NFL Franchise in London

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

NFL Franchise in London

Beitrag von MileHigh »

Moin,
so, ich bin ja der Meinung das es immer konkreter wird und es in naher Zukunft ein Football Team in London dauerhaft geben wird.
Bereits in der aktuellen Saison werden mittlerweile 3 NFL Games im Londoner Wembley ausgetragen. Dazu gibt es derzeit überlegungen in der Saison 2015 auf 4 Spiele aufzustocken und Langfristig eine Franchise in London zu etablieren.
Was haltet ihr davon? Ist es Sinnvoll die NFL in London zu etablieren oder reichen 1-2 Games im Jahr ?
Ich finde rund um die NFL ist es ein wichtiges Thema und bin auch auf eure Meinungen gespannt.

Ich persönlich war jetzt 2 mal in London (Broncos- 49ers 2010 und Pats-Rams 2012) und fand es halt cool, NFL Games "vor der Tür" zu haben und keine 10 Std und länger fliegen zu müssen. Zumal es auch eine Kostenfrage ist.
Das Wembley ist ein würdiger Ort für NFL Games und meißtens auch sold out.
Nachteil, war die Stimmung, es sind halt viele Football interessierte vor Ort aber mehr eben auch nicht.
Rasseln, Tröten, Trommeln sind Fehlanzeige und das finde ich persönlich schade.
Wenn man es wirklich schaffen sollte ein NFL Team aus London an den Start zu bringen dann wird das denke ich anders werden...
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von Corpsegrinder »

Ich sehe dieses Jahrzehnt kein Team in Europa, in puncto Internationalisierung wird es imo zuerst MX oder CA treffen. Die Frage ist auch, wohin man dieses eine Team i.S.v. division stecken will? Rasseln, Tröten, Trommeln gibt es so eigentlich auch in Amiland nicht, das ist typisch deutsch - wo keine Zuschauer als Krachmacher, da technischer Krachmacherersatz. Obwohl, ich habe in der Big Ten im Stadion mal erlebt, wie alle Zuschauer ihre Schlüsselbunde rausgeholt und damit Krach gemacht haben, ich weiss aber nicht mehr zu welchem Anlasss (war mit Sicherheit angetrunken). Aber The Big House mit knapp 110.000 Vuvuzelas hätt' schon was und wäre... LOUD! :lol:

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von amadeus »

ich glaub auch nicht dass es ein Londoner NFL Team in absehbarer Zeit geben wird ... und ich bin mal neugierig ob sie jetzt 3mal die Hütte voll bekommen :-) Ich denke trotzdem dass man wenn man NFL in USA schaut ein anderes Feeling hat als hier in London ( war auch schon 3 mal in London ) und von der Stimmung an sich ganz was anderes , in London ist es ein Event , eine Party davor und danach ( wobei direkt beim Spiel ist die Stimmung eher mau ) und in USA ist es scho allein wegen dem TG vorm Stadion ganz was anderes ... und von der Stimmung im Stadion sowieso nicht zu vergleichen ...

jop das mit den Lärminstrumenten machen wirklich nur wir hier im europäischen Amateurfootball so , ich hab weder bei einem NFL Spiel noch bei einem College Gameday irgendwo Lärminstrumente gesehen und meine Tröte die ich mit hatte auch nicht verwendet sondern nur meine Stimme so wie alle anderen auch :-)

ich brauch keine NFL in London mehr , das ist aber meine persönliche Meinung , ich denke viele Footballfans aus Europa sind froh so nah und viel günstiger zu NFL Spielen zu kommen und so lang es funktioniert wie es ist wird der go to hell sicher nix dran ändern :wink:

ich wünsche Allen Fans die heuer in London dabei sind viel Spaß und spannende Spiele mit hoffentlich auch mehr Stimmung im Stadion :cuinlove: :popcorn: :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von Exillöwe »

Mal so als kleine Frage am Rande:

Bei den bisherigen NFL Spielen in London war die Bude ja zumeist ausverkauft. Was aber ja wohl auch daran lag, daß die Zuschauer aus halb Europa angereist kamen, um mal richtigen NFL Football live zu sehen.
Wäre das bei einem dauerhaft in London eingerichtetem Team denn dann auch so? Würden die Kontinentaleuropäer denn tatsächlich auf die Insel reisen um dort für ein englisches Team zu jubeln? Oder würden immer mal die jeweiligen Fangruppen der Gastteams aus den USA den Weg nach London auf sich nehmen?

Wie erfolgreich regionale Footballteams sind haben ja die London Monarchs eigentlich schon bewiesen... :joint:

M.E. überschätzt die NFL den möglichen Zuschaueransturm für ein Londoner NFL Team ein wenig.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von amadeus »

auf alle Fälle überschätzen go to hell und co das :mrgreen: aber das werden sie jo dann eh sehen :mrgreen:

ich würde nie im Leben Fan eines NFL Teams aus UK werden und alle anderen NFL Fans denken sich das sicher auch :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
tumor
OLiner
Beiträge: 361
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von tumor »

Ich glaube auch nicht, an ein Team in London. Vorher bekommt Canada oder LA eines. Ausserdem wird es auch nur ueber ein Move passieren. Jede Division hat 4 Teams und es wuerde wenn, nicht nur eine auf 5 erhoeht. Und fuer insgesamt 8 Divisions Teams bringen?.... never. Das System ist voellig OK. Finally!

Bei NFL Spielen in den USA habe ich bisher nur einmal Noisemaker gesehen. Ansonsten setzen die Amis eher auf Towels etc. Visuelle Geschichten.
Wobei es bei vielen Teams Drum Groups oder Drum Bands gibt. Bears, Cards und Cowboys zum Beispiel.

Beim College gibt es auch jede Menge Visuelle Dinge. Wie auch die sogenannten Color Out Games.
Ab und zu gibt es dann noch zur Band eben auch Drum Groups. Aber die Bands und Student Sections machen meist schon gut Stimmung.
Die Utes haben so eine Art Kuhglocken. Schluesselbunde habe ich schon oefter bei Kick Offs erlebt.
MileHigh
DLiner
Beiträge: 194
Registriert: Fr Jan 20, 2012 01:25

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von MileHigh »

Moin, ja das mit den Trommeln, Tröten Rasseln usw war eher veralgemeinert gedacht. Ich weiß zb das SF49ers so eine Trommelgruppe haben....aber das war ja auch nicht so als Thema gedacht.
ich wollte damit viel mehr sqgen, dass in London meißtens keine Stimmung ist weil es kaum eine größere Fangruppe eines Teams gibt. In der Regel schauen sich dort die Leute ein NFL Game an , freuen sich eins gesehen zu haben und gehen wieder nach Hause.
ich weiß nicht ob sich bei einer Franchise in London wirklich Fans des Heimteams finden lassen.
In dieser Woche gibt es wohl ein Treffen der Team Vorstände um ein mögliches 4. Game in der Saison 2015 zu besprechen. Zusätzlich will man über eine Franchise bis 2021 in London diskutieren.
Kriege den Link dazu gerade nicht hier rein....warum auch immer...?
Einfach bei google mal nachschauen...
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von IceDevilHH81 »

Ich frage mich seit Jahren warum die NFL kein Spiel in Deutschland austragen lässt! Wenn man sich an die NFLE zurück erinnert waren am Ende 5 Teams in Deutschland und 1nes in den Niederlanden – keines in GB. Zumal wir hier ja auch noch viel Zentraler zu erreichen sind! Ich glaube nicht das man in Deutschland Probleme hätte ein Stadion voll zu bekommen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Bronco Bomber
OLiner
Beiträge: 317
Registriert: Mo Jun 25, 2007 02:44

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von Bronco Bomber »

Welches Stadion soll es sein?
Ausser Berlin gibt es kein Stadion was, von den Ansprüchen, passen würde und das, in Berlin, ist durch die Laufbahn einfach nicht gut geeignet.
Die NFL hat dazu auch noch Auflagen die nicht jeder gerne erfüllen will ;)
Sprache und eine Stunde weniger Zeitumstellung, sowie der TV-Markt, sprechen auch noch für London.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von IceDevilHH81 »

Die Sprache lass ich mal gelten :D

Als Stadion könnte man noch den Signal Iduna Park oder die Allianz Arena in Betracht ziehen. Viele der NFL Stadien in den Staaten sind unter 70.000 Kapazität. Ich erinnere mich an übertragungen aus England die das Wembley Stadion ganz schön lehr gezeigt haben. Und mit München und Düsseldorf hättest du Flughäfen mit guten direkt Verbindungen in die USA. Ob die Stadionbetreiber dort mit machen ist natürlich eine berechtigte Frage!

Ob du jetzt das Spiel um 18 oder 19 Uhr anpfeifst macht nicht wirklich einen Unterschied! Die Teams die hier rüber kommen versuchen meistens eh nach Möglichkeit gar nicht erst den Tagesrhythmus zu ändern. Und für die meisten Fans ist es am Sonntag auch egal! Die, die extra anreisen, bleiben oft eh bis Montags in dem Land – andererseits wieder ein Plus für Deutschland da du nicht durch den Tunnel oder übers Schiff anreisen must wenn du nicht mit dem Flugzeug kommst und evtl. doch den direkten Heimweg antreten kannst wenn du willst!
Und den Fernsehmarkt kannst du von überall in ganz Europa bedienen!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
amadeus
Defensive Back
Beiträge: 708
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:03
Wohnort: wien

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von amadeus »

NFL in Deutschland wäre toll wird aber so wie ich meine nicht passieren , die Jungs fahren total ab auf UK und sind total happy damit und bereuen es nicht 1 Sekunde die NFLE eingestapmft zu haben um in UK ihr Ding durchzuziehen, weil es einfach mehr Kohle bringt und kein Verlustgeschäft ist ....

mir ist es recht sollen sie solang man wenigstens alle 2 Jahre College Football nach Irland bringt ist alles gut :mrgreen: :up: :cuinlove:
vikings Fire go fight wi(E)n
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: NFL Franchise in London

Beitrag von Steckenpferd »

tumor hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, an ein Team in London. Vorher bekommt Canada oder LA eines. Ausserdem wird es auch nur ueber ein Move passieren. Jede Division hat 4 Teams und es wuerde wenn, nicht nur eine auf 5 erhoeht. Und fuer insgesamt 8 Divisions Teams bringen?.... never. Das System ist voellig OK. Finally!
Seh ich auch so!

