4-4 Cover 2

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

4-4 Cover 2

Beitrag von Boomy »

Will mich jetzt auch mal in die illustre Fragerunde einklinken...

Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich am besten Info über die Philosophie einer 4-4 Cover 2 herbekomme :roll: ?
Hessischer Insider

Beitrag von Hessischer Insider »

Philosophie musst du dir selbst einfallen lassen. Du musst doch wissen wie du deine Defense spielen willst. Eher ne Attack-DEfense oder Bend Dont Break oder was auch immer.
4-4 ist halt nur die Formation und Cover 2 die Passverteidigung... hat nix mit Philosophie zu tun...
Grundsätzlich spielt sich aber ne Cover 2 aus ner 4-4 eher schlecht.
Die einzigen Möglichkeiten hast du durch ne Roll (oder Rotation)-Cover 2
oder durch Cover 2 Robber... aber naja...
aus ner 44 würd ich eher Cover 1 oder 3 empfehlen.
Bill
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:28

Beitrag von Bill »

Coacht du in der CFL? :shock:
Dann ist es möglich mit 12 Leuten auf dem Feld zu stehen! :lol:

Weil bei einer 4-4 Front, gehen eigentlich nur 2 Coverages, Cov.3 und Cov. 1. :!:

Oder willst du dann mit einem Spieler der auf LB höhe steht in die tiefe 1/2 droppen?
Hits Happen!!!
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

mal nee frage bill! hast du schon mal was von einer rollenden Coverage gehört?

ein Corner geht tief also 1/2 Deep und der Free saftey hat die andere hälfte und der andere CB geht runter in die Flat! Wo ist den das Prob ;-)

Und wenn ist es sowiso eine geschicht dafür das du den QB ein anderen Look gibts! Zeigst Cover 3 und spielst eine Cover 2
Bill
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:28

Beitrag von Bill »

Ja ich habe davon gehört!
Nein ich habe kein problem damit!


Aber ist schon gut!!!
:lol:
Hits Happen!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

guck mal nach 4-2-5 Defenses im Netz.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
UNM_Lobos
Defensive Back
Beiträge: 520
Registriert: Mo Jan 23, 2006 12:08

Beitrag von UNM_Lobos »

genauer nach Coach Brophy, der spielt aus einer 4-2-5 eine 44 mit nee cover 2
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Bill hat geschrieben:Coacht du in der CFL? :shock:
Dann ist es möglich mit 12 Leuten auf dem Feld zu stehen! :lol:

Weil bei einer 4-4 Front, gehen eigentlich nur 2 Coverages, Cov.3 und Cov. 1. :!:
Okay, dann bist du mir leider keine Hilfe. Trotzdem Danke!
Bill hat geschrieben: Oder willst du dann mit einem Spieler der auf LB höhe steht in die tiefe 1/2 droppen?
Was z.B. eine Idee wäre...
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Hessischer Insider hat geschrieben:Philosophie musst du dir selbst einfallen lassen. Du musst doch wissen wie du deine Defense spielen willst. Eher ne Attack-DEfense oder Bend Dont Break oder was auch immer.
4-4 ist halt nur die Formation und Cover 2 die Passverteidigung... hat nix mit Philosophie zu tun...
Grundsätzlich spielt sich aber ne Cover 2 aus ner 4-4 eher schlecht.
Die einzigen Möglichkeiten hast du durch ne Roll (oder Rotation)-Cover 2
oder durch Cover 2 Robber... aber naja...
aus ner 44 würd ich eher Cover 1 oder 3 empfehlen.
Schon alles korrekt..... leider ist das aber die Vorgabe... :wink:
Bill
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: Do Okt 06, 2005 11:28

Beitrag von Bill »

Ok dann habe ich es nicht verstanden!!!

Wenn du die Lösung hast wären nett wenn du es hier Posten würdest.
Hits Happen!!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Heisst 44-2 ist abeer am Ende ine 44->43-2
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Bill hat geschrieben:Ok dann habe ich es nicht verstanden!!!

Wenn du die Lösung hast wären nett wenn du es hier Posten würdest.
Es geht um eine Arbeit die ich abliefern soll/muss ..... Thema: Philosophie der 4-4 Cover 2

Da gibt es nicht nur EINE Lösung oder sowas. Sondern mehrere Ideen und Versionen wie man die spielt und ich dachte hier tummelt sich doch bestimmt der ein oder andere, der da Tips abgeben kann! :roll:
Hessischer Insider

Beitrag von Hessischer Insider »

Gibt euch der Coach jetzt schon Hausaufgaben auf?
:):):):):):):)
Hessischer Insider

Beitrag von Hessischer Insider »

Was ich schon sagte, du kannst aus ner Formation bzw ner Coverage doch keine Philosophie ableiten.
Man brauch eine Philosophie und überlegt dann wie man sie umsetzt.

Wenn ich bspw. als Philosophie ne Attacking D wähle, also den QB rushe was das Zeug hält, um so Completions bzw weite Pässe zu verhindern und die RB direkt im Backfield zu tacklen - natürlich unter anbetracht des Risikos eines Big Plays der Offense - dann weiß ich zunächst nur was ich will noch nicht wie.

Wenn ich so drüber nachdenke, nen LB tief zu droppen lassen, halte ich für nicht so sinnvoll... jeder WR sollte nem LB i.d.R davonlaufen. Bei der Tampa 2 wird das ja halbwegs so gehandhabt, da droppt der MLB zwar auch sehr tief, covert aber nicht eine deep-half. Also eher (auch mit OLB) nicht wirklich sinnvoll.
Bleibt nur ne Roll-Cover 2, da können wir aber nur Zone spielen... Man könnte man versuchen... hab ich noch nie gesehen und denke, das ist nicht nur schwer umzusetzen, sondern auch nicht wirklich erfolgreich.
Also, wird maximal ein LB blitzen, bzw Zone Blitzes. Was aber eher für ne Bend-dont-Break Defense sprechen würde. Das könnte man dann so als Philosophie ableiten.... möglicherweise.

Aber da hat man nicht viele Alternativen bzw Spielzüge. Man sollte also auch andere Coverages oder Formationen einbauen, sonst wird einen jeder halbwegs clevere OC den Arsch versohlen.
Ob dann die Philosophie weiterhin Bend-dont-break heißt... möglich, aber muss nicht sein.

Wie gesagt nur anhand einer Formation + Coverage kann man keine Aussage über die Philosophie machen.... allerhöchstens vermutet.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Hessischer Insider hat geschrieben:Gibt euch der Coach jetzt schon Hausaufgaben auf?
:):):):):):):)
Na in gewisserweise hast du recht.....is nur nicht mein Coach! :)

Klar, Philosophie ist meine eigene Sache. Je nach dem wie ich's halte. 4-4-2 ist ja nicht gerade die typische Def. Und Informationen um sich selbst ein Philosophie bilden zu können, sind schon hilfreich und wenn ich schon mehrer Taktiken bzw. Arten kenne, wie man diese Def. spielen kann, dann kann ich mir doch erst meine eigene Philosophie bilden, oder? Boah, jetzt wird's aber heftig philosophisch!!!! :lol:

Danke aber mal für euere "Diskussionsbereitschaft" hilft mir denke ich schon weiter.

Wem sonst noch irgendwas zu dieser Def einfällt, als her damit! :wink:
Antworten