NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
NewMexicoLobo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 12, 2015 14:22

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von NewMexicoLobo »

Hallo; ich bin neu hier und stelle fest, das ich nicht der einzige bin, der total darüber genervt ist, dass plötzlich nicht mehr wie gewohnt Football bei Sky im Originalton zu sehen ist.

Ich hatte gestern einen sehr langen Tag und habe extra alle Internetnachrichten o.ä. gemieden, um mir nicht die Spannung zu nehmen. Um halb zehn abends setze ich mich gemütlich in den Sessel und starte die Aufnahme des Eröffnungsspiels und dann das ...

Ich hoffe mal, dass vielleicht wenigstens wirklich das Sunday und Monday Night Game bei Sky bleiben können. Entscheidend ist für mich auch, dass Stecker und Buschmann einfach unerträglich sind.

Wenn ich das lese ...
Den Kommentar des Auftaktspieles am Donnerstag übernehmen Jan Stecker und Roman Motzkus im Team, ab Sonntag sind sie dann wie Frank Buschmann und Patrick Esume jeweils für eines der Spiele im Einsatz. Hinzu kommt dann noch ein Nachwuchstalent, das sich in einem eigens durchgeführten Casting-Wettbewerb dafür qualifiziert. :ugly:
... oder dieses Foto sehe :keule: ...

Link

... oder Überschriften lesen muss wie "Mostergronk und unfassbarer Tom foltern Steelers" :irre: , dann bekomme ich die Krise.
Benutzeravatar
Hagen-Roderich
Rookie
Beiträge: 85
Registriert: Di Dez 29, 2009 18:05
Kontaktdaten:

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von Hagen-Roderich »

pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
zusel hat geschrieben: Wie bitte? Ist das ernst gemeint? Du erwartest, dass die jede Woche für die Spiele jeweils Teams in die USA schicken? Mit den Kommentatoren allein ist das ja nicht getan, sondern da kommt noch die dann benötigte Technik dazu.
Neee, aber die US-Kommentatoren sind vor Ort, das reicht mir :joint:
Benutzeravatar
NewMexicoLobo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa Sep 12, 2015 14:22

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von NewMexicoLobo »

Hagen-Roderich hat geschrieben:Bleibt noch Spox http://www.spox.com/de/livestream/nfl/c ... kings.html mit US Kommentar.
Kannte ich noch nicht, aber das kann man ja wohl nur live verfolgen und nicht aufnehmen, oder?
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von Brutal Widow »

NewMexicoLobo hat geschrieben:Entscheidend ist für mich auch, dass Stecker und Buschmann einfach unerträglich sind.
Da geb ich Dir recht. das Duo geht gar nicht! Das liegt aber an Stecker( Buschmann ist Entertainer- ok. Aber Stecker ist dermaßen selbstverliebt und inkompetent.)
Den Kommentar des Auftaktspieles am Donnerstag übernehmen Jan Stecker und Roman Motzkus im Team
Hab mir das Spiel auf Sat1 angeguggt. Motzkus war für mich absolut ok.
Aber der Stecker schon wieder.... :keule:
ab Sonntag sind sie dann wie Frank Buschmann und Patrick Esume jeweils für eines der Spiele im Einsatz. Hinzu kommt dann noch ein Nachwuchstalent, das sich in einem eigens durchgeführten Casting-Wettbewerb dafür qualifiziert. :ugly:
Wird man sehen. Wenn, der langjährige Kieler Coach, Esume den Buschmann bissel einbremsen kann und sachkundig kommentiert, dann....
Und zum Thema Casting sag ich nur: Ist für mich ein Ausdruck der Hilflosigkeit, mangels Alternativen bei der Kommentierung. Man hofft eigentlich darauf, einen Kommentator mit Sachverstand bei launiger Präsentation, zu finden.
NewMexicoLobo hat geschrieben:... oder Überschriften lesen muss wie "Mostergronk und unfassbarer Tom foltern Steelers" :irre: , dann bekomme ich die Krise.
Hm... übersetz das mal ins englische mit leichter Variation a la " Monster Gronk and Tom Terrific tortures/shredders Steelers Defence".
Findest du, als Schlagzeile nach jedem Spieltag, in den US Medien und bei der NFL.
NewMexicoLobo hat geschrieben:Hallo; ich bin neu hier und stelle fest, das ich nicht der einzige bin, der total darüber genervt ist, dass plötzlich nicht mehr wie gewohnt Football bei Sky im Originalton zu sehen ist.
Naja ist jetzt nicht so, das mir bei einigen US-Kommentatoren nicht auch die Ohren bluten würden:
- Dan Fouts( hat ja, Gott sei dank, aufgehört): Hat, anscheinend, immer ein anderes Spiel kommentiert, als zu sehen war.
- Aikman/Buck: Absolut blutleer. Gras beim Wachsen zu zusehen, ist genauso spannend.
- Collinsworth: Ein Schwätzer vor dem Herren! Ohne Al Michaels, nicht zu ertragen.
Brutal Widow
OLiner
Beiträge: 271
Registriert: So Jun 22, 2014 21:57

