XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Prime »

Auf der neuen Website (http://www.xfl-a.de/) preist Macher Rolf Neuendorf seine neue deutsche Flagfootball-Profi-Liga als legitimierten Nachfolger der NFL Europa an.

Es wird allerdings kein halbherziger Versuch bleiben. Der Saisonetat der Liga soll jährlich 10 Millionen Euro (!) betragen. Das entspräche immerhin etwa einem Fünftel des früheren Jahresbudgets der NFLE.

Aufgeteilt wird diese Summe auf die 6 Flagfootball-Standorte Avalon Panthers (Hamburg), Hannover Business Sharks, Berlin Mighty Bears, Frankfurt Batty Falcons, Düsseldorf Dusty Tigers und Cologne Moody Lions.

Als vorläufiges Zuschauerziel wurde die Marke von 17.000 ausgegeben. Man möchte also an die Zahlen der NFLE anknüpfen. Ob diese Zahlen bereits in der Anfangszeit erreicht werden sollen, ist den Informationen auf der Website nicht zu entnehmen. Klar ist, dass diese Ziele natürlich nur in den Hochglanz-Arenen (Nordbank-Arena, Commerzbank-Arena und Co.) zu schaffen ist. Zur Zeit versucht man fieberhaft an Spielstätten für die Eröffnungsspielzeit zu gelangen. Ich werde versuchen die Bestandsaufnahme der XFL-A-Bemühungen fortzuführen, so dass man sich schnell über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Liga informieren kann.

Leute, auch wenn wir unsere GFL über alles lieben und die XFL-A jetzt eine ernsthafte Konkurrenz darzustellen scheint, versucht es "easy zu taken" und lasst die Beleidigungen und Rufschädigungen von Rolf Neuendorf weg. Der liest nämlich hier mit und wird in diesem Falle die Löschung des Threads beantragen, wie er es ja schon einmal erfolgreich geschafft hat. Bitte insbesondere von Wörtern wie P**f, Nu**en, L*de o.ä. absehen. Thx :)

Edit (05.Feb 2010): Wie sich nach Verfassen dieses Beitrags später herausgestellt hat, handelt es sich um richtigen Arena-Football, nicht nur um eine Flagfootball-Liga.
Zuletzt geändert von Prime am Fr Feb 05, 2010 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DasBamBam
Defensive Back
Beiträge: 679
Registriert: Di Jul 28, 2009 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von DasBamBam »

:lol:

´wir könnten ja alles überpiepen was er nicht lesen soll, aber dann
würd wahrscheinlich hier nur ständig


piep piep piep zu lesen sein :lol:
ich halte es da mit den Mönchen zu Tibet...

Ursache und Wirkung.... er wird bekommen was er verdient... wie auch immer...
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
33%
33% [ 1 ]

Hey.. da muss jemand abgerutscht sein :P
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Benutzeravatar
Dennis
Defensive Back
Beiträge: 610
Registriert: Di Dez 13, 2005 13:11

Beitrag von Dennis »

GEIL EH! ICH WERD PROFI! WO IS COMBINE? HOLDOUT WENN ICH VON DEN 10 MILLIONEN NICHT MINDESTENS 8 KRIEGE! :lol:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Prime »

*seufz* Es ist noch so lang hin bis Saisonstart. Hoffentlich gibt es wenigstens bald Fanartikel! :)
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

hachja
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

Ich will eine Signature-Flag mit Unterschrift des Jugend-QBs der Avalon Panthers :D Ich gebe 10.000.000 €!
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Also ich glaube die Teams werden ein ernstzunehmender gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und politischer Faktor am jeweiligen Standort.
Ja nee is klar du. 8)
Matten
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di Apr 28, 2009 15:54

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Matten »

Prime hat geschrieben:Auf der neuen Website (http://www.xfl-a.de/) preist Macher Rolf Neuendorf seine neue deutsche Flagfootball-Profi-Liga als legitimierten Nachfolger der NFL Europa an.
Also ich habe das anders Verstanden...
Es wird mehrere Ligen geben:
- einmal die XFL-A Social in dieser Spielen Flag-Teams augteilt in zwei Altersklassen. Die Teams sind gemeinützige Vereine.
- desweiteren die XFL-A Professional Tacklefootball dessen Teams von Eignern betrieben werden. Klingt halt nach Franchis-Liga.

Der große Reibach soll wohl eher in der Professional League gemacht werden. Die Flagliga dient als Nachwuchsförderung.

Frag mich nicht wie ich da durch gestiegen bin, aber mir war heute morgen langweilig und da hab ich mir das ganze mal durchgelesen... :roll:
Benutzeravatar
zocker07
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Mo Jun 09, 2008 10:49
Wohnort: HAMBURG *Barmbek*

Beitrag von zocker07 »

Dafür reicht EIN MORGEN ????? :roll: :lol:
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Prime
Quarterback
Beiträge: 5401
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Beitrag von Prime »

Matten hat geschrieben:Der große Reibach soll wohl eher in der Professional League gemacht werden. Die Flagliga dient als Nachwuchsförderung
Ja ok, letztlich soll es natürlich eine Tackle-Liga werden. Wobei das auf der Website nicht so wirklich deutlich wird. Dort hat es eher den Anschein, als wenn die schon in 2010 mit ungeheuren Zuschauerzahlen kalkulieren.

Es stellt sich natürlich die Frage wie lange es dauern wird bis die professionelle Tackle-Liga richtig ihren Betrieb aufnimmt.
Benutzeravatar
Thalan
Safety
Beiträge: 1312
Registriert: So Jul 12, 2009 23:59

Beitrag von Thalan »

zocker07 hat geschrieben:Dafür reicht EIN MORGEN ????? :roll: :lol:
Wahrscheinlich finden sich da überall ganz viele Lorem-Ipsum-Texte, weil da keiner mehr Lust hatte was zu schreiben ;)
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Erdbeer Tony
Safety
Beiträge: 1029
Registriert: Di Apr 08, 2008 10:25

Beitrag von Erdbeer Tony »

und n paar Leute werden wieder gezwungen, den Scheiß hier zu lesen, weil Dummbeutel Prime wieder Werbung macht...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig


FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IceDevilHH81 »

Kleiner Vergleich gefällig?

http://www.business-sharks.de/

http://sharks.nhl.com/club/index.htm

Also für 10Mil hätte ich in jedem fall mal schnell einen Zeichner beauftragt der mir ein eigenes Logo entwirft!
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Beitrag von ProBowler »

Na wenn die "richtigen" Sharks das raus kriegen sind 9 1/2 von den 10 Mio schnell weg....
Antworten