NFLE stirbt aus

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

NFLE stirbt aus

Beitrag von Allanon »

Was ist bloß aus der NFL Europe in den letzten Jahren geworden?

Konnten wir am Anfang noch Teams aus anderen europäischen Staaten auf dem Spielfeld sehen, sind jetzt 5 der 6 Teams aus Deutschland - nur die Admirals stammen noch aus einem anderen europäischen Land, den Niederlanden. (Auch die Claymores wurden mittlerweile rausgeworfen.)

Somit scheint aus der europäischen Liga eine deutsche Liga zu werden ... warum nennen wir die NFL Europe nicht direkt NFL Germany?
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Welch ein provokanter Beitrag. Arbeiten Sie beim Spiegel?

SCNR
:D
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Ich bin schockiert!

Wo sind die News denn her???? Oder sind das nur Vermutungen????

Wenn das stimmen würde, dann könnte man die Liga ja gleich GFL nennen!

P.S.: Haahaaaaaaa, und seit jetzt bin ich O-Liner!!!!
Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

Beitrag von Allanon »

sveshaan hat geschrieben:Wo sind die News denn her???? Oder sind das nur Vermutungen????
Also, den Teil, dass es nur noch ein Team, das nicht aus Deutschland stammt, gibt, lässt sich ja aus den bevorstehenden Spielen der diesjährigen NFLE-Saison erkennen.
Und das die Scottish Clyamores nicht mehr existieren, steht auf ihrer Webseite.
jd
Defensive Back
Beiträge: 554
Registriert: Do Aug 05, 2004 22:10
Wohnort: Südlich der Elbe
Kontaktdaten:

Beitrag von jd »

hmm .. hat da jemand zu spät geschaltet, oder warum regt man sich da jetzt erst drüber auf?
Das ist doch schon ewig lange bekannt.

*kopfschüttelnd* jd
Allanon
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Sa Mär 26, 2005 15:23

Beitrag von Allanon »

jd hat geschrieben:hmm .. hat da jemand zu spät geschaltet, oder warum regt man sich da jetzt erst drüber auf? Das ist doch schon ewig lange bekannt.
Ich dachte mir, dass es ein gutes Diskussionsthema wäre, da hierzu noch kein Thread im Footballforum exisitiert. 8)
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Auch wieder wahr.
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Hmm dachte das dieses Thema schon andersweitig ausreichend durch gekaut wurde??
Aber naja. Dann mal hier ein unqualifizierter Beitrag zu dem Thema.

Das ganze ist ein Konzentrationsprozeß, da nun mal einzig die deutschen Teams wie Frankfurt und Fire es geschafft haben genügend Fanpotenzial zu erzeugen. Wenn in Schottland/England/Barcelona im ganzen Jahr nur soviel Fans aufschlagen wie bei einem Spiel zwischen Galaxy und Fire, ist ja wohl klar das sich nicht im geringsten rentiert (ja ist mir klar das jetzt wieder alle sagen werden das die NFLE sowieso ein Mil. Lochl ist, aber ist doch interessant wenn Standort X weniger Verluste macht als Standort Y).
Und da scheint good old Germany dann doch ein interessanter Standort zu sein, um die Marke NFL in Europa zu festigen. Und ich persönlich glaube das mittelfristig es wieder mehr Team in ganz Europa geben wird. Immerhin gibt es da noch so interessante Städte wie Rom, Paris, London oder Moskau. Alles millionen Städt die genügend Potenzial haben um Geld zu verdienen. Nur kann das erst richtig funktionieren wenn die Marke NFL erst richtig platziert wurde, und das scheint momentan in Deutschland ab besten zu funktionieren. Denn neben Hamburg waren ja immerhin noch Kaiserslautern und Leipzig im Gespräch. Warum sollte die NFL nach dem WM Jahr 2006 (da wird sich in D sowieso keine Sau irgendetwas anders hören/lesen wollen was nicht mit Fußbla zutun hat) nicht noch andere D Städte ins Spiel bringen. Ob nun K'town mit den ganzen Amis im Umfeld oder Leipzig die keinerlei Alternativen haben (Es sei denn man geht lieber zum Fußball in die 10.?? Liga).

Ich persönlich stehe dem Projekt NFLE/NFLG positiv gegenüber und glaube auch das die GMs aus Amerika den nutzen einem höhren Stellenwert geben als den Kosten.

Auch glaube ich nicht das ein NFLE Team den Standort für ein Amatuerteam kaputt machen kann. Denn die Probleme der Blue Devlis sind dann doch Hausgemacht und haben nichts im geringsten mit der NFLE zu tun. Auch die Zuschauerzahlen in Düsseldorf die gerne her Zitiert werden halte ich für Unfug, denn vor Fire waren doch auch nur 100 Leute mehr da. Und mal ganz ehrlich "nur" ein Footballspiel zu präsentieren und nebenbei ein paar Würstchen zu verkaufen, lockt heute keinen mehr ins Stadion.

So genug gesabbelt werde jetzt ins Auto steigen um an unsere schöne Nordseeküste zu fahren.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Antworten