OffSeason...

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

OffSeason...

Beitrag von Kenis75 »

Tja, man merkt auch hier im Forum, daß OffSeason ist... Es wird ruhiger und ruhiger.... Hoffentlich ist die Trostlose, Footballlose Zeit bald wieder vorbei und ich kann mich wieder über Touchdowns, eventuelle Siege und klasse Tackles freuen. Oder aber über Touchdowns (der Gegner), eventuelle Niederlagen und krasse Tackles (der Gegner) ärgern....
In diesem einen Punkt freue ich mich wirklich auf die NFL-E in Hamburg, es verkürzt die Wartezeit darauf endlich wieder Football zu sehen !!!

GO FOREVER BLUE - SEA YA!!!
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Jackson
DLiner
Beiträge: 153
Registriert: Mo Aug 09, 2004 12:30
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Jackson »

Hoffentlich wirst Du von der NFLE nicht enttäuscht werden, dem Football in Hamburg wird damit kein Gefallen getan. Noch niemals hat ein NFLE Team einem deutschen Club irgendetwas gebracht ausser Problemen. Die "Profis" nehmen nationalan Clubs mögliche Sponsoren weg ("wenn schon Geld in den Football, dann aber mit richtigem Medieninteresse") und die Spieler, die mal kurz da waren und dann wieder zurück kommen, die sind versaut. Entweder hat die Einstellung zum Sport gelitten oder die Nahrungsergänzungsmittel sind ihnen zu Kopf gestiegen.
Hoffentlich geht die NFLE nach der Saison 2005 endlich pleite und verschwindet in den Annalen der Geschichte.

Verbietet alle "A" Spieler in Deutschland und setzt auf deutsche Talente, dann zeigt sich wahrlich wer der Beste ist im ganzen Land.
GO FOR IT !!!
itrules
Rookie
Beiträge: 58
Registriert: So Apr 11, 2004 21:35

Beitrag von itrules »

Jackson hat geschrieben:Hoffentlich wirst Du von der NFLE nicht enttäuscht werden, dem Football in Hamburg wird damit kein Gefallen getan. Noch niemals hat ein NFLE Team einem deutschen Club irgendetwas gebracht ausser Problemen. Die "Profis" nehmen nationalan Clubs mögliche Sponsoren weg ("wenn schon Geld in den Football, dann aber mit richtigem Medieninteresse") und die Spieler, die mal kurz da waren und dann wieder zurück kommen, die sind versaut. Entweder hat die Einstellung zum Sport gelitten oder die Nahrungsergänzungsmittel sind ihnen zu Kopf gestiegen.
Hoffentlich geht die NFLE nach der Saison 2005 endlich pleite und verschwindet in den Annalen der Geschichte.

Verbietet alle "A" Spieler in Deutschland und setzt auf deutsche Talente, dann zeigt sich wahrlich wer der Beste ist im ganzen Land.
GO FOR IT !!!
Mutig gesprochen, weil gegen jede in Deutschland gewünschte Norm.

Dennoch kann ich Dir da nur zustimmen, vor allem, was die As in Deutschland angeht.

Wir sollten uns nicht von den Amis abhängig machen, sondern nur versuchen von Ihnen zu lernen. Das geht nähmlich imer, da die USA uns eben eine lange Footballzeit voraus hat.
Wir müssen dann nur nocht den Fehler machen, alles, was wir sehen 1 zu 1 zu übernehmen.
Damit "übernehmen" wir uns dann.
Sportlich
Finanziell
Öffentlich (Medien, Zuschauer)

Hier ist es eben alles etwas anders, und das müssen wir akzetieren.
Kenia wird auch nie eine große Eishockeynation. Auch wenn zu hunterten die Spieler aus Kanada und Rußland dort einfallen würden ;-)
toni_7
Defensive Back
Beiträge: 660
Registriert: Mi Mai 05, 2004 09:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von toni_7 »

Einerseits stimme auch ich zu, andererseits - wie sollte man A´s verbieten können? Aus welchen Gründen? Unerwünschte Parallelkultur zur Leitkultur? Ich sehe da keine Möglichkeit. Viel besser wäre es (***träumvorsichhin***), wenn die Vereine erkennen würden, dass man sich finanziell verbiegt und vor allem der Jugendarbeit keinen Gefallen tut.

