Super Bowl XXXIX

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Welche Paarung erwartet uns im Super Bowl XXXIX

Umfrage endete am Sa Jan 22, 2005 21:09

Pittsburgh vs. Atlanta
7
24%
Pittsburgh vs. Philadelphia
8
28%
New England vs. Atlanta
9
31%
New England vs. Philadelphia
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Ich halte dagegen.
Ich glaube das die Steelers +3 gegen die Pats gewinnen werden.

Ich verwette dafür ein Bier. Mit dem einlösen wird zwar ein problem aber dürfte zu schaffen sein.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Steelers wären auch mein Favorit aber die Pats sind zu stark. Außerdem ist es teilweise haarsträubend wie schlecht little Ben ist. Aber vielleicht sollte man das einem Rookie nachsehen...

Mein Angebot galt im übrigen für den SB - da Deiner Meinung nach die Pats nicht reinkommen, kann ich das Bier nicht akzeptieren - weil wenn sie reinkämen, hätte ich das Bier schon gewonnen - tooooo easy!
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Was das Spiel Pats @ Steelers angeht denke ich das die Steelers auch noch einen großen Vorteil mit ihrem Heimrecht haben, da die Pats es ja doch in der Vergangenheit gerne ihrem Kicker überlassen haben wichtige Spiele zu entscheiden und man weiß das selbst gute Kicker im Heinzfield Probleme haben ihre Fieldgoals zu verwandeln sollten die Pats dies mal versuchen es mit einem TD zu machen.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Ja ja die Mysticwinds im Heinzstadium.
Die komischen Gase kommen nicht von den Bohnen/Mais sondern vom Heinzketchup :lol:

Und im Heinzstadium gibt es ne Menge davon.
*pups* oh ups es hat schon angefangen. Ich sach euch keine Chance für nen Kicke der sowas nicht kennt. :lol:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
center
DLiner
Beiträge: 170
Registriert: Mi Jun 30, 2004 12:38

Re: Super Bowl XXXIX

Beitrag von center »

Primetime hat geschrieben: Achja weiß jemand wer Heimrecht hat AFC oder NFC könnte nichts darüber finden.
Da der Superbowl in Jacksonville stattfindet könnte man sagen die AFC hat Heimrecht :wink:
hanswurst hat geschrieben: Ich glaube Pittsburgh wird gegen New England spielen. Ist doch klasse!
Äääh, ja genau, und das schon diesen Sonntag.

Tut mir leid, konnte ich mir nicht verkneifen, oder hab ich irgendwelche Ironie nicht mitbekommen??? :roll:
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

@ Center

Ja jetzt wo du es schreibst scheint es logisch zu sein das eine Stadt aus einer Conference die den Super Bowl austragen wird, dann auch das Heimrecht für die jeweilige Conference hat. :oops:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

@ Center

Ja jetzt wo du es schreibst scheint es logisch zu sein das eine Stadt aus einer Conference die den Super Bowl austragen wird, dann auch das Heimrecht für die jeweilige Conference hat. :oops:
Ich denke mal, daß das vom Center eher als Scherz gemeint war, denn das ist sicherlich nicht das Kriterium. Allerdings könnte AFC zufällig wirklich richtig sein, denn ich glaube zu wissen, daß der Vertreter der Conference des Vorjahressiegers "Heimrecht" hat.
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

Allerdings könnte AFC zufällig wirklich richtig sein, denn ich glaube zu wissen, daß der Vertreter der Conference des Vorjahressiegers "Heimrecht" hat.
Tja, glauben heißt halt doch nicht wissen :-) - Heimrecht hat der Vertreter der NFC: http://www.superbowl.com/features/general_info
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

So kann man sich irren...

Jetzt wissen wir also, daß die NFC Heimrecht hat - aber weiß irgendwer, auf welcher Grundlage? Soll heißen, mit welcher Regel das bestimmt wird?
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

musketeer54 hat geschrieben: Jetzt wissen wir also, daß die NFC Heimrecht hat - aber weiß irgendwer, auf welcher Grundlage? Soll heißen, mit welcher Regel das bestimmt wird?
Das ist doch genau das was ich die ganze Zeit über wissen wollte. :!:
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Heimrecht Super Bowl

Beitrag von c-bra.at »

Soweit mir bekann, wechselt das Heimrecht einfach jedes Jahr zwischen AFC und NFC.
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Primetime
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mi Sep 22, 2004 09:41
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Primetime »

Jetzt aber die Frage ob das Heimrecht einer Conference auch damit verbunden ist das der Bowl dann in einer Stadt desssen Team in der Conference ist ausgetragen wird.
Oder ist es wie bei den Olympischen Spielen das sich jede Stadt mit ausreichender Größe bewerben kann.
"Wenn du brüllst und deine Augen röten sich und du hast das Gefühl, du könntest deine eigene Mutter abstechen, dann bist du in de richtigen Stimmung, um Football zu spielen." Lawrence Taylor #56 N.Y Giants
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Entscheidung - Super Bowl Sites

Beitrag von c-bra.at »

Future Super Bowl Sites
2006 (SB XL) - Detroit
2007 (SB XLI) - Miami http://www.superbowl.com/news/story/6853189
2008 (SB XLII)- Arizona http://www.superbowl.com/news/story/6853185

Auch interessant:
SB XXXIX ticket distribution
AFC Champion - 17.5 percent
NFC Champion - 17.5 percent
Host Team (Jaguars) - 5.00 percent
Other 29 Teams - 34.8 percent
NFL - 25.2 percent
http://www.superbowl.com/features/general_info
Fair Play - Gentlemen
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... tja, wird wohl Eagles - Patriots werden... :cry:
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Und so isses....
Tja und welches ist jetzt das kleinere Übel ? :lol:
Naja gut öfter mal was neues.... also für das Team was noch keine 2 SB gewinne dieses Jahrtausend hat.
Vielleicht wird ja wenigstens die Halbzeitshow interessant......
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Antworten