Blocken und was dazu gehört

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

Hansen hat geschrieben:c: verletzungen...also wir hatten letztes jahr 2 kreuzbandrisse bei DLern die gecuttet wurden, einer ist jetzt sportinvalide-knie war komplett zertrümmert... aber klar, das kann auch bei nem normalen driveblockpassieren... komisch nur, dass wir sonst keine kreuzbandrisse hatten....
genau das war mein punkt.

und zu den high school regeln: es ist der offense und der defense nur erlaubt in der sog. free blocking zone zu cutten (nur linemen). alles andere ist illegal. und eine 15 yard strafe.
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

alex55 hat geschrieben:aber das ist ja genau die art, die den cutblock als sauberen block zerstört:
1. coaches ohne ahnung
2. spieler ohne "eier" und können

ohne diese 2 einfachen punkte, kann man fast von ausgehen, das sich zumindest das verletzungsrisiko minimal hält
nichts anderes wollte ich sagen.

übrigens, warum sagt der coach aus dem NFL-artikel, dass die cuts nicht so häufig oder gar nicht im training trainiert werden (sollten)? etwa weil man die gesundheit der eigenen spieler nicht mehr als nötig riskieren will?
Zuletzt geändert von meissmar am Mi Feb 02, 2005 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

vielleicht auch, um diese blocks nicht überhand nehmen zu lassen.

natürlich ist die verletzungsgefahr größer, aber es macht das spiel nicht unbedingt attraktiver und das ist ja immer wichtig in der nfl.

das ist übrigens auch ein grund, weshalb ich mit aussagen aus der nfl immer vorsichtig bin. es geht nur um kohle und zuschauer und dann möglichst wenig hartes spiel, was den sport ja eigentlich interessant macht... ;)
Scorpion
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: So Aug 22, 2004 14:11

Beitrag von Scorpion »

@Hansen

Irgendwie werden Deine Aussagen nicht glaubwürdiger. Zitate wie "und wenn du nicht glaubst, dass ein spielsystem auf cutblocks aufgebaut sein kann, spiel doch mal DL gegen die Scorpions!" legen den Schluss nahe, dass Du schon DL gegen die Scorpions gespielt hast. Jetzt wissen wir aber, dass die Scorpions in der Line eher weniger als andere Teams cutten und seit Deinem letzten Eintrag wissen wir auch, dass Du kein D-Liner bist. Du schmeisst hier in päpstlicher Unfehlbarkeit mit Thesen um Dich, die weder Hand noch Fuß (oder sollte ich Knie sagen?) haben. Beleg doch einfach mal mit Tatsachen! Ich gebe zu, dass solche Aussagen wie die oben zitierte mich ziemlich nerven, weil sie schlicht und ergreifend zeigen, dass Du nicht weißt, wovon Du sprichst, aber einfach mal so ein Team (mein Team!) global in ein negatives Licht stellst.

Gruß

Kurt Paulus
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

kurt, reg dich nicht auf!
wer hat hier denn wie bewiesen, dass stuttgart weniger cuttet als andere mannschaften? nur weil ich kein DLer bin, bin ich durchaus in der lage, mit den jungs von der anderen seite zu reden. zum beispiel, weil mein bruder einer dieser leute ist. und unter DL (mit denen ich geredet habe) hat stuttgart den ruf, viel zu cutten. vielleicht auch deshalb, weil die OL von stuttgart, in den letzten jahren eine relativ leichte war!
außerdem: wie kann ich eine mannschaft in miskredit bringen, wenn ich sage, dass sie eine ja erlaubte technik häufig anwenden?
ich habe absolut nix gegen stuttgart, halte die scorpions für eines der sympathischten programme der GFL und verstehen mich auch mit einigen spielern (oder ex-spielern) sehr gut. habe also kein interess daran stuttgart zu dämonisieren.
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

und das, wo ich doch so ängstlich bin, wenn es um dämonen geht *schauder*

:D
I_am_Taz
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Mi Jan 26, 2005 02:36

