4-4 Cover 2

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

4-4-2? fehlt da nicht ein Spieler?

hast eine PM
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

ähh..soll heißen 4-4 cover 2

Hab die PM erhaltten .. Danke!
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

war mir schon klar! :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Frage die du dir dann stellen musst:

Warum spiele ich eine 44-3?
Warum will ich dann aus einer 44 eine Cover 2 spielen?
Wann und mit welchen Spielern?

Hört sich mächtig banal an, sollte aber bei der Bearbeitung heleden ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

@Boomy :
Frag doch mal Tom. Der kann dir doch da bestimmt helfen ! :wink:
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

... die Quelle ist schon angezapft... :wink:
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

Kannst du vielleicht trotzdem mal erklären, wieso man gerade aus ner 4-4 eine Cover 2 spielen möchte? So richtig ist mir der Sinn da noch nicht aufgegangen...

Denn selbst wenn das mit dem Safety und einem Corner vielleicht irgendwie klappt gibt es doch einfachere Aufgaben, vor die man seine DBs stellen kann als von nem Corner Spot ne ganze Feldhälfte zu decken.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

mit ner 4-4 cover 2 gibst du dem (lesenden) QB ein ganz anderes Bild!!

Sein Pre-read zeigt ihm ne cover 1 oder 3 und dann spielst du daraus ne Cover 2. Kann schon verwirrend sein, ist aber wohl in den unteren Liegen, mangels lesenden QB eher weniger sinnvoll!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Klar lesen die: Im Style Fred!

Hast du jetzt mit deiner 'Abreit' angefangen?

Mich würde das fertige 'Produkt' mal interessieren. Könntest du mir das zuschicken?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Beitrag von Cook »

Aber was wäre denn die erste Option für den QB gegen ne Cover3? Eine der Flat Zones in denen der Corner tief spielt und der LB nen weiten weg hat.

Was wäre die beste Option gegen eine schon angesprochene Cover 2 aus der 4-4 in der einer der Corner ne tiefe Hälfte spielt? Die Flat Zone in der der Corner tief spielt und der LB nen weiten weg hat

Also egal welche Coverage der QB letztlich liest, seine Entscheidung wird sehr ähnlich ausfallen und von daher ist der Täuschungseffekt nicht so riesig, denke ich.
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

Bill hat geschrieben:Coacht du in der CFL? :shock:
Dann ist es möglich mit 12 Leuten auf dem Feld zu stehen! :lol:

Weil bei einer 4-4 Front, gehen eigentlich nur 2 Coverages, Cov.3 und Cov. 1. :!:

Oder willst du dann mit einem Spieler der auf LB höhe steht in die tiefe 1/2 droppen?
Gehen tut alles.


Boomy, überleg dir erstmal taktisch und praktisch wie du eine Cover 2 spielen willst und warum.
Du hast, so nehme ich mal an, 2CB und 1FS in dieser Formation.
D.h. es bietet sich eine ungerade Coverage an.

Um eine Cover 2 spielen zu können kannst du entweder die Corners hochziehen und den Safety als Robber spielen, was sich allerdings aufgrund der starken Underneath Coverage (also schon 2 MLB) nicht wirklich anbietet, oder du spielst mit jeweils FS und CB eine Cover 2, was prinzipiell möglich ist wenn du dich passmäßig einer Unbalanced Formation gegenüber siehst, dann kannst du einen CB rüber"rollen" in Cov2, was aber so ziemlich darin resultiert dass dir auf der weakside die Flats offen sind. Das wäre aber eine Option.


Die Lösung deiner Hausaufgabe lautet:
Die Philosophie einer 4-4 Cover 2 ist die Verwirrung des Quarterbacks per Roll oder Robber um Interceptions zu generieren. Diese Defense kann je nach "Rolle" starke Laufverteidigung gegen die Weak oder Strongside stellen, mit einem CB als Force Spieler.
Die 4-4 Cover 2 eignet sich also gegen unbalanced Formations oder als Changeup aus einer anderen 4-4 Coverage.
Sie ist ungeeignet als Hauptdefense.

Bitteschön.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Es gibt nicht eine Lösung der Hausaufgabe.

MAn kann mehrere Lösungen 'generieren'. Schönes Krampfwort. Aber sind Generiertest nicht verboten? So was tut gar nicht gehen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
2Be
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: Mo Mär 19, 2007 15:19

Beitrag von 2Be »

hallo männer hab mir nicht alles durch gelesen aber es ist sehr sinnvoll wenn man eine 4-4 cover 2 spielen will wenn man den LB auf der kurzen seite in die Flat gehen lässt und somit spielt der C auf der selben seite die tiefe hälfte vom feld und somit kann der FS die andere hälfte übernehmen.
Auf der langen seite spielt der C die Flat und der LB wie in der normalen Cover 2 Hook to Curl und somit wäre man schon bei der Cover 2 wie aus der 4-3 man sollte nicht vergessen den Weakside MLB in die hook to Curl zu schicken und der Strongside MLB spielt die mitte bzw. den Middlerunner in der Tampa Defense. hoffe ich liege damit richtig bzw bin für aufklärungen offen.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

wenn du darüber diskutieren willst oder erfahrungswerte brauchst schreib eine pm.

hier was schreiben würde in end- und sinnlos diskussionen enden! :wink:
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

ja und skao gibt weitere komische Statements von sich, die mit der Sache nichts zu tun haben, das willst du dir nicht geben! :twisted:
I need TP for my bunghole
Antworten