Aber mit canada 2 teams, Mexiko 2 teams, london 1 team, LA 1 Team hätte man schonmal 6 :P die anderen 2 wären bestimmt hawaii und alaska (ironie Schild hoch)
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von sick&red »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Die Sprache lass ich mal gelten :D

Als Stadion könnte man noch den Signal Iduna Park oder die Allianz Arena in Betracht ziehen. Viele der NFL Stadien in den Staaten sind unter 70.000 Kapazität. Ich erinnere mich an übertragungen aus England die das Wembley Stadion ganz schön lehr gezeigt haben. Und mit München und Düsseldorf hättest du Flughäfen mit guten direkt Verbindungen in die USA. Ob die Stadionbetreiber dort mit machen ist natürlich eine berechtigte Frage!
Den Signal Iduna Park kenne ich nicht, aber bei der Allianz Arena würde es wohl ziemlich schwierig werden. Es ist ein Fußballstadion und wie wohl allseits bekannt ist ein Fußballfeld kürzer als es für Football sein müsste. Zudem gehört das Stadion einer 100%igen Tochter des FC Bayern und wie du schon geschrieben hast, ist es fraglich, ob sie zustimmen würden. Allerdings könnten alles in allem schon 70.000 Leute Platz finden. Mit der Verkehrsanbindung hast du natürlich auch recht.
Aber ich schließe mich dann aber doch den Zweiflern an, wieso sollte die NFL sich was Neues suchen, wenn es im Moment gut läuft?
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena
Benutzer 888 gelöscht

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Marc Cuban von den Mavericks hat es in einem anderen zusammenhang treffend gesagt. Die NFL muss aufpassen den Markt nicht zu überdrehen. Und da hat er mE vollkommen recht. TNF jetzt schon fast jeden Spieltag ist schon hart an der Grenze. Wo ist das besondere bei Thanksgiving hin wenn es wöchentlich ist?
Ein Event, 1 oder 2 Mal in der Saison ist cool. Ich persönlich finde jetzt 3 Spiele eigentlich schon zu viel. Auch wenn es für die Jaguars super ist, ein ausverkauftes Haus zu haben.
Bringt man jetzt ein Team nach London (Die Jags bieten sich ja an und der Owner kann öfter bei Fullham vorbei schauen! .-)) überhitzt das die Möglichkeiten des Marktes zumindest auf lange Sicht. Das erste Jahr wäre sicherlich sehr erfolgreich, aber dann wird es stark abklingen.

Und zuletzt kommt da mE noch eine weitere zu bedenkende Komponente dazu: Das würde es ermöglichen, den Super Bowl in Wembley auszutragen. Und will man die (theoretische) Möglichkeit wirklich in Kauf nehmen das Spiel außerhalb der USA auszutragen?
da_Strizzi
OLiner
Beiträge: 318
Registriert: Fr Jun 11, 2010 17:24
Wohnort: wo die Sonne scheint

Re: NFL Franchise in London

Beitrag von da_Strizzi »

sick&red hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:Die Sprache lass ich mal gelten :D

Als Stadion könnte man noch den Signal Iduna Park oder die Allianz Arena in Betracht ziehen. Viele der NFL Stadien in den Staaten sind unter 70.000 Kapazität. Ich erinnere mich an übertragungen aus England die das Wembley Stadion ganz schön lehr gezeigt haben. Und mit München und Düsseldorf hättest du Flughäfen mit guten direkt Verbindungen in die USA. Ob die Stadionbetreiber dort mit machen ist natürlich eine berechtigte Frage!
Den Signal Iduna Park kenne ich nicht, aber bei der Allianz Arena würde es wohl ziemlich schwierig werden. Es ist ein Fußballstadion und wie wohl allseits bekannt ist ein Fußballfeld kürzer als es für Football sein müsste. Zudem gehört das Stadion einer 100%igen Tochter des FC Bayern und wie du schon geschrieben hast, ist es fraglich, ob sie zustimmen würden. Allerdings könnten alles in allem schon 70.000 Leute Platz finden. Mit der Verkehrsanbindung hast du natürlich auch recht.
Aber ich schließe mich dann aber doch den Zweiflern an, wieso sollte die NFL sich was Neues suchen, wenn es im Moment gut läuft?
http://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena
Die Double-A kommt nicht dafür in Frage.
Da darf gemäß Erbpachtvertrag nur Rundfussball stattfinden, keine Konzerte, keine anderen Events...
Antworten