D-line Übungen Frage

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

D-line Übungen Frage

Beitrag von Coach Hock »

Anmerkung Mod: Thema wurde nach "Offense wins hearts" verschoben!

Hallo zusammen,

wir haben eine sehr schnelle D-Line und die Jungs sind auch körperlich sehr gut in Schuß. Ich suche Übungen um die Skills in Richtung "tiefer attack und spinn moves" zu verbessern. Irgendwer ne Idee?

gruß Andreas
DL Coach
Benutzer 7414 gelöscht

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Benutzer 7414 gelöscht »

Setz deine Frage mal in die Rubrik "Players & Coaches", um ligaübergreifend Hilfe zu bekommen.

Thread: http://www.footballforum.de/community/o ... earts-f14/
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Coach Hock »

sorry wie verschiebe ich, dachte dies können nur Mods....
DL Coach
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Anderl »

Coach Hock hat geschrieben:sorry wie verschiebe ich, dachte dies können nur Mods....
"Copy/Paste" kannst Du auch! :mrgreen: (Nix für unguad!)

Irgendein Mod macht dann hier schon zu! :up:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Cook
OLiner
Beiträge: 241
Registriert: Mi Mai 25, 2005 17:35

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Cook »

Coach Hock hat geschrieben:Anmerkung Mod: Thema wurde nach "Offense wins hearts" verschoben!

Hallo zusammen,

wir haben eine sehr schnelle D-Line und die Jungs sind auch körperlich sehr gut in Schuß. Ich suche Übungen um die Skills in Richtung "tiefer attack und spinn moves" zu verbessern. Irgendwer ne Idee?

gruß Andreas
Hallo!
Was ist denn mit "tiefer Attack und spin moves" gemeint?
Ist das EINE Technik? Oder sollen sowohl ein tiefes Padlevel als auch der Spin Move verbessert werden?
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Coach Hock »

Nein, nein du hast das schon richtig gelesen... es sollen Übungen gefunden werden um den tiefen attack (low shoulderpad level) und den spinn move (eine technik zum befreien vom O-Liner) zu erlernen. Wenn du helfen kannst wäre das toll! Gruß Andreas
DL Coach
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Coach Hock »

Bei über 370 Zugriffen und keinen inhaltlichen Antworten, nehme ich an das dieses Thema viele Interessierte findet :-)
DL Coach
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Mister.X »

Tiefer Attack: Dummie vor die DL stellen, den die Spieler attakieren sollen, damit sie tief bleiben ein Netz/ Plane über den Spielern aufspannen. Das können die Verletzten halten oder es wird eine GEstell aus Regenrinnenrohren gebaut, wo die Folie drüber kommt. Da ist Kreativität gefordert je nach Ortsbedingungen

Spinn halte ich persönlich nicht viel von!
- die inneren DL sollen die Löcher dicht machen und je 2 OL beschäftigen um den LB einen freien Schuss zu verschaffen. Vondenen erwarte ich keine BIg-Plays! Wenn die Inneren da rumspinnen (klasse Wort) stehen die eh im nächsten OL drin, der sie aufnimmt und der andere OL kann beim Lauf auf den LB gehen/ sich prima um den Blitzer kümmern.

für Ends gäbe es 2 Möglichkeiten: spin nach innen oder außen.
Beim Spinnen
- nach innen wird das Contain aufgegeben
- nach außen schenken sie dem OL durch den Spinn ca. 1y Raum und ein guter RB ließt das

In beiden Fällen
- verliert der DL den Ball(träger)/ Vorblocker aus den Augen und muss den erst wieder "suchen"
- ist es schwer in der schnellen Vorwärtsbewegung das Gleichgewicht zu halten oder wieder zu erlangen, als wenn man mehr oder weniger geradeaus gegen den Ol arbeitet
- richten sich die DL mehr auf, als wenn sie im Block stehen und sind so leichter für die OL zu kontrollieren, da der DL ihm u.A. den Rücken zuwendet und so nicht auf den OL-Block reagieren kann....

Die DL soll m.M.n. den OL attakieren und gegen den Block arbeiten, sich mit schnellen Händen lösen, das Padlevel gewinnen (auch durch eindrehen des Oberkörpers um sich schmaler zu machen in Verbindungmit dem Senken der Oberkörpers (also in der Schrittstellung wo der rechte Fuß vorne ist, den rechten Ellbogen Richtung rechtes Knie bringen ).
Dann klappt das schon!


