Latka mit dem Kopf durch die Wand

Sinn, Unsinn & Langeweile
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Ahso. :D

Aber gibs zu, die Frau ist Dir doch eh viel lieber... :lol:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

piwi-dd hat geschrieben:Ahso. :D

Aber gibs zu, die Frau ist Dir doch eh viel lieber... :lol:
:oops:

Du hast ja soooo recht 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

@ Vegeta79:

Hey, da wird ja einer richtig sachlich...
Dank, Dank und nochmals Dank! Dass ich das noch erleben darf…
Vegeta79 hat geschrieben:@ Zebulon: Ohne eine Lanze für el Caputo brechen zu wollen, auch wenn ich mich oft genug herzlich über seine herrlich bissigen Kommentare amüsiere, eins ist sicher:

Er drückt sich sicherlich nicht vor der verbalen Auseinandersetzung mit Dir!
Dessen bin ich mir ebenfalls sicher. Es macht doch Spaß, sich mit jemandem wie "elCaputo" verbal zu "fetzen" - egal zu welcher Tageszeit.
Vegeta79 hat geschrieben:Viel eher vermute ich, dass er seinem realen Leben nachgekommen ist, seit er seinen letzten Eintrag hier geleistet hat, möglicherweise war er beim Training, hat seinen Lebensunterhalt verdient oder ähnliche Sachen, die allemal wichtiger sind, als in der virtuellen Welt die Konfrontation mit Dir zu suchen. Die Behauptung, er würde den Schwanz einklemmen, um eine Uhrzeit zu posten, wo die meisten normalen Menschen am Frühstückstisch, unter der Dusche oder auf dem Weg zur Arbeit sind, ist auch nicht gerade guter Stil.
Es gibt Leute, die müssen Schicht- und Nachtdienste machen und haben dann eben zu unüblichen Tageszeiten frei. Das gibt´s - ich weiß es genau!
Vegeta79 hat geschrieben: Sieh's halt ein: Für viele von uns ist die NFL-E eine Operettenliga, eine reine Werbeveranstaltung der großen Mutter! Das soll nicht die Leistung der Nationals schmälern, ganz bestimmt nicht, und ich für meinen Teil schau mir auch mal ganz gerne die Spiele an, jedenfalls, wenn ich nicht selber Training habe.
Da bin ich komplett anderer Ansicht. Ich gehe regelmäßig zu den Spielen der Galaxy und auch zu denen der Hornets. Früher gab es bei uns noch die Rüsselsheim Razorbacks (leider inzwischen nicht mehr). Hin und wieder gehe ich auch mal zu den Darmstädtern. Da liegen Welten dazwischen - ehrlich. Spieltempo, Dynamik, Strategie lassen sich nicht vergleichen. Und wenn man in Europa hochklassigen Football "live" erleben will, muss man eben zu Spielen der NFL-Europe gehen.
Damit will ich aber die Leistung, Motivation und Hingabe der Vereine und deren Spieler in allen anderen Football-Ligen in Deutschland keineswegs schmälern!
Vegeta79 hat geschrieben: Nur ebenso fühlen sich viele von uns Aktiven eben nicht gut in der Öffentlichkeit repräsentiert, wenn jemand, egal wer, vor großem Publikum das Vorurteil des "dummen Footballers" bestätigt, indem er mit seinem Körper irgendwelche Abrissarbeiten tätigt. Ganz egal, ob er nun Latka oder Hans Wurst heißt, als bei dem kleineren RTL in irgendeiner Heimwerkersendung irgendein niederklassiger Spieler in seiner Wohnung durch Trockenbauwände gelaufen ist, hab ich genauso die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.

Viele von uns betreiben Football mit nicht viel weniger Hingabe als Latka, vielleicht nur mit weniger Talent, und wenn wir dann von Freunden angesprochen werden, ob es normal für Footballer ist, durch Glasscheiben zu rennen, schwillt uns halt der Kamm, so jedenfalls bei mir, und scheinbar geht es el Caputo nicht viel anders.
Ob sich Martin Latka mit diesem "Weltrekord" einen Gefallen getan hat, sei dahin gestellt. Mir gibt so auch etwas auch nichts - aber es schadet auch nichts.
Ganz anders ist die Situation aber in einem solchen Forum, wie hier: Hier wurde personenorientiert "agitiert", nicht nur die eigene, persönliche und subjektive Meinung geäußert. Ob damit der Football besser repräsentiert wird? Ich bezweifle das stark.