Vielleicht wird das noch schlimmer, z. B. wenn man aus werbetaktischen und finanziellen Gründen die A-Klausel aufheben würde - Beispiel bezahlter Fussball, da war Energie Cottbus das erste deutsche Team, das keinen Deutschen in der Startelf hatte... Gott sei Dank kann sich das auf absehbare Zeit noch keiner leisten, 40 Amis einzukaufen...
Benutzeravatar
Kenis75
Rookie
Beiträge: 50
Registriert: So Sep 19, 2004 21:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kenis75 »

Jackson hat geschrieben:Hoffentlich wirst Du von der NFLE nicht enttäuscht werden, dem Football in Hamburg wird damit kein Gefallen getan. Noch niemals hat ein NFLE Team einem deutschen Club irgendetwas gebracht ausser Problemen.
Aber z.B. Berlin Adler sind seit Thunder wieder auf dem Aufsteigenden Ast, auch den Rebels geht´s nicht schlechter als vorher...

Jackson hat geschrieben: Die "Profis" nehmen nationalan Clubs mögliche Sponsoren weg ("wenn schon Geld in den Football, dann aber mit richtigem Medieninteresse") und die Spieler, die mal kurz da waren und dann wieder zurück kommen, die sind versaut. Entweder hat die Einstellung zum Sport gelitten oder die Nahrungsergänzungsmittel sind ihnen zu Kopf gestiegen.

Gegenbeispiel:
Marico Gregersen - Im Kader von Fire, sowie von Thunder gewesen...
Immer noch ein Klasse Reciever und auch Menschlich sehr in Ordnung!

Man kann nun mal nicht immer nur alles schwarzmalen!

Go Blue!
A win is a win - Ex-Headcoach Kirk Heidelberg
HBD - Hamburg Blue Devils
Benutzeravatar
Slider
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Do Jul 22, 2004 17:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slider »

Jackson hat geschrieben:Hoffentlich wirst Du von der NFLE nicht enttäuscht werden, dem Football in Hamburg wird damit kein Gefallen getan. Noch niemals hat ein NFLE Team einem deutschen Club irgendetwas gebracht ausser Problemen. Die "Profis" nehmen nationalan Clubs mögliche Sponsoren weg ("wenn schon Geld in den Football, dann aber mit richtigem Medieninteresse") und die Spieler, die mal kurz da waren und dann wieder zurück kommen, die sind versaut. ...

Verbietet alle "A" Spieler in Deutschland und setzt auf deutsche Talente, dann zeigt sich wahrlich wer der Beste ist im ganzen Land.
GO FOR IT !!!
Ich wundere mich immer wieder wie engstirnig man sein kann. Ich habe schon mehrfach zu diesem Thema hier gepostet aber ich tus gern nochmal. Wenn Du von Sponsoren sprichst, frage ich, welche Amatuerteams PROFESSIONELL auf Sponsorensuche gehen? Wenn NFLE Teams Menschen dafür bezahlen, Sponsoren zu suchen, ist meiner Meinung nach vorprogrammiert, dass da mehr bei rumkommt. Außerdem vergiß nicht die Sponsoren die gerade wegen der guten Erfahrungen mit der NFLE jetzt auch in der GFL sich engagieren, zum Beispiel Burger King.

Welche Spieler sind denn versaut zu ihren Teams zurückgekommen? Woran erkennst du die Veränderung? Etwa beim lecker Bier am Stammtisch jeden Mittwoch wenn Du dich mit allen Ex-NFLE Spielern triffst?? Bring doch mal ein paar Beispiele, anstatt nur leere Behautpungen.

