Bayerischer Coaches-Stammtisch

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Bayerischer Coaches-Stammtisch

Beitrag von Borrego »

der Olli Helml (Coach Plattling) und ich hätten mal nen Vorschlag: was halten die Herren Coaches, Theoretiker und sonstwie Football-Interessierte davon, in Bayern eine Art 'Coaches-Stammtisch' einzuführen? Regelmäßige Treffen (z.B. monatlich) in einer meinetwegen wechselnden Lokalität (München/Bayern), bei dem man sich zum Thema Theorie, Systeme, Training etc. austauschen könnte... denke, das wäre sehr interessant.

Würd mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

gute Idee!

Hooob, organisieren und Einladungen rausschicken!
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Beitrag von Borrego »

Einladungen sprich Mails etc. sind schnell geschrieben. Wir arbeiten schon an einer Liste von Teilnehmern, die da bestimmt Interesse dran haben...soll natürlich jeder kommen, der Lust hat. Eine neutrale Lokalität zu finden wird ein bißchen schwieriger - z.B. ein Vereinsheim oder so, in dem neben Bewirtung noch ein Beamer zur Verfügung steht, wäre schon klasse. In Erding könnt ich evtl. sowas organisieren, aber München passt den meisten wahrscheinlich besser...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

macht das doch in aschaffenburg, dann käm ich auch mal vorbei.... :lol: :lol:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
niederbayer
DLiner
Beiträge: 198
Registriert: Mo Apr 04, 2005 16:34

Beitrag von niederbayer »

Bin dabei! Für den Olli und mich wäre zwar Zwiesel der richtige Ort, doch dafür fahre ich auch mal ins oberbayrische Ausland.
Benutzeravatar
rocker
Mr. Overweight
Beiträge: 957
Registriert: Do Dez 29, 2005 11:25

Beitrag von rocker »

dachte da eher an muc ballungsraum und so! :wink: unter der woche! am we müssen wir doch alle in der offseason unsere beziehungen pflegen. :roll:
ERDING*BULLS
Defensive Back
Beiträge: 547
Registriert: Mo Dez 26, 2005 10:30
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von ERDING*BULLS »

Wir haben sicherlich manch gute Trainer in Bayern, die sich mit Football-Lehrbücher, -Videos/DVDS, USA-Aufenthalte u.s.w. versuchen, weiter zu bilden.
Leider wird bis Dato ein Erfahrungsaustausch nur zwischen einigen wenigen Trainern betrieben.

Wir hatten vor kurzen ein Defense-Seminar bei den Erding Bulls mit Coach Jan H. Wohlers (Hamburg Eagles) und daß war nach Meinung aller Anwesenden ein voller Erfolg. In Theorie und Praxis wurde in dem fast 5-stündigen Intensiv-Workshop auf alle Fundamentals als auch wertvolle Tricks und Finessen des Defense-Spiels eingegangen.
Man lernt teilweise eine andere Sichtweise kennen, Vergessenes wird wieder in die Erinnerung zurück gerufen, Bekanntes bestätigt...
Dies wird bei uns sicherlich nicht der letzte Informations-Austausch dieser Art gewesen sein. Seminare wie dieses beweisen, wie interessant und fruchtbar derartige Beziehungen/Treffen sein können und für das Niveau des Footballs nur nützlich sind.

FAZIT: Ein regelmäßiger Informationsaustauch und gemeinsame Diskussionsabende oder Workshops zwischen den Coaches würde sicherlich eine interessante Sache für jeden sein.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

Ich wäre auch sehr gern dabei, wenns mir möglich ist!

Nur mit München unter der Woche wird es dann schon wieder schwieriger. Ist doch ein ganzes Stück zum Fahren von Erlangen aus. Wir könnten ja die Lokalität evtl. regelmäßig tauschen, damit nicht immer die gleichen die weiten Strecken zum fahren hätten.
Antworten