Zunehemend Kreislaufprobleme

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
ahhh
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 10, 2015 21:44

Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von ahhh » Di Aug 18, 2015 21:07

Hallo Leute,

seit kurzem habe ich beim Training zunehmend Kreislaufprobleme und dies in Unabhängigkeit vom Wetter. Jetzt wo es so heiß ist, versuche ich Sport eh zu vermeiden, aber auch in vergangenen kälteren Tagen hatte ich das Problem. Bin noch recht jung und daher sollte es nicht am Alter liegen! :-P Geh ungerne zu Ärzten und wollte das Ganze erstmal beobachten. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die für Kreislaufprobleme sprechen? Bei normaler körperlicher Belastung habe ich keine Probleme.

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20937
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von skao_privat » Mi Aug 19, 2015 01:13

Geh zum Arzt. Es gibt keinen besseren Rat.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 10608
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von _pinky » Mi Aug 19, 2015 07:41

Wenn du Kreislaufprobleme hast, ist das ein deutlicher Anhaltspunkt dafür, daß du Kreislaufprobleme hast.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
ahhh
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 10, 2015 21:44

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von ahhh » Do Aug 20, 2015 18:53

_pinky hat geschrieben:Wenn du Kreislaufprobleme hast, ist das ein deutlicher Anhaltspunkt dafür, daß du Kreislaufprobleme hast.
Na das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe gestern Abend auf https://www.mycare.de/blog/schonen-sie-ihren-kreislauf gelesen, dass Kreislaufprobleme in den meisten Fällen eher ungefährlich sind und das ein Salzmangel ausschlaggebend sein könnte. Habe meine Ernährung umgestellt und esse derzeit viel eiweißreiche Nahrung und würze auch so gut wie gar nicht. Denke das könnte der Auslöser sein. Ärzte sind nicht so meins, werde das jetzt mal über die Ernährung versuchen...

MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2510
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von MIB #65 » Do Aug 20, 2015 19:33

GEH ZUM FUCKING ARZT!
Selbstdiagnose und Medikation im Internet ist maximal ergänzend sinnvoll.
No pain, no gain!

Grammatiknazi, der sich hin und wieder zu später Stunde auch mal einen Fehler gönnt.

Benutzeravatar
ahhh
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo Aug 10, 2015 21:44

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von ahhh » Mi Sep 16, 2015 20:36

Wieder alles gut, war nicht am Arzt und es lag tatsächlich an der Ernährung. Vielleiht auch Placebo...

DrafterMC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa Sep 19, 2015 13:37

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von DrafterMC » Do Sep 24, 2015 04:54

Die Ernährung ist sehr wichtig. :D







samsung galaxy s6 edge plus schutzhülle
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Randi
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di Aug 11, 2015 12:18

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von Randi » Di Jan 12, 2016 11:46

Ich glaube, viele utnerschätzen, wie viel eine richtige Ernährung ausmacht und wie sich diese eben auch auf den gesamten Körper auswirkt.

Benutzeravatar
fitzgerald97
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr Okt 16, 2020 11:06

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von fitzgerald97 » Di Okt 20, 2020 22:29

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat auf ihrer Homepage wichtige Richtlinien vorgegeben, die beim Sport wichtig sind. Folgenden Artikel kannst du dir gerne mal durchlesen, vielleicht sind neue Erkenntnisse für dich dabei:
https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/be ... /sportler/

Kreislaufprobleme können auch aufgrund einer mangelhaften Flüßigkeitszufuhr auftreten. Deshalb solltest du darauf achten, während der sportlichen Aktivität ausreichend zu trinken.
Die Gigantomanie des Alltags: der Sport.
© Billy (1932 - 2019), eigentlich Walter Fürst, Schweizer Aphoristiker

Benutzeravatar
balljunkie353
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 05, 2020 09:55

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von balljunkie353 » Fr Nov 06, 2020 10:07

ahhh hat geschrieben:
Do Aug 20, 2015 18:53
_pinky hat geschrieben:Wenn du Kreislaufprobleme hast, ist das ein deutlicher Anhaltspunkt dafür, daß du Kreislaufprobleme hast.
Na das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Ich habe gestern Abend auf https://www.mycare.de/blog/schonen-sie-ihren-kreislauf gelesen, dass Kreislaufprobleme in den meisten Fällen eher ungefährlich sind und das ein Salzmangel ausschlaggebend sein könnte. Habe meine Ernährung umgestellt und esse derzeit viel eiweißreiche Nahrung und würze auch so gut wie gar nicht. Denke das könnte der Auslöser sein. Ärzte sind nicht so meins, werde das jetzt mal über die Ernährung versuchen...
Vor allem solltest du einfach auf deinen Klrper hören, Ruhe wenn er es scheinbar einfordert und nicht auf Druck und Zwang immer Vollgas geben.
Mir hilft es wenn ich in solchen Momenten langsam mache und auf meinen Körper höre, meist kann ich kurze Zeit danach schon wieder mit aller Power weitermachen.

Aber auch wenn Ärzte nicht deins sind, manchmal sollte man den Gang nicht scheuen. Man weiß ja nie für was es gut ist!
Fußball ist Kriegserklärung mit glimpflichem Ausgang.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Benutzeravatar
m.kornhuber
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 04, 2020 16:43

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von m.kornhuber » Sa Nov 07, 2020 21:10

Ich hatte früher auch vermehrt Kreislaufprobeme. Lag wohl an meiner Größe und dem schnellen Wachstum! Habe seit dem immer Traubenzucker eingesteckt, der half immer und hat die Probleme etwas abgefangen. Außerdem gibt es homöopathische Tropfen in der Apotheke, die auch super helfen! Meist geben sich die Probleme, wenn du älter wirst. Wenn du dir unsicher bist, solltest du um Arzt gehen!

Benutzeravatar
m.kornhuber
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi Nov 04, 2020 16:43

Re: Zunehemend Kreislaufprobleme

Beitrag von m.kornhuber » Sa Nov 07, 2020 21:10

Ich hatte früher auch vermehrt Kreislaufprobeme. Lag wohl an meiner Größe und dem schnellen Wachstum! Habe seit dem immer Traubenzucker eingesteckt, der half immer und hat die Probleme etwas abgefangen. Außerdem gibt es homöopathische Tropfen in der Apotheke, die auch super helfen! Meist geben sich die Probleme, wenn du älter wirst. Wenn du dir unsicher bist, solltest du um Arzt gehen!

Antworten