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von Brutal Widow »

MileHigh hat geschrieben:Sky Sport hat die NFL Rechte in England oder zb Österreich doch auch, wieso übernehmen die nicht auch in Deutschland die Übertragungen!??
Das Problem ist , das Deutschland für die NFL, 2 Gesichter hat.

Einerseits:
Die meisten aktiven Vereine, Spieler, Fans außerhalb Nordamerikas.

Anderseits:
Kaum mediale Präsenz.

Und bei der Ausweitung der NFL( zumindest in Europa) spielt Deutschland eine zentrale Rolle.
Man will insgesamt min. 3 Anbieter:
NFL: Gamepass- erledigt
FreeTV: Pro7/Sat1- Gruppe - erledigt
PayTV: Sport1US/ Eurosport- Verhandlungen im Gange
f.baumast@gmail.com
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 13, 2015 12:39

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von f.baumast@gmail.com »

Hallo zusammen, weiss jemand ob heute auf sport1 us übertragen wird. Laut meinen Vorredner hier wird wohl um 19 Uhr und 22:20 nfl übertragen aber laut tv Programm auf der sport1 seite kommt da College Football.

Gruß Fabian
Benman13
Rookie
Beiträge: 24
Registriert: So Aug 16, 2015 17:04

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von Benman13 »

Moin an alle Hardcore-Fans, leider wurde ich beim Season-Opener enttäuscht, dass es nicht bei Sport1 US HD übertragen wird. Musste meine Steelers dann auf SAT.1 sehen. Allgemein, ich wünsche mir natürlich Sport1 US mit den Übertragungen wie letztes Jahr, im Original-Ton oder wenn deutsch, dann bitte von Günther Zapf kommentiert, der wirklich Ahnung hat und nicht jede Flag erklären muss (oder gar, was ein Touchdown ist). Kann es aber auch verstehen, dass die auf Pro7maxx oder SAT1 neue Fans dazugewinnen wollen und ein Mittelding zwischen Newbie und Veteran hinbekommen müssen. Zu den Übertragungen: Gerade in der letzten Saison wurden 7 Spiele live pro Spieltag übertragen (incl. Sport1 US HD1), was natürlich die Chance jeweils erhöht, Dein Team zu sehen (Gott sei Dank spielen die Steelers oft Sunday oder Monday-Night Games, vor allem vs die Sch... Ravens). Das selbe erwarte ich jetzt auch wieder, denn die Monatsrate hat sich ja nicht verbilligt! Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt nur noch im Free-TV zwei Partien pro Spieltag sehen werden (Sonntag, 19.00 Uhr und 22.25 Uhr). Und hoffentlich meinen die nicht auch noch (wie Sport1 US bei der NBA), nur Teams mit einem deutschen Spieler zeigen zu müssen!!! Eigentlich erwarte ich KURZFRISTIG (und damit meine ich eigentlich heute, aber spätestens bis zum nächsten Spieltag, also Donnerstag, 17.09.) eine Antwort, wie es nun bei Sport1 US weitergeht.
stone
Rookie
Beiträge: 63
Registriert: Sa Jan 02, 2010 16:34
Wohnort: Braunschweig

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von stone »

Habe auch erst jetzt mitbekommen, dass mein Sonntagabend mit der NFL bei Sport1 us HD Geschichte ist. Stattdessen läuft dort Collegefootball, was ja zwar sehr interessant ist, aber eben nicht die NFL. Dafür muß ich mich jetzt mit Buschmann und Stecker zufrieden geben :irre: .
Auch kann ich über Kabel Deutschland/Vodafon Pro7maxx nicht auf HD empfangen. Wofür habe ich eigentlich das Extrapaket gebucht ?
Würde mir und den anderen Fans dieser g..... Sportart wünschen, das die NFL wieder einen Sendeplatz bekommt, der ihr zusteht.
Ich habe jetzt über eine Stunde dem Buschmann lauschen müssen und wollte schon den Ton abstellen.
TikeMyson1308
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 13, 2015 22:57

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von TikeMyson1308 »

Ich habe mir vor 2 Wochen über die Telekom das Sportpaket mit Sport 1 US für Entertain dazu gebucht. Nachdem ich am Donnerstag Nacht das Eröffnungsspiel aufzeichnen wollte und gesehen habe, dass die NFL (fast?) komplett gestrichen wurde, konnte ich zum Glück noch fristgerecht das Sportpaket widerrufen :down:
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2146
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
pantherfan_xxxl hat geschrieben: Am Sonntag werde ich mal das Pro7Sat1-Produkt ansehen und wohl permanent weghören, die Kommentatoren sind ja wohl nur beim Superbowl vor Ort, ansonsten im Studio in Deutschland :keule:
Nach 3 Halbzeiten ein erstes Fazit;

im ersten Spiel kam Esume recht gut zu Wort und drängte den Buschmann etwas in den Hintergrund, es passierte einfach zu viel aussergewöhnliches :mrgreen:

Stecker und R.Motzkus scheinen auch etwas weniger Füllstoff zu liefern ....

ich habe es schlimmer erwartet, aber immer noch kein Vergleich zum US-Kommentar
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von skao_privat »

Ich habe nur Spaßes halber mal kurz reingehört. Unabhängig vom Inhalt ist die Tonmischung immer sehr steril. Muss man denn immer hören, dass die Moderatoren tausende Kilometer entfernt vom Spiel in einer "dunklen Kammer" sitzen? Kann man den Stadion O Ton nicht lauter machen? Das war nach dem Umschalten von Game Pass aus Free TV regelrecht Totentanz Frage mich ohne mehr als nur die paar Minuten gehört zu haben: schalten tatsächlich so viele " unbeleckte" Einsteiger ein, dass man sich da so auf sie einstellen muss? Egal betrifft mich nicht, Game Pass sei Dank.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Homa
DLiner
Beiträge: 165
Registriert: Mo Feb 10, 2014 19:59

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von Homa »

Auch wenn es der wahren Football-Ner..Fans anders sieht: Mir gefällt der deutsche Kommentar deutlich besser als das amerikanisch-englische Blafasel, von dem ich eh nur die Hälfte verstehe. Da schalte ich nach einer Minute ab, weil dieses Hintergrundgeblubber nur nervt. Außerdem soll es ja gerüchteweise Menschen geben, die das Regelbuch nicht auswendig kennen und nicht beleidigt sind, wenn Regeln erklärt werden. Sehr interessant fand ich z.B. die Diskussion um den fair catch beim onside kick in der overtime beim Spiel Rams gegen Seahawks. Auch nicht gewusst habe ich, dass der QB den Ball zur Vermeidung eines sacks erst wegwerfen darf, ohne eine Flagge zu bekommen, wenn er die pocket verlassen hat.

Aber es stimmt schon, wenn man Football der breiten Masse näher bringen will, dann doch bitte ohne Erklärungen. Deutscher Kommentar… Erklärungen…. wie dümmlich.
"Ich bin nur wegen der Lakritze hier."
Patrick Esume während einer Footballübertragung zum "Streit" zweier Kollegen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von _pinky »

Das Problem am deutschen Kommentar ist eher, daß sie die ewigen Werbepausen zuquasseln müssen. Da kommt schon viel heiße Luft. Dass sie dann aber Plays verpennen, geht gar nicht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

NFL Saison 2015/2016 Sport1 US

Beitrag von skao_privat »

Ich höre hier heraus, dass die breite Masse zumindest hier den Football nicht näher gebracht bekommen, sondern NFL Football sehen will. Von daher wäre es nützlich etwas über die Zielgruppe zu erfahren. Das Blagefasel den Homer nicht versteht ist immer informativ. Man merkt eben, dass die Crews näher am Geschehen sind. Da dürften auch wesentlich mehr hinter den Kulissen für ergänzende Informationen Sorgen und die Regie dürfte sich da mehr auf die Kommentatoren einstellen. Werbepause sucks anyway.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten