Stoffwechseldiät und Football

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Frank87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do Sep 29, 2016 19:04

Stoffwechseldiät und Football

Beitrag von Frank87 » Do Sep 29, 2016 19:15

Moinmoin,

habe mich mal zur Stoffwechseldiät bisschen erkundet weil ich ziemlich viel zugelegt hab und zwar Masse habe um richtig loszulegen aber mittlerweile nimmt es echt überhand. Ich habe immer größere Probleme SCHNELLE UND KURZE sprints hinzulegen. Ich habe schonmal eine ketogene Diät gemacht aber sowas halte ich nicht lange durch ich brauche meine Kohlenhydrate. Nun habe ich Angst das wenn ich die Stoffwechseldiät mache das ich Muskeln verliere. Was denkt ihr darüber und wie schauts mit dem Jojoeffekt aus? Gibt es Ernährungssysteme mit denen man gut Muskeln erhalten/aufbauen kann und gleichzeitig viel Fett verbrennt?

Benutzeravatar
Daser
Rookie
Beiträge: 34
Registriert: Mi Sep 21, 2016 13:00

Re: Stoffwechseldiät und Football

Beitrag von Daser » Fr Okt 07, 2016 09:53

Ich bin kein Ernährungsberater, aber theoretisch musst du, um deine Muskeln zu erhalten, nur genug Eiweiß zu dir nehmen. Kohlenhydrate sind das größte Problem, vor allem die einfachen Zuckervarianten. Die machen statt satt meistens eher Heißhunger, sobald der Zuckerspiegel fällt.

Probier mal die App "my Fitness Pal" aus. Da kannst du deine täglichen Kalorieneinnahme relativ genau berechnen, und wenn du immer unter deinem Grundverbrauch bleibst (lässt sich ungefähr auf vielen Seiten im Internet berechnen oder beim Arzt ganz genau mit einer BIA Messung) nimmst du fast automatisch ab. Wie gesagt, nur das Eiweiß nicht vernachlässigen. Viel Gemüse und wenig Kohlenhydrate und die nur in "langsamer" Form.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20808
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stoffwechseldiät und Football

Beitrag von skao_privat » Fr Okt 07, 2016 12:35

Was willst du denn? Schnelligkeit? Muskelmassen "aufbauen" (mit welcher Funktion) oder den Fettanteil loswerden?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten