Quarterbacks müssen auch keine 6.4 mehr sein und bei den Running Backs muss es auch nicht mehr zwingend ein Brecher sein. Leute wie Ray Rice, die auch mal nen Ball fangen können sind lange nicht mehr so bulkig wie früher.
Durch das vermehrte Passpiel und den Einsatz der no-huddle-offense hat sich das Spieltempo deutlich gesteigert. Von daher legen die meisten Teams mehr Wert auf Athletik, als auf reine Masse. Es findet ein Umdenken statt und lange werden auch die Linemen nicht mehr diese Masse gebrauchen können. Es wird ihnen nur zum Nachteil gegen die Flinken Runningbacks sein. Und in der Defense muss ein LB auch immer mehr Tight Ends covern, wozu er mehr Speed als früher braucht. Da benötigt man sideline-to-sideline defenders in der Zentrale der Abwehr. Die Ravens haben beispielsweise mit Arthur Brown letztes Jahr einen enorm kleinen, dafür aber agilen MLB in der zweiten Runde gedraftet. Solche Spieler sind eher das Zukunftsmodell.
Damals hatte man WRs wie Anthony Brown (5'11'' 180lbs) und Webster Slaughter (6'1'' 175lbs) da kann man jetzt nicht sagen das Welker (5'9'' 185lbs) und Edelman (5'11'' 198lbs) kleiner währen. Es hat auch nicht immer was mit schneller zu tun LeBron ist auch schneller als MJ und ist trotzdem größer und schwerer. Bei den Quarterbacks...
Bei den QBs ist eine gewisse größer schon allein wegen der Übersicht in der Pocket ein Vorteil und wenn du mal vergleichst... Flacco 6'6'' 245 Big Ben 6'5'' 240 Kaepernick 6'4'' 230 Luck 6'4'' 240, Peyton 6'5'' 230, Brady (der als schmächtig gilt) 6'4'' 225 und wenn du dir mal die kleinen QBs Vick 6'' 200 always hurt RGIII 6'1'' 200 always hurt. Selbst Rodgers der mit 6'2'' und 220 nicht wirklich "klein" ist hat schon öfter verletzungsprobleme gehabt die einzigen ausnahmen hier sind Russell Wilson und Drew Brees. Das mit den mobilen QBs ist auch so eine sache... wäre Rodgers 2 inches größer und hätte 5-10lbs mehr wäre er für mich der beste QB in Football (ich bin da auch sicher etwas biased) weil ein QB der auch mit seinen Füßen aus einem toten play noch yards machen kann ist wirklich gold wert, Luck, Wilson, Kaep haben alle diese fähigkeit. Aber ich würde einen nicht mobilen pocket passer, wie Brady, einem QB der laufen muss um erfolgreich zu sein, wie Vick, jeder Zeit vorziehen.

Bei den runningbacks gebe ich dir recht, das liegt neben der Tatsache das man heute viel mehr spread out spielt mit viel mehr 3 und 4 WR sets auch daran das es in der NFL eigentlich fast nur noch finese running gibt und so gut wie kein power running mehr. Allerdings ist es auch nie die ganze Wahrheit kleine flinke linebacker sind zwar heute ein vorteil aber ebenso sind es große Safeties also kann man nicht wirklich sagen alles andere wird kleiner und es gibt noch eine Wahrheit die einer meiner coaches immer gesagt hat und die auch immer für große Spieler eine niche in Football offen halten wird..."Big doesn't shrink over the course of a game but fast slows down."
Brutal Widow hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Ich denke schon, das in der NFL gedopt wird, und das reichlich.
Die "Bemühungen" der NFL gegen "leistungssteigernde Mittel" nehm ich genauso ernst, wie die im Radsport- Alibi!

Jeder der selbst Kraftsport betreibt, weiß, es gibt ein genetisches Limit, was den Aufbau an Muskelmasse betrifft. Und je näher man diesem Limit kommt, desto schwieriger wird es.
Und ausgerechnet diese bereits austrainierten Topathleten legen dann in kurzer Zeit, mal so mir nichts dir nichts, 7-8 Kilo an Muskelmasse zu? Im Leben nicht!
Natürlich wird in der NFL gedopt, genauso wie in der NBA und im Fußball und in jedem anderen Sport.
Es ging ja nur darum das die Aussage von Chicag0 sehr allgemein gehalten und so nicht zutreffend ist.
Allgemein vertrete ich die Auflassung je mehr Geld in einem Sport steckt umso mehr wird dort gedopt (Womit wir eben bei Football und Basketball in den USA sind und Fußball in Europa) und je mehr Geld in einem Sport steckt desto geringer ist auch das Interesse an einem Doping Skandal.

Persönlich glaube ich ja das wir im Westen zu Zeiten des Kalten Krieges ähnlich voll waren wie die im Ostblock und vor allem bin ich der Meinung das in den 30ern und 40ern noch viel viel heftiger gedopt wurde als heute schon allein weil man sich damals über Langzeit Nebenwirkungen noch keine Gedanken gemacht hat.
Benutzeravatar
JoeFlacco
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Mi Jun 04, 2014 09:44

Re: Massezunahme und Körpergröße der College und NFL-Spieler

Beitrag von JoeFlacco »

Da hast du sicherlich recht, doch um nochmal auf die Quarterbacks einzugehen. Größe heißt nicht unbedingt unbeweglich. Der größte in deiner Auflistung ist Flacco, zugleich aber der wohl "mobilste" von den Pocket-Passern. Kommt wahrscheinlich aufgrund seiner Baseballvergangenheit. Auch Kubiak war jetzt wieder "erstaunt", wie beweglich sein QB eigentlich ist und er daher sein Playbook noch mal ein wenig umstellen wird.

Generell kann man sagen, dass die Athletik stark zugenommen hat. Es gibt eben kaum noch Powerrunning, wie du richtigerweise bemerkt hast. Fullbacks sind im Aussterben. Es wird viel mehr Wert auf Tight Ends gesetzt, die zwar auch halbwegs blocken sollten, doch primär als Receiver eingesetzt werden. Die Zeiten, wo Newsome oder Gonzales die großen Ausnahmen als "catching TE" waren, sind schon lange vorbei. Und da muss ein LB natürlich in beiden Dingen eine Waffe sein. Sowohl gegen den Run, als auch den Pass. Wer nicht die nötigen coverage-skills mitbringt, fällt eben raus. Gerade in Systemen, die nur mit einem MLB spielen.

Die Spieler behalten also ungefähr ihre Größe bei, müssen aber viel athletischer sein, als noch vor 20 Jahren. Wenn ich mir anschaue, wie fix ein Haloti Ngata über den Platz fegt bei seiner Masse, dann ist das schon fast unmenschlich!
Antworten