Welche Probleme bringen die NFLE Teams den deutschen Teams? Wovon genau sprichst Du? Etwa vom dem Know How, dass die NFLE investiert? Wenn ein Motzkus, ein Fatah, ein Esume, ein Müller oder ein Maier sich für die Vereine engagieren, mitcoachen, Coaches Clinics anbieten, Summercamps organisieren, Spieler ausbilden, den Nachwuchs fördern, etc. Wo siehst du die Probleme? Beispiele bitte.

Du willst deutsche Talente? Guter Ansatz. Bin ich dafür. Wer sorgt für die Ausblidung und Förderung? Haben wir in Deutschland genügend qualifizierte Coaches im Jugend- und Männerbereich die Talente erkennen und fördern? Wenn jeder hier mit 100%iger Sicherheit sagen kann, dass wir in Deutschland genügend fähige Leute haben, die unsere Talente fördern, sie bis in die GFL oder College oder noch weiter führen, bin ich für die Schließung der NFLE. Solange aber die NFLE uns in Deutschland die Möglichkeit bietet, zu lernen, unsere Coaches weiterzubilden und unsere Jugendlichen in Camps ausbildet, sehe ich keinen Grund, die NFLE zu verteufeln.
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

hallo
das ist genau mein thema.
die nfle und die einstellung der meisten vereine machen den dt.football kaputt bzw. hindern ihn hochzukommen.
stellt euch mal vor die leute die wöchentlich zu den nfle-teams pilgern um sich die "deutschen Mannschaften" beim siegen anzusehen verteilen sich auf die gfl spiele.genauso wie die merchndising-artikel.aber anscheinend kapieren sie nicht dass es sich dabei um ein trainingslager für 3. und 4. klassige NFL-Spieler handelt.
es würde schon reichen wenn mannschaften die in der aufbauliga schon 2 amis brauchen um aufzusteigen und die spieler die sich dabei gut vorkommen (da kann ich euch mind. 5 teams nennen) endlich realisieren dass sie nix damit zu tun haben und solche mannschaften auch weder über potential noch über zukunft verfügen (sobeld das geld weg ist steigen sie eh wieder ab).
kann euch schon sagen was man ändern könnte.beispiel österreich.in den unteren ligen (ich weiss in ö. gibt es nur 3 ligen) sind keine ami´s erlaubt die höher als high shool gespielt haben.die neue a-regelung müsste vor allem in der gfl gelten.
aber was will man erwarten wenn der verband so ziemlich alles tut um den nationalen football aufzuhalten.
shooter97
Defensive Back
Beiträge: 526
Registriert: Do Dez 09, 2004 17:13
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von shooter97 »

offizielle jobs sind immer undankbar soviel ist klar.

1.ich bin der meinung dass es viel mehr sinn hätte die nfl hätte sich mit den lokalen verbänden zusammengetan und eine liga gegründet in der mehr nationale spieler spielen müssten. außerdem finde ich es lustig zu sehen, dass es nun schon 4 mannschaften in deutschland gibt (also schon fast nfl germany).stell dir mal vor es wären bei jedem gfl-spiel 20000 zuschauer, dann hätte man auch mehr die möglichkeit ein grösseres spektakel draus zu machen und man hätte mind. semi-prof. teams und das level wäre wieder höher. natürlich wären dazu auch andere auflagen und lizenzbedingungen nötig.
es fängt schon mal damit an, dass alle teams lieber ami-coaches holen als evtl. mal das risiko auf sich zu nehmen und nen deutschen längerfristig unter vertrag zu nehmen und in ihn zu investieren in form von camps und lehrgängen.

2.ich finde die a-diskussion ist nie kalter kaffee, da diese schon oft genug teams in den ruin trieb weil teams lieber in a´s investierten. ich selber habe sowas in der gfl mitgemacht und ich fand das wirklich nicht lustig. die deutschen reißen sich den hintern auf, die coaches zählen nur auf die a´s und die benehmen sich wie schwein. unsere kamen ne halbe stunde vor kick off erst zum umziehen.
so lange noch teams während der saison pleite gehen und/oder zwangsabsteigen (weil sie zu wenige spieler haben und das noch in der höchsten liga) kann man verstehen warum wir immer noch (völlig zu unrecht) eine randsportart sind.