Beitrag von I_am_Taz »

wird zeit den thread zu schliessen...
die diskussion ist wertlos geworden.
die cutblock-gegner sollen weiterhin in ihrem glauben bleiben, daß cutten "unmännlich, ehrlos, feige, bösartig und extrem vertletzungsgefährdend" ist und gerne darauf verzichten...

wir bleiben dabei, den cutblock als legalen block in bestimmten situationen zu benutzen... und wenn jemals einer von euch vs unser team spielen sollte:

feel free to cry!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

:lol: :lol: :lol:
alex55
Defensive Back
Beiträge: 503
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:50

Beitrag von alex55 »

jo :D
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

@ taz

well spoken! konnte der gesamten diskussion ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr folgen... ist so, als wenn man darüber diskutieren würde, dass corners nicht press spielen sollten - weils unmännlich, unehrenhaft und feig ist, dem receiver keinen platz zu geben...
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

lustig, wieviel polemische vergleiche man finden kann...
wie sagt man: äpfel mit birnen oder so?
egal, ihr cuttet, ich nicht! :roll:
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Seit dem Hessenmeister-Titel und dem gleichzeitigen Style Contest Sieg hast DU es ohnehin nicht nötig :lol:
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

stimmt! aber der götz von nauheim hat mir echt probleme bereitet, die wuchtbrumme! vielleicht hätte ich ihn beim flagfootball cutten sollen? :lol:
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

2 mal kreuzbänder...........dann frag mal deinen coach warum er das risiko eingeht euch nicht gescheit vorzubereiten ! andere vereine scheinen ihre leute wohl besser vorzubereiten als andere....denn dort passiert es anscheinend nicht !

dl besteht eben doch nicht nur aus nem gediegenen pass-rush........wobei in football kreisen hält sich schon lange die meinung das man die aufgabe für dl spieler einfach halten sol :-) :-)

grundsätzlich und abschließend mag ich eines sicher zugestehen.....wenn ein gegenspieler mit einem cut verletzen will...dann tut ers....genauso wie dl spieler beim tackle in der gfl auch beine verdrehen.....boxen...kneifen uns ähnliches.....da meinste manchmal du bist im kindergarten.

ich persönlich lehne es auch strikt ab mit einem cut verletzungen herbeizuführen. ein cut ist eben nicht ein cut.....ein technisch guter cut ist anspruchsvoller.....als der versuch das knie zu treffen. aber selbst dann hat der dl spieler noch die möglichkeit einen cut abzuwehren. kann er das nicht ist er eben ein unvollständig ausgebildeter spieler. da kann man auch rumjammern ol spieler seinen zu schlecht....ich bin der meinung der der mit einer legalen technik nicht umgehen kann ist zu schlecht oder zu schlecht für seine liga.

viele grüße an deinen coach.....er soll seine leute vollständig ausbilden ......dann muß keiner mehr bänder lassen ! andere schaffen es ja auch
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

:lol:
Cuttet wenn ihr mögt, kein problem. Mein Team und ich wissen damit umzugehen. :twisted:
Ich wollte hier nur ne Diskussion zu einem Thema ansteuern was selbst in der NFL sehr umstritten ist. Und es ist auch möglich das vernünftig zu diskutieren.

@I_am_Taz
was du hier redest ist also totaler schwachsinn...
chön, daß du dein eigenes unvermögen nicht noch mehr verbreitest...
du redest kompletten schwachsinn... und jeder, der so einen müll teilt, der muss sich die "schwachsinns-mütze" ebenfalls auf´n kopp packen
Aus der Hardcorepolemischen Geschichte wollte ich mich eigentlich raushalten.
Aber es ist schon komisch, dass du auch verbal nur unterhalb der Gürtellinie anzutreffen bist. Viel Spaß beim Cutten und pass auf deine Fingerchen auf :lol:
Antworten