Football gehört m.E. noch wesentlich mehr in die Öffentlichkeit als das jetzt der Fall ist. Und zwar in die Medien - egal aus welchem Anlass. Das bringt die Einschaltquoten. Einschaltquoten sind entscheidend für Werbeeinnahmen. Werbeeinnahmen bringen Geld für gute Spieler, gute Coaches, gutes Backoffice. Gutes Backoffice sorgt für Publicity, bringt Zuschauerzahlen und Mehreinnahmen für die Vereine. Es ist ein Kreislauf!
Und wenn Ihr von Freunden gefragt werdet, ob es für Footballspieler "normal" ist, dass sie durch Sicherheitsglas oder Trockenwände rennen, gibt Euch das doch die Gelegenheit darüber zu sprechen, klar zu machen, was Blocks sind, welche Technik man dazu braucht, wie fit man sein muss, damit so etwas ohne Genickbruch abgeht. Welches Risiko die Spieler eingehen, wenn sie solche "Auftritte" machen und welches Selbstvertrauen in die eigene Stärke und den Trainingszustand erforderlich sind, um sich eine derartig spektakuläre Aktion zuzutrauen.
Ihr habt dann Gelgenheit, Euren Sport zu repräsentieren. Die Aktion war nur der Anlass, hat Interesse geweckt, zu Spott animiert. An Leuten wie Euch liegt es dann, dem, vielleicht sogar durch eine spöttisch gestellte Frage, entstandenen Interesse nachzugehen.
Vegeta79 hat geschrieben: Die Frage ist ja nunmal nicht, ob Latka nicht ein toller Spieler und noch weniger ob er nicht ein toller Mensch ist, ganz ehrlich interessiert mich das noch nicht mal! Die Aktion war einfach bescheuert und hat dem Image unseres Sportes nicht unbedingt gut getan. Publicity mag sie gebracht haben, aber leider die Falsche!
Publicity wird nicht in Kategorien wie richtig und falsch unterteilt. Das wird Dir jeder Werbefachmann bestätigen. Wichtig ist nur die Publicity. Und wenn die Fans dieser Sportart - insbesondere aber die Spieler - endlich aus ihrem "Schattendasein" als Randsportartanhänger heraus wollen, geht das nur über Publicity. Insofern war diese "Aktion" keineswegs "bescheuert". Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Und ob Martin Latka ein toller Spieler oder noch wichtiger, ein toller Mensch ist, sollte man sich schon bewusst machen, bevor man ihn derart verbal "niedermacht", wie "elCaputo" das getan hat. Man sollte sich m. E. grundsätzlich die Frage stellen, ob es irgend jemand (egal wer) verdient hat, derart verbal öffentlich angegriffen zu werden.
Unstrittig ist doch wohl, dass man für solche "Aktionen" einen exzellenten Trainingszustand, optimale körperliche Voraussetzungen und ein hervorragendes Koordinationsvermögen haben muss. Andernfalls bricht man sich das Genick, staucht sich die Wirbelsäule oder holt sich einen Schädelbruch. Er hätte bloss auf den Glasscherben auszurutschen oder den Kopf nur eine Nuance schräg zu halten brauchen - das wär´s dann gewesen... Die "Baseballschlägerprobe" habt ihr ja wohl alle gesehen.

So oder ähnlich kann man Leuten, die spöttisch nachfragen, doch auch Auskunft geben. Und das wäre dann eine "richtige Publicity". Noch dazu aus berufenem Munde.

Das Image des "dummen" Footballspielers gibt es. Meist wird es genährt durch die optisch imposante Erscheinung der körperlich austrainierten Spieler. Gleiches gilt aber auch für gutaussehende, insbesondere blonde Frauen. Cheerleader stehen auch immer wieder mal im Verdacht, "dumm" zu sein.

Aber es liegt doch an uns, gegen solche Vorurteile zu wirken und sie nicht noch unnötigerweise zu verstärken.

Wenn ich da aber an Textbeiträge denke, wie:"... stellt mir ein Faß Bitburger hinter jede Glasscheibe, dann mach´ ich das auch..." fällt es mir schwer zu glauben, dass es hier möglich ist.

Kein Footballspieler braucht sich für seinen Sport und dessen Vertreter zu "schämen". Klärt nachfragende Leute auf, weckt ihr Interesse, ladet sie ein, Spiele zu besuchen. Falls ihr Zeit habt, geht mit ihnen hin und erklärt ihnen die Regeln (daran scheitert es oft...). Nur so kann´s gehen. Andere Sportler der Lächerlichkeit preiszugeben und dabei auch noch feste mitzuwirken ist sicher nicht der geeignete Weg. Sich in vorauseilendem Gehorsam, beschämt in eine Ecke des Internets zu verkriechen und mit dem Schicksal zu hadern, dass es immer wieder "mediengeile Fuzzis" gibt, die den Klischees dieser Sportart auch noch entsprechen, ist genausowenig hilfreich. Wer hat hier Adam Sandler niedergemacht, als der Film "Waterboy" gesendet wurde? Na, na, na? Keiner! Eben!

Es gibt aber auch Filme wie: Rudy, Gegen jede Regel, An jedem verdammten Sonntag, Jerry Maguire etc. Die sind genauso stark überzeichnet. Trotzdem kritisiert sie keiner, weil die grundsätzliche "Message" stimmt.

Amen

Zebulon
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

ach herrlich, kaum zwo tage nicht aufgepasst schon verpass ich sowas lustiges. :)
Hansen hat geschrieben:ach martin, jetzt hör auf uns zu nerven.
du warst toll!
du hast bestimmt superschneidig ausgesehen beim glaszerdeppern und hast eimerweise groupies mitgenommen.
wir sind neidisch drauf.
alles ist gut.
du hast hanau gerettet.
katalogmix wird noch ne mark drauflegen.
wenn wir groß sind wollen wir auch galaxyfan werden.
ihr seid alle aufm holzweg, maddin kann doch garnet schreiben. Bild

das ist bestimmt seine perle hier.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Hey, wieso nicht? Er ist doch Chuck Norris II! :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Langsam könnte ich mich auch wegwerfen vor lachen.

:lol:

Wer durch Sicherheitsscheiben läuft sollte nicht erwarten das er ernst genommen wird. Ob dies gute Werbung für den Sport ist lasse ich mal dahingestellt - bezweifel es aber.

Ich bezweifel auch stark das man auf dem Feld dieselbe TEchnik verwendet wie beim Lauf durch Sicherheitsscheiben.

Ein Film ist ein Film. Das Leben ist anders. Aber bei manchen Leuten ist das Leben eben ein Film :lol:

Nur weil man ellenlange Texte tippt machen diese nicht unbedingt mehr Sinn.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

Apple hat geschrieben:ach herrlich, kaum zwo tage nicht aufgepasst schon verpass ich sowas lustiges. :)
Hansen hat geschrieben:ach martin, jetzt hör auf uns zu nerven.
du warst toll!
du hast bestimmt superschneidig ausgesehen beim glaszerdeppern und hast eimerweise groupies mitgenommen.
wir sind neidisch drauf.
alles ist gut.
du hast hanau gerettet.
katalogmix wird noch ne mark drauflegen.
wenn wir groß sind wollen wir auch galaxyfan werden.
ihr seid alle aufm holzweg, maddin kann doch garnet schreiben. Bild

das ist bestimmt seine perle hier.

Apple,
Nee, isse nich - die is doch blond... Hat nicht mal nen Computer und muss tagsüber auch arbeiten... Die is nämlich schon gross und muss auch kein Heiachen mehr machen...

Ja, Du kleiner Rabauke, darfst Du denn überhaupt schon ins Internet?
Hat Dir der freundliche Nachbarsjunge gezeigt, wie man Papas "Babyschutzsoftware" austrickst?
Kleiner Tipp: Wenn man die Taste mit dem "Pfeil nach oben" (darf aber sonst nix drauf sein, auf der Taste) zusammen mit einer anderen Buchstabentaste drückt, kann man auch "große" Buchstaben auf den Bildschirm zaubern. Bleib doch lieber bei Deinen Smilies...
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

[quote="guard68"]Langsam könnte ich mich auch wegwerfen vor lachen.

:lol:

Was hält Dich ab? Suchst Du den Griff?
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Zebulon hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Langsam könnte ich mich auch wegwerfen vor lachen.

:lol:

Was hält Dich ab? Suchst Du den Griff?
Ach komm, der war schwach. Das kannst du besser und bitte nicht unter 1000 Buchstaben :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Das kannst du besser und bitte nicht unter 1000 Buchstaben :lol:
*weglach*
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Zebulon
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Di Sep 19, 2006 06:18

Beitrag von Zebulon »

guard68 hat geschrieben:
Zebulon hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Langsam könnte ich mich auch wegwerfen vor lachen.

