Unterschiede Rugby/Football

Sinn, Unsinn & Langeweile
Hase

Beitrag von Hase »

liegt wohl am ball und an den toren - obwohl die ja auch unterschiedlich sind ... nicht nur das regelwerk ist verschieden: auch die philosophie ist grundlegend anders. statisch - dynamisch, stop, wenn ball oder ballträger am boden - wenn ballträger am boden wird's erst richtig lustig etc.

zu deinem zweiten absatz: oder man geht zur rugby league oder spielt aussie rules ... :D

die reglementierung hat aber auch einen großen vorteil: rugbyspieler tackeln meiner meinung nach sauberer. footballer verlassen sich dabei zu sehr auf die pads (einfach mal die schulter reinhalten) und auf den helm (einfach mal die erbse reinhalten)
mahe
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 27, 2015 10:29

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von mahe »

"Beim Rugby stehen sich zwei Mannschaften mit jeweils 15 Spielern in den beiden Mannschaften gegenüber. Die Spielzeit beträgt zwei Mal 40 Minuten, der ovale Ball darf in alle Richtungen getreten werden. Das Werfen ist jedoch nur nach hinten erlaubt. Derjenige Spieler, der den Ball trägt, darf von den Gegenspielern umklammert, festgehalten und zu Fall gebracht werden. [...]
Die Mannschaften bestehen aus jeweils elf Spielern. Die Spielzeit ist im Gegensatz zum Rugby mehr „gestückelt“ und beträgt insgesamt vier Mal 15 Minuten. Das Spiel wird nach jedem Spielzug unterbrochen, sobald der Ballträger zu Fall gebracht wird. Beim American Football sind – im Unterschied zum Ruby - auch Würfe nach vorne erlaubt. Außerdem hat der Ball deutlich spitzere Enden."

Quelle: https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -football/
Dort ist auch noch bisschen mehr beschrieben, z.B. wie der Sport entstanden ist usw.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von _pinky »

Liest du dich gerade durch alte Threads? Bist schon bei 2008???
Ich empfehle den XFL-A und den Stylethread als Unterhaltung für die kommenden Monate. Den Rest kannst du komplett ignorieren.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von Anderl »

_pinky hat geschrieben:Liest du dich gerade durch alte Threads? Bist schon bei 2008???
Ich empfehle den XFL-A und den Stylethread als Unterhaltung für die kommenden Monate. Den Rest kannst du komplett ignorieren.
Jo, Man! XFL-A ist ein absolutes "Muß"! :trink: :joint:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von _pinky »

Future-pro-Dingenskirchen-Liga war auch ein Kracher. Hat mich durch manche Offseason getragen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von frey85 »

Versteh ich das jetzt richtig? Beim Rugby wird ohne Schtz gespielt, beim Football mit? Das ist der unterschied?
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von Anderl »

frey85 hat geschrieben:Versteh ich das jetzt richtig? Beim Rugby wird ohne Schtz gespielt, beim Football mit? Das ist der unterschied?
Nein, das ist EIN Unterschied! :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
frey85
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 05, 2015 09:33

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von frey85 »

Okay. und die weiteren?
Her mit der ulkigen Eierpflaume...
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von Steckenpferd »

Sorry wenn ich das so sage:
BENUTZT DOCH MAL GOOGLE!!!

bei einer Suche habe ich 3 Videos gefunden wo der Unterschied schön erklärt wird! :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von _pinky »

Beim Rugby tanzt die Nationalmannschaft von Neuseeland, beim Football die O-Line von Ingolstadt.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
zusel
Guard
Beiträge: 1692
Registriert: Do Mai 21, 2009 16:21

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von zusel »

_pinky hat geschrieben:Beim Rugby tanzt die Nationalmannschaft von Neuseeland, beim Football die O-Line von Ingolstadt.
:mrgreen:

Bester Kommentar bisher!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Chris19
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi Mär 11, 2015 19:47

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von Chris19 »

Beim Rugby tanzt die Nationalmannschaft von Neuseeland, beim Football die O-Line von Ingolstadt.
Haha, ja so kann mans ausdrücken!
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von twolf »

mahe hat geschrieben: [...]
" auch Würfe nach vorne erlaubt."
.
sicher ? :joint:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Unterschiede Rugby/Football

Beitrag von Exillöwe »

twolf hat geschrieben:
mahe hat geschrieben: [...]
" auch Würfe nach vorne erlaubt."
.
sicher ? :joint:
Pro Spielzug einer, m.W.n. - über den Lauf eines ganzen Spieles dann also mehrere Würfe :mrgreen:
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Antworten