Die Heimat des Football

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
SvenS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 10, 2014 14:51

Die Heimat des Football

Beitrag von SvenS »

Hallo Footballfans,

ich hätte mal einige Fragen an euch. Und zwar: ich selber bin auch begeisterter Footballspieler und wäre auch gerne mal bei einem Amerikanischen Footballspiel live dabei (also als Zuschauer :wink: )
Natürlich könnte ich einfach eine etwas längere Reise nach Amerika mal planen, aber ich könnte mir auch vorstellen dort für länger zu bleiben, eventuell ein Studium zu absolvieren... Mal schauen was kommt.
War jemand von euch schonmal für längere Zeit (mit länger meine ich min. ein Jahr) in den Staaten?

Ich bin nun bei meiner Recherche auf die Seite von The American Dream gestoßen. Dort kann man Green Cards gewinnen. Vielleicht bewerbe ich mich mal dort. Vielleicht gewinne ich ja eine. Auf jeden Fall habe ich mir jetzt erstmal das Buch bestellt. Hier sind allgemeine Tipps für die Auswanderung beschrieben. Aber ein Buch ersetzt natürlich nicht persönliche Meinungen.
Von daher haut in die Tasten und vielen Dank :laola:
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Die Heimat des Football

Beitrag von Ruudster »

Green Cards gewinnt man in der sog. Green Card Lotterie (richtiger Name: Diversity-Immigrant-Visa-Programm) des us-amerikanischen Außenministeriums und nicht bei irgendwelchen dubiosen Anbietern.
Siehe Wikipedia oder http://travel.state.gov/content/visas/e ... entry.html
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Die Heimat des Football

Beitrag von _pinky »

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
SvenS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 10, 2014 14:51

Re: Die Heimat des Football

Beitrag von SvenS »

Oh danke für die Tipps.
Da werde ich mich mal weiter schlau machen.

Greetz
Antworten