XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Torsten »

Schade, schade, schade, aber es will einfach nicht weiter gehen. Revolutionäre Vorhaben scheitern eben meistens an der Ignoranz der dummen, unwissenden, nicht darauf vorbereiteten Masse.
Vielleicht haben sie aber auch einfach keine Zeit, da sie ja die Letzte Stadt auf den Weltuntergang 2012 vorbereiten müssen. Trotzdem wäre es schön, wenn man auf einer der unzähligen Websites mal wieder neuen Wind in die Sache bringen könnte. Wenn es an Geld mangelt, können sie ja Christian Wulff um Hilfe bitten, über dem kommt man billig an Kredite zur Finanzierung ihrer (Luft)Schlösser.
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Prime »

Torsten hat geschrieben:Vielleicht haben sie aber auch einfach keine Zeit, da sie ja die Letzte Stadt auf den Weltuntergang 2012 vorbereiten müssen.
Ganz richtig! Beobachtern zufolge soll die Letzte Stadt immer noch nicht ganz fertig sein. Unbestätigten Angaben zufolge soll dort bislang lediglich ein Briefkasten stehen. Jetzt muss man das Ganze natürlich etwas forcieren. Da wir ja schon Anfang 2012 haben, drängt die Zeit jetzt halt etwas.

Nach dem Weltuntergang kann man das Augenmerk dann auch wieder auf die Fortsetzung der XFL-A legen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von _pinky »

Gar kein Problem.
Beim Jahr 2012 war bei den Maya nur die Steinscheibe des 1. Kalenderblatts voll. Scheibe 2 und 3 lagern noch in Area 51.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Insider II »

Könnte Ihr den Threat nicht endlich schliessen?

Diese Phantom- und Geisterliga hat dem deutschen American Football unermesslichen Schaden zugefügt. Wir sind bei den Hallenbetreibern in Düsseldorf, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin als große Witznummer rausgekommen.

Jede Form der weiteren Öffentlichkeit für diese Personengruppe schadet nur weiter.

Beerdigt das Ding endlich.

Wer einmal von dem, was die Leute angestellt haben, direkt betroffen war, kann über diese Witze hier überhaupt nicht mehr lachen.
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Anderl »

Wobei man zumindest in Hamburg hätte "Lunte riechen" müssen!
Wie wär's mit 'ner Sammelklage?
Die Hamburgische US-Konsulin hat sich ja m.E.n. auch vor den Karren spannen lassen.

Ansonsten sollten wir uns tatsächlich mal 'nen neuen Off-Season-Zeitvertreib suchen!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von _pinky »

Insider II hat geschrieben:Könnte Ihr den Threat nicht endlich schliessen?

Diese Phantom- und Geisterliga hat dem deutschen American Football unermesslichen Schaden zugefügt. Wir sind bei den Hallenbetreibern in Düsseldorf, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin als große Witznummer rausgekommen.

Jede Form der weiteren Öffentlichkeit für diese Personengruppe schadet nur weiter.

Beerdigt das Ding endlich.

Wer einmal von dem, was die Leute angestellt haben, direkt betroffen war, kann über diese Witze hier überhaupt nicht mehr lachen.

Bitter, daß nach Jahren ernsthafter Öffentlichkeitsarbeit, stetiger Erfolgsmeldungen und schweißtreibendem Klinkenputzen, es eine Briefkastenliga ohne jegliche Substanz in ein paar Monaten schafft aus dem Deutschen Verband eine Witznummer zu machen.

Vermutlich wissen die Hallenbetreiber mittlerweile zumindest, daß es die NFL-Europe nicht mehr gibt.
(Aus gegebenem Anlass, weil ich zum Superbowl mal wieder 20x nach der NFLE gefragt wurde.)
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Insider II »

_pinky hat geschrieben: Bitter, daß nach Jahren ernsthafter Öffentlichkeitsarbeit, stetiger Erfolgsmeldungen und schweißtreibendem Klinkenputzen, es eine Briefkastenliga ohne jegliche Substanz in ein paar Monaten schafft aus dem Deutschen Verband eine Witznummer zu machen.

Vermutlich wissen die Hallenbetreiber mittlerweile zumindest, daß es die NFL-Europe nicht mehr gibt.
(Aus gegebenem Anlass, weil ich zum Superbowl mal wieder 20x nach der NFLE gefragt wurde.)
Nicht aus dem Verband. Sondern aus unserem Sport. Die Hallenbetreiber unterscheiden nicht zwischen X, Y oder Z. Für die ist das der gesamten Sport.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von _pinky »

Ja, klar.

Dann mach aus "Deutscher Verband" "American Football in Deutschland" :roll:
Die Hallenbetreiber unterscheiden da auch nicht.

Oder anderst ausgedrückt:
Der Verband hat es trotz intensiver Bemühungen in den letzten Jahren nicht geschafft, unseren Sport öffentlich so darzustellen, daß es einer Briefkastenfirma ohne Substanz nicht gelingt, den American Football in Deutschland innerhalb von wenigen Monaten zur Witznummer zu reduzieren.

Bitter.



Mach ich lieber weiter Witze über die XFL-A.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
robert_rix
OLiner
Beiträge: 474
Registriert: So Apr 11, 2004 17:39
Wohnort: in a yellow submarine

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von robert_rix »

hat der Verband vielleicht schlechte Berater ? :mrgreen:
klappts darum seit Jahren nicht mit der Öffentlichkeitsarbeit ?
Fullbackhorst
OLiner
Beiträge: 203
Registriert: Sa Dez 19, 2009 23:04
Wohnort: Norderstedt

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Fullbackhorst »

_pinky hat geschrieben:Der Verband hat es trotz intensiver Bemühungen in den letzten Jahren nicht geschafft, unseren Sport öffentlich so darzustellen, daß es einer Briefkastenfirma ohne Substanz nicht gelingt, den American Football in Deutschland innerhalb von wenigen Monaten zur Witznummer zu reduzieren.
Die hatten aber mehrere Briefkästen. Wahrscheinlich mehr als der AFVD. :)

Aber es scheinen dann wirklich welche auf die reingefallen zu sein. Hätte ich nie gedacht.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Charly Manske »

_pinky hat geschrieben:Ja, klar.

Dann mach aus "Deutscher Verband" "American Football in Deutschland" :roll:
Die Hallenbetreiber unterscheiden da auch nicht.

Oder anderst ausgedrückt:
Der Verband hat es trotz intensiver Bemühungen in den letzten Jahren nicht geschafft, unseren Sport öffentlich so darzustellen, daß es einer Briefkastenfirma ohne Substanz nicht gelingt, den American Football in Deutschland innerhalb von wenigen Monaten zur Witznummer zu reduzieren.

Bitter.



Mach ich lieber weiter Witze über die XFL-A.
Tja, Insider II, da hat ein Schaumschläger die jahrzehntelange "Öffentlichkeitsarbeit " des Verbandes in wenigen Monaten der Lächerlichkeit preisgegeben, und das alles ohne hochdotierte LEISTUNGSUNABHÄNGIGE Beraterverträge :mrgreen: . Eine ziemliche peinliche Sache, oder :?: Und daß "die Hallenbetreiber da nicht unterscheiden", das spricht ja nun auch nicht wirklich für die öffentliche Wahrnehmung eines global agierenden Sportverbandes :keule: . Wenn jeder Typ, der etwas heisse Luft verkaufen will, den A.F. in D. und dessen Verband in kürzester Zeit so diskreditieren kann, dann würde ich mir aber langsam mal Gedanken darüber machen, auf welch wackeligen Füßen die Footballbewegung in Deutschland steht :roll: . Wenn ein R.N. Euch schon so alt aussehen lassen kann, was macht Ihr denn erst, wenn wirklich mal ein "richtiger" Gegner auftauchen sollte, Insider II :?:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
Torsten
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: So Jul 26, 2009 20:43
Wohnort: Kassel

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Torsten »

Genau. Man mag sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn in Europa mal jemanden eine Profiliga gründet, der Ahnung von Football und zudem noch jede Menge Geld hat, am besten die NFL selbst. Wenn die NFL in Europa eine Profiliga gründen würde, würde das unseren Sport bestimmt enorm voranbringen, die Stadien wären rappelvoll, die Identifikation mit den Teams wäre groß, die Liga würde jede Menge einheimischer Spieler groß rauskommen lassen und nicht nur von zweitklassigen Amis leben, und die deutschen Medien würde rund um die Uhr berichten...



