NFL-E Team aus Hamburg? Dockers oder Senators???

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Hamburg Dockers / Senators ???

Hamburg Dockers
5
11%
Hamburg Senators
3
6%
Mir doch schnurz - mir gefallen beide Namen nicht
23
49%
Für mich gibt es nur ein Team in Hamburg - HBD
16
34%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

NFL-E Team aus Hamburg? Dockers oder Senators???

Beitrag von Kenis75 »

:shock: sollte es nächstes jahr wirklich ein neues nfl-e team aus hamburg geben, welcher name wäre für dieses team eurer meinung nach der bessere?

Hamburg Dockers?
Hamburg Senators?
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

du hast vergessen in der Umfrage einbauen ..
NFL-E intessiert mich nicht
Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 »

brauniestar hat geschrieben:du hast vergessen in der Umfrage einbauen ..
NFL-E intessiert mich nicht
:lol: hast ja recht - aber ich werd´s auf wunsch eines users hier um genau diesen punkt erweitern!!!

:shock:


:twisted: :twisted: :twisted:
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 »

:oops:

geht gar nicht - kann die umfragepunkte nicht nachträglich editieren - mist

:shock: :oops: :shock:

:twisted: 8) :twisted: 8) :twisted:
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
sj13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 01, 2004 00:14

Beitrag von sj13 »

hm, gibts da schon news?? habe mal in hamburger foren etc. gelesen, dass die NFLE den namen der Blue Devils kaufen wollen.. gibts dazu schon was neues??? Würde da mal gerne auf stand der dinge gebracht werden.. THX!
Benutzeravatar
redviper
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 03, 2004 12:46

Beitrag von redviper »

In der Zeitung stand, der Vorstand hätte den Verkauf des Namens abgelehnt. Finde den Artikel leider gerade nicht.
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Re: NFL-E Team aus Hamburg? Dockers oder Senators???

Beitrag von itrules »

Kenis75 hat geschrieben::shock: sollte es nächstes jahr wirklich ein neues nfl-e team aus hamburg geben, welcher name wäre für dieses team eurer meinung nach der bessere?

Hamburg Dockers?
Hamburg Senators?
und wenn? wir werden bestimmt nicht gefragt.
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ich habe eine Idee.

Hamburg Barons
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

also da hamburg doch eine hafenstadt ist schwebt mir so was maritimes vor! Pirates, Capitans, vielleicht irgendeine ortsansässige Fischart :? , ich bin ja auch ein freund von alliterationen :?: , Hamburg Heros oder Hamburg Hanseaten :P . Lustig wär Hambur Angels :twisted:
DeMingo
Safety
Beiträge: 1105
Registriert: Sa Jul 17, 2004 11:27

Beitrag von DeMingo »

hamburg dockers wäre nicht so gut...gibt ja schon seid jahren die immer wieder vergessenen duisburg dockers....
hamburg herings wäre doch nett :wink:
oder hamburg dried cot (=stockfisch) :wink:
oder wenn man doch mit den blue devils zusammenarbeitet die hamburg debtors :wink:
sj13
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 01, 2004 00:14

Beitrag von sj13 »

also ich finde diese abzocke langsam richtig sch*****. Wie soll denn unsere GFL weiter existieren? Die NFLE hat schon genug Vereine durch Anwensenheit NFLE-Teams kaputtgemacht. Es sind einfach zu viele! Können die sich nicht auf 2 Teams in Deutschland reduzieren? Wofür steht eigentlich das "e" in NFLE?? EUROPE!! Dann sollen sich die Standorte doch bitte auch auf Europa verteilen! Nicht nur in Deutschland. Wir brauchen hier kein Trainingslager für angehende NFL Spieler denen es an Spielerfahrung fehlt. Es müssten wesentlich mehr Nationals in den NFLE-Teams spielen.
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

sj13 hat geschrieben:also ich finde diese abzocke langsam richtig sch*****. Wie soll denn unsere GFL weiter existieren? Die NFLE hat schon genug Vereine durch Anwensenheit NFLE-Teams kaputtgemacht. Es sind einfach zu viele!
*koppkratz* Von welchen Vereinen, die die NFLE kaputt gemacht hat, sprichst du bitte? Schauen wir uns mal die Standorte an.

Berlin: Adler seit Jahren nach langer Durststecke wieder in der GFL, dieses Jahr GB, dicke fette Jugendabteilung, Frauen Meister. Rebels seit 2001 auf dem aufsteigenden Ast, Männer Chance Aufstieg 2. Bundesliga, Flag Jugend Deutscher Meister. Da sehe ich nichts kaputtes.

Düsseldorf: Panther zurück im Oberhaus und der vorige Absturz kann ja wohl kaum auf die Anwesenheit von Fire geschoben werden. Außerdem ist die Jugend der Panther seit Jahren konstant erfolgreich. Nix kaputt.

Köln: Crocodiles Untergang ist keine Schuld der NFLE, oder wo siehst du das verschulden des 1 Jahr alten Teams? Falcons hoch ins Oberhaus, sieht irgendwie nix kaputt aus.

Frankfurt: Gabs in Frankfurt andere Vereine außer den Gamblers? Ist die einzige Stadt, mit der ich mich Footballtechnisch nie wirklich befaßt habe. Wenn also in FFM durch die Galaxy ne Menge Vereine den Bach runter gegangen sind, sorry. Glaub ich aber nicht wirklich.

Worauf stützt sich deine These?

Ich vertrete gern wieder die Gegenargumente. Ohne die NFLE wäre ein Ritzmann, ein Heckenbach, ein Flickinger, ein Venzke, ein Heyer und wie sie alle heißen niemals in den Genuß der NFL Luft gekommen. Ritzmann ist der beste Beweis, was durch die Förderung der NFLE möglich ist.

Allerdings bin ich mit Dir voll und ganz, dass definitiv mehr Nationals in die NFLE gehören. Wenn diese Sache noch konsequenter durchgezogen wird, dann haben wir langfristig eine Chance, mehr Deutsche in der NFL zu haben. Mehr Deutsche in der NFL muß zwangsläufig mehr Medieninteresse wecken. Mehr Medieninteresse bringt Aufmerksamkeit für den Sport und kommt letztendlich auch uns Amateurspielern und den Vereinen zu Gute.

Und die besten Beispiele sehen wir dafür in diesem Jahr. German Bowl erstmals live und in voller Länge im TV. Wie geil ist das denn? Burger King, ein großer Sponsor der NFLE, ist in die GFL eingestiegen? Find ich recht positiv.

Vielleicht bin ich verbohrt oder nennt mich naiv aber mir fällt wenig negatives am NFLE Standort Deutschland auf.
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

@Slider,

100% Zustimmung

NFLE und Amas werden zukünftig stärker zusammenarbeiten, siehe Offizielles Statement von AFVD und NFL(E). Das das Ganze nicht wieder nur Gequatsche ist, sieht man erst mal an Kleinigkeiten.

Rhein Fire wird z.B. seine Zusammenarbeit mit den Panthern intensivieren, Berichte von und zu den Panthern, sowie Termine werden in Zukunft auf der offiziellen Fire Website veröffentlicht.

Die Centurions engagieren sich ja bereits bei den Falcons, Michael Lang in Berlin ist eh schon immer die Kooperationsschiene gefahren (Werbeflyer für den German Bowl an die DK Kunden in Berlin). Nur die Frankfurter, die suchen immer noch ;-) Die wollten sich damals bei den Razorbacks finanziell engagieren und wurden dann aber von der Liga zurückgepfiffen, jaja, das leidige Geld ;-)

In Frankfurt wird man über kurz oder lang aber wohl auch einen Kooperationspartner finden.

Geld fließt bisher wohl nicht von der NFLE in die Amas, ob sich das ändert (m.M. nach unwahrscheinlich) wird man sehen.
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Styx hat geschrieben: Geld fließt bisher wohl nicht von der NFLE in die Amas, ob sich das ändert (m.M. nach unwahrscheinlich) wird man sehen.
Denke ich auch nicht. Die Liga muß erstmal sich selbst finanzieren, bevor sie den deutschen Verband unterstützen kann. Aber die Man Power, die von Seiten der NFLE kommt, ist schon ein guter Anfang. Und mit der bekanntgegebenen Kooperation kommt da meiner Meinung nach wirklich richtig Schwung in die Bude.

Ich finde es vor allem positiv, dass in den verschiedenen Büros der Teams zu einem Großteil Leute arbeiten, die selber in Deutschlands Amateurszene gespielt haben oder es immernoch tun. Ich sehe diese Leute auch ein wenig als Bindeglied an der Basis.

Ich konnte das sehr gut beim German Junior Flag Bowl sehen. Jeder im Amateurfootball kennt nunmal Andreas Motzkus. Er war im Auftrag der NFLE da, hat sich aber auch gern mit jedem unterhalten und stand Rede und Antwort. Ist sicherlich ein gutes Instrument, um eine Zusammenarbeit noch zu fördern und transparenter zu machen, wenn sich genau diese Leute auf ihre Wurzeln besinnen, und so schon an der Basis die Teams unterstützen.
Styx
Rookie
Beiträge: 67
Registriert: Fr Aug 06, 2004 17:24

Beitrag von Styx »

Die These von SJ13 stützt sich übrigens evtl. auf einen Artikel aus der Welt oder dem Abendblatt. Der Schreiberling hat behauptet vor der Galaxy hätte es fünf Amafootballvereine in Fra gegeben! Selbst die größten Experten bei NFL-Talk.net haben allerdings keine fünf Vereine zusammenbekommen, die damals existiert haben sollen.

War wahrscheinlich ähnlich gut recherchiert wie die Burger King Tablettauflage :lol: :lol: :lol:

Zu den Nationals, ich hoffe auch, dass der Anteil Stück für Stück auf mindestens 12 pro Team hochgeschraubt wird, letzte Saison wurde ja schon ein Anfang gemacht, statt 48 Ligaweit wurden, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 53 verpflichtet.
Antworten