DW PB für 8-Mann Youth Football ?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Eben.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MMQB14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 25, 2008 03:23
Wohnort: Basel

Beitrag von MMQB14 »

Cook hat geschrieben: Das lässt doch einen ganz gewöhnlichen Pass Rush der D-Line zu. Diese Spieler sind üblicherweise nicht "mehr als eine Schulterbreite ausserhalb usw.". Auch ein Blitz der Linebacker durch ein Gap ist erlaubt. Es geht bei dieser Regel, die ich auch von Hallenturnieren kenne eigentlich nur darum, dass kein Druck von außen gebracht wird. Durch die wenigen Linespieler wären die Winkel hier so ungünstig, dass das kaum zu blocken ist.
Cook - so ist es. Haben mir dies nun auch durch den Verband nochmals bestätigen lassen.
MMQB14
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 25, 2008 03:23
Wohnort: Basel

8-Mann DW mit 44-0 Sieg umgesetzt

Beitrag von MMQB14 »

Hi all:

Vor ein paar Wochen haben wir nun die 8-Mann DW Youth Offense (der Gegenstand dieses Threads) nun umgesetzt.

Im ersten U16 Tackle Football Spiel der Schweiz traffen dazu Basel & Zürich aufeinander (als Vorspiel zur Junioren Meisterschaft).

Lange Rede kurzer Sinn: Meine 8-Mann DW Offense (und 3-3-2 Stack Defense) hat voll gegriffen und nach 4x8 Minuten stand es 44-0.

Kurze Highlights unter:
http://www.youtube.com/watch?v=YM6wTt7-ij4
(wir sind das Team in White/Purple)

Hat sich also gelohnt, 6 Monate in einen Haufen Teenies zu investieren, die vorher noch nicht einmal wussten, welchen Fuss sie vor den anderen setzen mussten. Die waren alle nach ihrem überzeugenden Sieg hin und weg vor Freude...first-ever game, 44-0.

Somit möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen für die Inputs in Bezug 8-Mann Playbooks und Regelinterpretationen bedanken.


Grüsse aus Basel.

PS. Und ich freue mich nun, als neuer HC meine "altes" Herren-Team wieder auferstehen zu lassen. Vielleicht sogar in einer 11-Mann DW...
Antworten