Formationen und Plays

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Jugendcoach
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 02, 2005 12:33

Formationen und Plays

Beitrag von Jugendcoach »

Hallo zusammen,

ich trainiere eine Jugendmannschaft und habe eine sehr leichte Line, ne Menge Runningbacks die auch gut fangen können und 2 gute Receiver. aber nur einen TE. Mein QB kann gut selber laufen.

Was für eine Formation würdet Ihr mir empfehlen? Bzw. welches Spielsystem?

Ich spiele mit dem Gedanken eine I-Formation zu nehmen und 4 Grund-Laufspielzüge zu spielen. Aus jedem dieser Laufspielzüge gibt es dann 2 bis drei Fakes, die genau gleich aussehen sollen, wie der Grundspielzug. Sei es ein Pass oder ein Lauf

Gruss
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

Mit einer leichten Line ist I-Formation das schlechteste, was du machen kannst.
Ich persönlich würde DW empfehlen, aber das ist halt nicht jedermanns Sache.
Versuch eine Formation zu finden, in der du deine Splits minimieren kannst und arbeite mit Downblocks, Base Blocks sind ätzend, wenn du keine gute Line hast. Lass dir da auch nix erzählen, bei geradem Winkel ist F= mxa. Nur mit Winkeln kannst du was werden. Such mal im Netz nach Severe Angle Blocking, leicht umzusetzen und einfach zu merken.

Wenn du unbedingt I-Form spielen möchtest, wovon ich hiermit noch mal abrate, spiel ne Stack-I.
Also 3 RB´s hinter dem QB, ein TE und ein SE.

Und Option,Option, Option, wenn dein QB gut zu Fuss ist nutz ihn.

Zum Thema Pässe, denk nicht an den NFL Mist, sondern an einen 5 yard Handoff und arbeite von da weiter.

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

ich bin bekanntermaßen kein großer freund der DW, aber bei ner leichten OL ist I und OT-running fast unmöglich...

wenn du viele gute receiver hast und nen mobilen QB würde ich sprintouts laufen. dazu receiver-screens und ne option mit einem slotreceiver so wie die diamonds das grade machen...

singlebackrunning dann mit möglichst vielen traps, kleine OLer muß man pullen lassen!
Jugendcoach
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 02, 2005 12:33

Beitrag von Jugendcoach »

Also viel habe ich über "Severe Angle Blocking" nicht gefunden. Könntest Du das kurz erläutern?
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

Gib mir mal deine Email-Adresse per PM, dann schicke ich dir ne Power Point Präsentation dazu.
P.S.: Ich hab übrigens den Playmaker Pro. Wenn dein Computer ne .exe Datei akzeptiert kannst du den auch haben.

Gruß
Benutzeravatar
s7eve
OLiner
Beiträge: 244
Registriert: Mo Aug 29, 2005 23:47
Wohnort: Bremen

Beitrag von s7eve »

ne doublewing ist mir da auch spontan eingefallen :D
musst nur schaun, ob dein qb es hinbekommt options zu lesen....wenn ja, würd ich die auch spielen, denn ich denke nicht, dass man im deutschen jugendbereich eine option offense gut verteidigen kann....kannst auch viel mit reverse und wingback sweep mit 2 vorblockern usw arbeiten...
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

s7eve hat geschrieben:wenn ja, würd ich die auch spielen, denn ich denke nicht, dass man im deutschen jugendbereich eine option offense gut verteidigen kann.
naja, das leigt dann aber weniger am Spielerpotential, als an den Coaches. Eine "normale" Option zu verteidigen ist doch kein Hexenwerk...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

wedgemeister hat geschrieben:Gib mir mal deine Email-Adresse per PM, dann schicke ich dir ne Power Point Präsentation dazu.
P.S.: Ich hab übrigens den Playmaker Pro. Wenn dein Computer ne .exe Datei akzeptiert kannst du den auch haben.

Gruß
Bitte kein File-Sharing im Forum... :roll:
Das Ende der Welt ist nah!
Benutzeravatar
wedgemeister
DLiner
Beiträge: 118
Registriert: Sa Jun 25, 2005 21:23

Beitrag von wedgemeister »

Sorry Karsten.
Also ab sofort gibts keine .exe mehr beim Wedgemeister.

Für Infos gerne PM.
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3732
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... ich danke Dir, Wedgemeister... :D
Das Ende der Welt ist nah!
Antworten