3.die aussage dass der verband alles macht um den nationalen football aufzuhalten bezieht sich auf sachen wie die handschuhregelung.
in der ncaa werden graue handschuhe als pflicht eingeführt und bei uns "blind" übernommen.nun gibt es in den usa farbige handschuhe zb bei k-mart für tolle 15-20 dollar man kann sie aber nicht mehr hernehmen weil si auch bei uns verboten sind.in der ncaa bekommen sie die handschuhe vom team bei uns müssen wir sie selber kaufen und jeder weiss wie equipment auf den geldbeutel geht.
das selbe ist es auch mit der a regelung (du merkst ich komme immer wieder darauf zurück) und einigen anderen sachen.
Benutzeravatar
c-bra.at
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: So Apr 18, 2004 10:01
Wohnort: Alpenostrand

Wie das so bei den Ösis ist

Beitrag von c-bra.at »

shooter97 hat geschrieben:kann euch schon sagen was man ändern könnte.beispiel österreich.in den unteren ligen (ich weiss in ö. gibt es nur 3 ligen) sind keine ami´s erlaubt die höher als high shool gespielt haben.die neue a-regelung müsste vor allem in der gfl gelten.
Zitat gültige Wettspielordnung: Ab dem 01.01.2003 dürfen von den Vereinen bei Wettspielen im Gültigkeitsbereich der österreichischen WSO nur mehr insgesamt drei Spieler aus folgenden Ländern gleichzeitig am Roster geführt und gleichzeitig am Feld eingesetzt werden: USA, Kanada, Mexiko und Japan. Das ist auch die gültige EFAF-Regelung.
Die Teams in den Spielklassen unter der AFL halten sich daran keine (qualifizierten) Spieler aus den genannten Ländern einzusetzen. Das Spielniveau entspricht RL oder LL abwärts.
shooter97 hat geschrieben:die aussage dass der verband alles macht um den nationalen football aufzuhalten bezieht sich auf sachen wie die handschuhregelung. in der ncaa werden graue handschuhe als pflicht eingeführt und bei uns "blind" übernommen.
Zitat gültige Wettspielordnung: R 1-3-4-d Änderung: Abweichend von den NCAA-Regeln dürfen Handschuhe und Handpads auch die Farben weiß und schwarz sowie die Hauptfarbe der eigenen Team-Shirts aufweisen. Unbeschadet der vorstehenden Regelung, dürfen Handschuhe und Handpads jedoch keinesfalls die Hauptfarbe der gegnerischen Team-Shirts aufweisen. Die EFAF hält sich strikt an die NCAA-Regel (grau).
Fair Play - Gentlemen
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

So kontrovers dieses Thema (NFLE) auch diskutiert werden kann, aber der deutsche Football wäre heute noch lange nicht dort, wo er jetzt ist, wenn es die WLAF/NFLE nicht gegeben hätte. Glaubt etwa irgendeiner von Euch, dass Gernert oder Konrad von alleine auf die Idee gekommen wären, Football zum Event zu machen??? Hallo???

Wenn man allerdings die ganzen Unzulänglichkeiten in den Vereinen und bei den Spielern der NFLE ankreiden will, dann macht man einen ganz entscheidenen Fehler: genau wie die Verbände (Football) in Deutschland teilweise völlig unfähig sind und arbeiten, genauso sind auch Vereine und Spieler teilweise unfähig. Das liegt daran, dass zum einen ehrenamtlich (was an sich keine Schande ist) gearbeitet wird und zum anderen im Football die Leuten was machen, die im Brieftaubenverein gescheitert sind.
Ehrenamtliche Organisationen mit Vollprofessionellen zu vergleichen oder Rückschlüsse zu ziehen, ist fahrlässig. Wacht auf!

P.S. "Besser, man hat den Neid der Besitzlosen, als überhaupt keine Beachtung!"
Antworten