Coachestreffen?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Coachestreffen?

Beitrag von meissmar »

ich will noch dieses jahr endlich ein treffen für alle interessierten coaches organisieren. themen können wir uns natürlich absprechen. wer hätte interesse?

ich könnte referieren über:
Offense: Double und Single Wing
Defense: Gap 8, 43, 2-Level-Defense, Mancoverage, Zonecoverage
Krafttraining für Football (habe auch die möglichkeit die übungen im studio mit euch durchzugehen.)
Stretching (mit einer großen überraschung)

Was aber fast wichtiger ist: wir sollten uns kennenlernen und die barrikaden niederreissen. nette leute, 1 oder 2 schöne tage verbringen und kontakte für die zukunft unseres sports und unserer spieler knüpfen.
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

würde ja gerne sowas mitmachen, aber als "nicht-spezialisten-coach" hab ich schon ein bißchen angst davor!
was ist wenn schanzer oder du mir an die kehle gehen wegen meiner i-formation? ;-)
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

ich geh niemandem an die kehle. wir haben halt unsere überzeugungen, dass heißt aber nicht, dass ich dir deine philosophie ausreden will. prinzipiell kann man aus jeder formation gute sachen machen, auch aus der I :wink:
was ich eher an vielen I coaches kritisiere ist nicht die formation, sondern die oft einfallslose art des laufspiels und dass viele leider nicht wissen, was sie brauchen an personal und woraufs ankommt, damit ihre plays funktionieren. jeder der die details seiner offense kennt, ist ein guter und gefährlicher coach. die formation ist dabei nicht so wichtig.
Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wir sind ganz friedlich...

Beitrag von schanzerx »

@Hansen

Kein Angst ich habe noch nie jemanden wegen seiner Football-Philosophe umgebracht. Das Treffen soll in erster Linie, dem Austausch von Ideen und dem gemeinsamen Kennenlernen dienen.
Wir werden niemanden brainwashen oder versuchen umzupolen. Es geht nur um eins: Miteinander reden!
Das ist der Anfang, um in Deutschland den Football weiter zu bringen.

Und als "Spezialisten"-Coach gehen ich auch sehr gerne auf die NFLE-Clinics. Egal was man für eine Philosphie hat, man sollte immer offen für neues sein. Als Coach lernt man immer dazu...

Das Coaches-Treffen nehmen wir uns jetzt seit 2 Jahren vor, aber dieses Jahr (bzw. Anfang 2005) soll es stattfinden. Wir würden uns über reges Interesse freuen.

Greets SchanzerX
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich wär dabei.
und vielleicht erfahre ich ja dann dabei, ob ich "meine " offense kenne und damit ein guter coach bin! ;-)
geht ihr/du zur NFLE-clinic?
dieser RB-blocking teil hört sich gut an, und lee rowland ist auf jeden fall für alle freunde der dicken jungs sehr cool!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

hab ja auch nen thread zur galaxy-clinic aufgemacht. ich werd mit schanzerx wohl auch hinkommen. wenn uns nichts dazwischenkommt...

bin ja mal gespannt wie ein FB der für bettis geblockt hat aussieht im richtigen leben. und ein fan der dicken jungs bin ich schon lange! muss ich doch auch bei meiner offense, oder?
Benutzeravatar
rookiecoach
OLiner
Beiträge: 407
Registriert: Fr Mai 07, 2004 14:29
Wohnort: Pfalz

Beitrag von rookiecoach »

Na da bin ich doch auch gleich dabei. Sagt wann und wo , und ich komm hin.
Aber mal bei der GFCA auf der Homepage schauen , die planen da eine Clinic für Anfang Dezember. Und es wäre schade wenn diese Termine sich überschneiden würden.

Mal sehen , vielleicht schaff ich es auch nach Frankfurt. Interessant ist es auf jeden Fall.
No Sweat , No Blood , No Pain - NO GAME !!
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

die wolen am ersten WE im dezember. ich werd dran denken, dass es sich nicht überschneidet.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Wo soll denn Euer Treffen stattfinden?

Ich komme aus dem Bereich Duisburg und müsste erstmal das Landesreisekostengesetz studieren *g*
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

So wies aussieht wird es wohl in Erlangen bei Nürnberg stattfinden. Zeitpunkt ist noch nicht fest.

gruß
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

okay, 250km nach Offenbach waren schon nen Happen...

Nürnberg liegt da knapp weiter (400?km)


Kommt aufs Datum und die Themen an...
meissmar
OLiner
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 24, 2004 14:27
Wohnort: Baiersdorf-Hagenau
Kontaktdaten:

Beitrag von meissmar »

ja, nach reiseplanung.de sind es sogar 474km. ist wohl doch etwas arg weit. aber vielleicht lohnt es sich trotzdem? war letztes jahr in dallas bei ner clinic. keine ahnung wie viele km, aber hat sich voll und ganz gelohnt.

du warst bei der galaxy-clinic am sonntag? wollte eigentlich auch hin, wurde aber nix. hat sich die strecke gelohnt? wie sieht denn so nen ehemaliger FB von Bettis aus?
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

sieht aus, wie man sich den vorstellt *g*

Cool war, dass er erzählt hat, wie er in die NFL kam.

Kurzfassung: Er war auf 40yds mit 4.8 zu langsam. Also kein Draft. Am Ende riefen die Rams an, und der HC hatte damals das Testing alleine(!) in einer Halle gemacht.

Also schlich sich TL an eine Linie ca. 5m weiter vorne, und lief die 40yds...(*hust 35yds) in einer 4.5 und wurde genommen.

Klingt schon was komisch, aber alleine der Gedanke war witzig!

Technisch gesehen, gabs auf anderen Clinics schon mehr zu hören, aber coaching-philosophisch wars echt hammer!
Antworten