was ist der grüne punkt??

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Tigerliner75
Defensive Back
Beiträge: 805
Registriert: Fr Mai 27, 2005 01:30

was ist der grüne punkt??

Beitrag von Tigerliner75 »

habe mir jetzt die preseason spiele angeschaut und alle Qb´s haben einen grünen punkt auf dem helm. warum haben die den, cia, fbi sniper etc????
Benutzeravatar
lorenzo
Defensive Back
Beiträge: 817
Registriert: Di Mai 23, 2006 16:39

Beitrag von lorenzo »

das hab ich mich auch schon gefragt...
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Benutzeravatar
devils79
Linebacker
Beiträge: 2389
Registriert: So Jun 25, 2006 21:59
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von devils79 »

Bei den Packers ist der ,glaube ich, normal. :D

Vielleicht sind sie ihrer Zeit voraus und wollen somit auf die Klimadiskussion aufmerksam machen. Wäre mal ne schöne Idee. Normalerweise ist so was ja ein Memorial an einen kürzlich verstorbene Persönlichkeit.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Benutzeravatar
Roadrunner
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 12, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Der grüne Punkt auf den Helmen, z.B. der QB's in der NFL, visualisiert den Offiziellen das diese Person eine Funkverbindung (Earpiece) mit der Seitelinie (Caoch) hat.
Sarundus
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: So Jun 03, 2007 14:38

Beitrag von Sarundus »

WOW, gibt nicht viele Luete die mit ihrem ersten beitrag direkt so einen professionelen beitrag posten.
Danke, wusste ich auch nicht !!
Benutzeravatar
King_Dirty
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 31, 2007 18:46
Wohnort: Düsseldorf Flingern

Beitrag von King_Dirty »

wie jetzt müssen die qb's den grünen punkt jetzt immer tragen
Flitzer#24
DLiner
Beiträge: 157
Registriert: So Mär 25, 2007 13:47

Beitrag von Flitzer#24 »

an stelle der bengals würde ich mich beschweren....sieht dann nämlich echt scheiße aus!
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Wieso denn keine altmodische Antenne? Oder ne Schüssel.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Also gelbe Tonne oder wie?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
nateboy
OLiner
Beiträge: 425
Registriert: So Apr 16, 2006 18:52

Beitrag von nateboy »

wie jetzt müssen die qb's den grünen punkt jetzt immer tragen
es darf nur ein spieler eine funkverbindung auf dem feld haben. damit man dies überprüfen kann wohl der grüne punkt
Benutzeravatar
Reggie_bush
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Fr Jan 26, 2007 14:09

Beitrag von Reggie_bush »

.m
Zuletzt geändert von Reggie_bush am Do Jan 29, 2009 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
deadsiege
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Sa Okt 21, 2006 13:46

Beitrag von deadsiege »

Bild

Hier ne Nahaufnahme :lol:
http://www.asod.de
Benutzeravatar
Roadrunner
Rookie
Beiträge: 40
Registriert: So Aug 12, 2007 15:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Roadrunner »

Sarundus hat geschrieben:WOW, gibt nicht viele Luete die mit ihrem ersten beitrag direkt so einen professionelen beitrag posten.
Danke, wusste ich auch nicht !!
Danke für das Lob Sarundus. War aber nicht weiter schwierig, da in den Forum der NFL Teams das Thema von Fans schon mehr als einmal bearbeitet wurde.
Gebe mal in Google.com *"green dot" NFL* ein, das bekommst Du genug Antworten auf die Frage. :lol:

Wie Nateboy sagt, darf immer nur ein Spieler auf dem Feld eine Funkverbindung zur Seitenlinie haben und zur Absicherung für die Offiziellen wurde der Punkt eingeführt. Ich gehe davon aus, das dass mindenstens in der Saison 2007 so bleibt. Foto habe ich noch nicht gefunden, aber ich suche noch.

Ansonsten habe ich bisher nur im Forum gelesen, aber nie selbst geschrieben. Mit dem Sport American Football beschäftige ich mich aber schon seit Ende der 80er Jahre.
Nobody
Rookie
Beiträge: 83
Registriert: So Apr 02, 2006 22:30
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nobody »

Das ganze hat ne eigene Website.

http://www.gruener-punkt.de/
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10255
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Ist die Frage, wieso das erst dies Jahr kommen, weder ist die Regel wirklich neu, noch würd ich dem Helm n grünen Punkt verpassen, wenn ich als Team nem zweiten Spieler n Hörer in den Helm packe... Dementsprechend versteh ich diese Punkt-Regel nicht ganz :lol:
Antworten