...Not? :mrgreen:
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Charly Manske »

Torsten hat geschrieben:Genau. Man mag sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wenn in Europa mal jemanden eine Profiliga gründet, der Ahnung von Football und zudem noch jede Menge Geld hat, am besten die NFL selbst. Wenn die NFL in Europa eine Profiliga gründen würde, würde das unseren Sport bestimmt enorm voranbringen, die Stadien wären rappelvoll, die Identifikation mit den Teams wäre groß, die Liga würde jede Menge einheimischer Spieler groß rauskommen lassen und nicht nur von zweitklassigen Amis leben, und die deutschen Medien würde rund um die Uhr berichten...



...Not? :mrgreen:
Naja, immerhin hatten Teams der Retortenliga wie z.B. Galaxy oder Fire oftmals mehr Zuschauer (pro Spiel, versteht sich :laola: ) als die GESAMTE :!: GFL1 Süd in der letzten Saison :mrgreen:.
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von skao_privat »

Ach der Rollo! http://www.facebook.com/rolf.neuendorf
fehlt hier an allen Ecken und Enden!

Oder seine Gefährtin http://www.facebook.com/anja.wasiuta

Tolle Profile für tolle Typen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback
Beiträge: 5432
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Prime »

Insider II hat geschrieben:Diese Phantom- und Geisterliga hat dem deutschen American Football unermesslichen Schaden zugefügt
Das Gegenteil war der Fall. Durch die ganzen Themen, die im Zusammenhang mit Rolf Neuendorf entstanden sind, wurde der deutschen Football-Community deutlich vor Augen geführt, wie viel jahrelange harte Arbeit in den einzelnen Vereinen und den Verbänden für den Aufbau einer Liga wie der GFL (bzw. auch allen Ligen darunter) bisher geleistet wurde und dass man zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine so starke Basis geschaffen hat, die eben mal nicht einfach so ausgehebelt werden kann.
Wir sind bei den Hallenbetreibern in Düsseldorf, Mannheim, Köln, Hamburg und Berlin als große Witznummer rausgekommen.
Was hat der AFVD denn mit den Hallenbetreibern der genannten Städte zu tun? Kann euch doch wohl ziemlich egal sein, was diese Hallenbetreiber jetzt über Football denken. Insofern: Ich glaube nicht, dass hier ein für den AFVD relevanter Schaden entstanden ist. Das sollte man also nicht überdramatisieren.

Wenn überhaupt hat der Artikel MIt offenem Visier in der Süddeutschen Zeitung eine Gefahr dargestellt. Wenn Medien sich von einem Irren wie Neuendorf so einfach vor den Karren spannen lassen, ist das schon beängstigend. Positiv: Diese Attacken haben einen spürbaren Druck auf die Verbandsspitzen ausgeübt und sie haben dazu geführt, dass vieles einmal hinterfragt wird. Dass sowas im Endeffekt nur vorteilhaft sein kann, versteht sich von selbst.

Auch wenn Neuendorf eine Luftnummer war, so hat er zumindest virtuell eine Konkurrenz dargestellt. Dies hat dazu geführt, dass der AFVD intern und mit seinen Partnern näher zusammengerückt ist. Dieser psychologisch ausgeübte Druck hat weiterhin für neue Motivation im gesamten deutschen Amateur-Football gesorgt. Fazit: Neuendorf hat der Entwicklung des deutschen Footballs letztlich eher geholfen als geschadet, obwohl er genau das Gegenteil im Sinn hatte. Manchmal sind halt Impulse von außen nötig, um mehr Fortschritt und neues Wachstum zu ermöglichen :up:
Antworten