:lol:

Was hält Dich ab? Suchst Du den Griff?
Ach komm, der war schwach. Das kannst du besser und bitte nicht unter 1000 Buchstaben :lol:
@Guard68:
Da kann man wieder mal sehen: Nach nicht mal 24 Stunden tritt schon ein Gewöhnungseffekt ein. Ich habe Euch doch zu sehr verwöhnt!
Übrigens: Das "Schwarze" sind die Buchstaben - nicht den Platz drum herum lesen - geht dann schneller!

So meine Kleinen, ich muss jetzt zur Arbeit!
Seid schön brav und macht keine Dummheiten.
Zebulon kommt bald wieder! Versprochen!

Turnikoti - turnikoton -
Es grüßt euch Euer Zebulon

P.S.: Nicht weinen!
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Zebulon, es ist mir egal, was Dir jeder Werbefachmann erzählt, ich für meinen Teil möchte, im Gegensatz zu Paris Hilton, Daniel Küblböck und ähnlichen Lichtgestalten, nicht Publicity um jeden Preis, und selbst wenn der Begriff Publicity tatsächlich wertfrei zu betrachen ist, so ist es die Meldung nicht, durch die sie erzeugt wird!
Der Weltrekord wird nämlich meiner Meinung nach nie, egal wieviel "Aufklärungsarbeit" das verzweifelte Football-Deutschland leistet, als erstaunliche körperliche Leistung gewertet werden, sondern als Meldung über irgendeinen Muskelprotz, der eine Freakshow abgezogen hat, um's mal drastisch auszudrücken.

Und was den persönlichen Angriff el Caputos auf Latka angeht: Sei Dir gewiss, hätte irgendein Leistungsligaspieler seine Viertelstunde Rampenlicht dazu genutzt, diesen Rekord aufzustellen, er hätte genauso sein Fett abbekommen, denn wie gesagt: Die Aktion war bescheuert, denn sie präsentiert den Sport in einem falschen Licht, und gegen die Kameras von RTL ist dieses Forum mit seinen kanpp über 2000 Mitgliedern genauso ohnmächtig wie der Rest von Football-Deutschland.

Und um es klar zu stellen: Football-Deutschland beinhaltet nicht die Tausenden an Tailgatern, die nicht wegen der Spiele, sondern wegen des BBQs und der Party zu den NFL-E-Spielen gehen, eben diese "Football-Fans", denen es schleierhaft ist, dass nicht Thunder gegen Galaxy um den German Bowl spielen und die nicht mal ansatzweise ahnen, dass unweit ihrer Haustür auf irgendeiner Wiese wahrscheinlich gerade ein Landesliga-Team trainiert!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
lennard
OLiner
Beiträge: 443
Registriert: Fr Mai 26, 2006 00:51

Beitrag von lennard »

naja da können die troisdorfer ihre story weiterführen.

"macht ihr das auch im training? so durch glasscheiben rennen?"

mhm, ich versuchs ja immer mit der taste mit dem pfeil nach oben aber da lande ich immer in ner anderen zeile das ist dann doch eher unschön zu lesen.

:wink:
Do you have the guts to be what you wanna be?
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

Man sollte sich m. E. grundsätzlich die Frage stellen, ob es irgend jemand (egal wer) verdient hat, derart verbal öffentlich angegriffen zu werden.
hatten wir die diskussion nicht schon einmal? der junge steht nunmal in der öffentlichkeit und nutzt diesen umstand, nebenher ein paar euro zu kassieren. dann muß er es sich leider auch gefallen lassen in der öffentlichkeit dafür kritisiert zu werden. wenn er mal wichtig genug für ein satiremagazin wird, willst du als sein lebensgefährte und oberstudienrat dann einen bösen, 12 seiten langen leserbrief an die titanic schreiben?

er verdient mit football "spielen" und idiotischen auftritten sein geld! dann muß er auch damit leben, dass wir uns über ihn lustig machen! und wenn dich stört, dass er nachts jetzt immer weint, dann nutze deine energie und tröste ihn, mach autogenes training oder hypnotisiere ihn. aber verschone uns mit deiner moralkeule und lass jetzt deine referendarin wieder ihren eigentlichen job machen, die hat keine lust mehr deine posts korrektur zu lesen!
:roll:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Herrlich, Kinners! Das ist das Internet, wie ich es liebe. :D
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Gesperrt