-------------------------------------------------------------
Das Posting vertritt nur die Meinung des Autor und muss nicht der Wahrheit entsprechen! :lol:
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Coach Hock »

Mister.X hat geschrieben:Tiefer Attack: Dummie vor die DL stellen, den die Spieler attakieren sollen, damit sie tief bleiben ein Netz/ Plane über den Spielern aufspannen. Das können die Verletzten halten oder es wird eine GEstell aus Regenrinnenrohren gebaut, wo die Folie drüber kommt. Da ist Kreativität gefordert je nach Ortsbedingungen

Spinn halte ich persönlich nicht viel von!
- die inneren DL sollen die Löcher dicht machen und je 2 OL beschäftigen um den LB einen freien Schuss zu verschaffen. Vondenen erwarte ich keine BIg-Plays! Wenn die Inneren da rumspinnen (klasse Wort) stehen die eh im nächsten OL drin, der sie aufnimmt und der andere OL kann beim Lauf auf den LB gehen/ sich prima um den Blitzer kümmern.

für Ends gäbe es 2 Möglichkeiten: spin nach innen oder außen.
Beim Spinnen
- nach innen wird das Contain aufgegeben
- nach außen schenken sie dem OL durch den Spinn ca. 1y Raum und ein guter RB ließt das

In beiden Fällen
- verliert der DL den Ball(träger)/ Vorblocker aus den Augen und muss den erst wieder "suchen"
- ist es schwer in der schnellen Vorwärtsbewegung das Gleichgewicht zu halten oder wieder zu erlangen, als wenn man mehr oder weniger geradeaus gegen den Ol arbeitet
- richten sich die DL mehr auf, als wenn sie im Block stehen und sind so leichter für die OL zu kontrollieren, da der DL ihm u.A. den Rücken zuwendet und so nicht auf den OL-Block reagieren kann....

Die DL soll m.M.n. den OL attakieren und gegen den Block arbeiten, sich mit schnellen Händen lösen, das Padlevel gewinnen (auch durch eindrehen des Oberkörpers um sich schmaler zu machen in Verbindungmit dem Senken der Oberkörpers (also in der Schrittstellung wo der rechte Fuß vorne ist, den rechten Ellbogen Richtung rechtes Knie bringen ).
Dann klappt das schon!


-------------------------------------------------------------
Das Posting vertritt nur die Meinung des Autor und muss nicht der Wahrheit entsprechen! :lol:

DANKE endlich mal inhaltliche Antworten... werde das aufnehmen, bearbeiten....den klapp-move haben wir bereits drinnen um wie du beschrieben hast die vordere Schulter abzutauchen und somit weniger target zu bieten. Das Thema mit dem Tuch kenne ich noch von meiner O-Line Zeit. Danke und Gruß Andreas
DL Coach
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Boss Hoss »

;-)
Zuletzt geändert von Boss Hoss am Mi Nov 30, 2011 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von MIB #65 »

was zu Hölle ist ne "Band but not Barke" DLine?
No pain, no gain!
Benutzeravatar
simply amazin
OLiner
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mai 11, 2007 16:49

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von simply amazin »

Ich denke, er meint "Bend, but don´t break".
Entweder sind die Finger zu dick zum tippen, oder er hat selbst keine Ahnung, was er meint :irre:

(Bend, but don´t break, wird umgangssprachlich für eine Defense verwendet, die dem Gegner eher kleinen Raumgewinn gewährt, als das Big-Play zu bekommen. IdR irgendeine 2-deep-zone-Irgendwas.) :ugly:
Training isn´t everything - it´s the only thing
Benutzeravatar
Boss Hoss
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Fr Mai 01, 2009 01:07

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von Boss Hoss »

Nun ja die Finger sind wirklich ein wenig zu dick
für das Handy XD.
Die autom. Verbesserung gibt dem ganzen dann noch den Rest. :-(
Sorry !!!
WENN DU VON GANZ UNTEN KOMMST,
IST GEWINNEN NICHT ALLES.....
ES IST DAS EINZIGE.
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2749
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von MIB #65 »

;)


Konnte ja nicht ahnen, dass du dicke Finger und autocorrect hast ;)

Ich habe schon vermutet, dass es um ne Bend but don't break Defense geht :)
No pain, no gain!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22639
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: D-line Übungen Frage

Beitrag von skao_privat »

Boss Hoss hat geschrieben: Ich verbiete meinen Spielern so lange zu Spinnen bis sie die Technik
wirklich richtig beherrschen.
BRRÜÜÜÜÜÜÜÜLLLLLLLLL

SOrry für die Dicken Finger aber der hat den Tag schon mal perfekt eingeleitet!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten