Wer gewinnt - und warum?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer gewinnt den Super Bowl?

Umfrage endete am Di Feb 05, 2013 10:38

San Francisco 49ers
30
64%
Baltimore Ravens
17
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Kroetenschiss »

Wer gewinnt den Superbowl XLVII?
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Chicag0 »

Also irgendwie is es mir ja egal, aber ich würde sagen beide Teams sind stark. Denke aber die 49er werden gewinnen, jetzt nach 18 Jahren können die gar nicht anders als zu gewinnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von _pinky »

Haben sich die Fighting Irisch wahrscheinlich auch gedacht.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Kroetenschiss
Defensive Back
Beiträge: 820
Registriert: Mo Apr 20, 2009 13:59

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Kroetenschiss »

Ich glaube die Ravens D ist zu viel für den unerfahrenen Kapern Nick
Und wenn die Ravens O so läuft wie gestern dann Gute Nacht 49ers.
Micha100
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Mo Sep 06, 2010 13:52

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Micha100 »

Mir ist es eigentlich auch egal aber ich gönne es den Ravens auch wegen Ray Lewis.Die Ravens gewinnen und er hört auf.
kalefeld1

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von kalefeld1 »

.... die 49ers gewinnen weil...

die Defense der 49 ers weit aus besser ist, als die der Patriots und Baltimores QB Flacco einen rabenschwarzen Tag bescheren wird
und weil die alten Herren in der Defense der Ravens mit dem Tempo von
Kaepernick und co nicht mehr mithalten können.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Exillöwe »

Micha100 hat geschrieben:Mir ist es eigentlich auch egal aber ich gönne es den Ravens auch wegen Ray Lewis. Die Ravens gewinnen und er hört auf.
Naja, die Niners haben Randy Moss, für den eigentlich das Gleiche gilt...

Ich gebe mal keinen Tip ab. Ist zu sehr abhängig von der Tagesform.
Wenn Flacco mal wieder einen schlechten Tag erwischt, werden Laufspiel und die Defense die Ravens nicht retten..
Wenn Kaepernick die Defense der Ravens unterschätzt und plötzlich wie ein unerfahrener Anfänger spielt, reißen die Ravens den Niners den Popo auf...
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von snoppyrr »

Ich denke auch, dass viel von Flacco abhängen wird.
Wenn er genug Druck bekommt und Fehler macht, kann das der Rest nicht ausgleichen.

Ray Lewis gönne ich schon mal gar nichts !


Ravens-Defense unterschätzen? Ich glaube, das macht kein Team in der Liga seit über 10 Jahren.
what game is it !?
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Feyd »

Die Ravens hatten ja eher ´ne durchwachsene Season.

Und was ihnen am Sonntag den Arsch gerettet hat, ist das NE in der 2. HZ eher wie ´nen Altherren-Team gespielt haben. Man (bzw. ich) hatte den Eindruck, Tom Brady und Co. seien in der Pause mit Diazepam abgefüllt worden.

Und sieht man sich das "Comeback" der 49ers gegen die Falcons an dem 2. Quarter an, würde ich sagen, dass Bruder-Duell geht an Jim.
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Unwissender »

Auf jeden Fall ein interessantes Matchup, einen wirklichen Favoriten sehe ich da nicht, aber Vorteile bei den Ravens:
Die 9ers haben sich stark zurückgekämpft gegen Atlanta und sicher eine der solidesten Defense der Liga. Die Ravens Offense wird von vielen als zu unbeständig angesehen, aber auf der anderen Seite haben sie mit Ray Rice einen der besten RBs und mit Boldin, Smith und Co ein ähnlich gutes Receivercorps wie die Falcons, die zumindest 2 Viertel lang gezeigt haben, dass man die 9ers Defense durchaus knacken kann.
Die 9ers haben vermutlich mit Kaepernick eine etwas bessere Offense, aber imho haben sie Atlanta auch nur geschlagen, weil die unfähig waren einen 17 Punkte Vorsprung zu halten und später in Goallinesituationen die Read-Option der Niners zu stoppen - ein Fehler den die Ravens mit der nötigen Vorbereitung sicher nicht machen werden. Es wird sicher ein spannendes, von beiden Defenses geprägtes Spiel, ich sage mal die Ravens gewinnen mit einem TD Differenz. :popcorn:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von pit »

Ich bin Sonntagnacht Niners Fan geworden. Sch... Ravens. ;) :twisted:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von skao_privat »

Kommen wir zur wesentlichen Frage des Warum gewinnt jemand: mit hundertprozentiger Sicherheit der, der zum Schluß Mindestens einen Punkt mehr erzielt hat. Alles andere ist esoterisches Malefiz ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Diocletian »

Mein Tipp, Ravens. Zunächst mal, jedes Team, das in den Superbowl kommt steht nicht zu Unrecht dort. Beide Teams haben die Chance das Spiel zu gewinnen. Den Vorteil sehe ich auf der Seit der Ravens. Sie sind die ganzen Play-offs der underdog und hätten schon längst raus fliegen sollen. Spätestens aber gegen NE. Sind sie aber nicht. Zudem ist es die letzte Saison von Lewis. Man hat das Gefühl, dass das gesamte Team deswegen noch mal etwas Großes schaffen möchte. Da (alte Floskel) das Spiel im Kopf entschieden wird, denke ich, dass die Ravens die Nase vorn haben werden. Spielerisch ist es offen, wobei ich das 0:17 Comeback der 49ers schon beeindruckend fand.
Ich freue mich auf ein spannendes Spiel.
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
FoxWhiskey

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von FoxWhiskey »

Ich hoffe die 49ers machens. Wenn schon nicht die Pats, dann erst recht nicht die Ravens. San Francisco wäre auch mal wieder dran.


Bin aber mal auf den herzlichen Empfang für Roger Goodell in New Orleans gespannt. :twisted:
Terry Tate
Defensive Back
Beiträge: 607
Registriert: Do Dez 28, 2006 11:02

Re: Wer gewinnt - und warum?

Beitrag von Terry Tate »

Ravens

49ers haben eine saubere Saison hingelegt und das mit einem Rookie QB :respekt: aber genau daran wird es hapern.

Zu großes Spiel, zu großes Publikum, zu großes alles
Antworten