Patriots - wirklich eine Dynastie?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Antworten
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Patriots - wirklich eine Dynastie?

Beitrag von piwi-dd »

Als langjähriger Fan der Patriots und als einer, der auch die schwachen Jahre in den 90ern mitgemacht hat, bin ich mehr als zufrieden, daß die Patriots nun den 3. SuperBowl in 4 Jahren gewonnen haben.

Als Außenseiter gegen die Rams 2001 überzeugt und dabei immer als Team aufgetreten. Dann die denkbar knappe Entscheidung gegen Carolina und schließlich die Entzauberung des Donovan McNabb. Ich habe großen Respekt vor der Leistung von Bill Bellichik und wie er aus einem "Team der Namenlosen" ein wahrlich meisterliche Mannschaft gemacht.

Eine Frage bleibt: Sind die Patriots damit in die Riege der ganz "großen" Teams wie Pittsburgh, San Francisco und Dallas aufgestiegen? Mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
brauniestar
OLiner
Beiträge: 346
Registriert: So Apr 11, 2004 20:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von brauniestar »

Ich bin kein Fan der " Patriots", eher das Gegenteil ....

Die Pats haben in den letzten Jahren eben die richtigen Spiel gewonnen :? , naja ob das eine Dynastie ist bezweifele ich zurzeit, G. Zapf hat es ja bei Premiere behauptet ( musste leider den deutschen Kommentator ertragen ) eher liegt es für mich an die Gegener die nicht zum richtigen Zeitpunkt ihr Können abrufen können.

Man wird in der Zukunft sehen wie man von diesen Jahren spricht ... Dynastie der Pats oder Unvermögen der anderen ....
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Also was die Patriots die letzten Jahre geleistet haben, ist schon enorm.
Von einer Dynastie würd ich aber noch nicht sprechen. Dafür müssten sie noch mindestens einen Titel holen, wie die Steelers in den 70ern oder den packers in den 60ern . Ich traue ihnen das aber durchaus zu, in den nächsten zwei drei Jahren noch mindestens einen Ring zu holen...
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Die Zeiten der Dynastien sind mit der Free Agency ausgestorben. Da können auch drei SB Championships der Patriots nicht drüber hinwegtäuschen. Aber vielleicht rede ich in zehn Jahren auch ganz anders...
Brotwerfer
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 01, 2005 12:12

Beitrag von Brotwerfer »

Die Free Agency gab's zur Zeit der "Dynastien" noch nicht und deshalb muss man eigentlich umso mehr Respekt vor den Patriots und vor allem ihrem Coaching Staff haben in der heutigen Zeit noch so erfolgreich zu sein... und das auch noch mit einer Truppe von "Namenslosen"!

Interessant wird es sein zu sehen, wie Bill Bellichik die "Abgänge" seiner beiden Koordinatoren verkraftet, die meiner Meinung nach einen ganz entscheidenden Anteil am Erfolg der letzten Jahre hatten...
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

sehe ich genauso...
auch wenn ich kein großer pats anhänger bin (und der verdamte bowl letztes jahr nichts als glück vs Carolina war, aber das ist ne andere geschicht... :D und ja, ich bin Car-Fan 8),
aber in zeiten von salary-cap usw ist es um einiges schwerer ein schlagkräftiges team zu haben und vor allem zu halten, bzw wichtige abgaänge immer adäquat zu ersetzen... schliesslich kommt es nicht einfach nur auf die "moneten" an...
der Coaching-Staff muss nicht kommentiert werden...just RoX!
mal sehen, was nächstes jahr an ersatz kommt. man darf gespant sein.

ist aber eh alles unwichtig, weil nächstes jahr wird carolina nicht wieder so eine verletzungsmisere haben und dann könnt ihr mit euren "LUSCHI-TEAMS" eh alle einpacken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

cu leutz
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Also,

dieses Jahr kann man den Pats den Titel denke ich ruhigen Gewissens zuschreiben, wer es schafft seine Spielerausfälle so gut zu bewältigen hat es auch verdient.
Mal davon abgesehen fand ich waren die Eagels in einem erbärmlichen Konditionellen zustand beim SB…. Krämpfe, zu wenig Flüssigkeit, zu viel Flüssigkeit <g>…..
Vor allem im CCG haben sie die Steelers komplett ausgeschaltet.

Letztes Jahr war nun auch ein wenig Glück dabei, und das Jahr davor <g> es war ein Fumble von Romo, wette ich bis heute!

Fazit, 1x können, 1x na ja Verdient, 1x Glück.

Ob es eine Dynastie ist werden wir wohl erst wissen wenn die Pats auch in den nächsten Jahren auf einem hohen Level weiterspielen, damit meine ich nicht das sie unbedingt jedes mal den Sb holen müssen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten