Helm gegen Helm Kontakttraining

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von NINERS »

die idee mit dem helm gegen helm kontakt ist so sinnlos!! mein coach meinte auch das wär in der b-jugend ne ganz tolle idee! er hat einen 1,90m :shock: großen OG/DT/FB hingestellt und wir sollten dann mit kurzem anlauf die schädel gegeneinander hämmern! ich hab ne gehirnerschütterung davongetragen und 3 andere spieler sind für das ganze training ausgefallen!
es gibt schon irgendwie einen sinn, wenn hinten auf jedem helm der WARNING!-aufkleber ist (und den sollte man auch lesen! :) )
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von Anderl »

NINERS hat geschrieben:es gibt schon irgendwie einen sinn, wenn hinten auf jedem helm der WARNING!-aufkleber ist (und den sollte man auch lesen! :) )
Reicht nicht, man muß ihn auch verstehen! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
primmo
OLiner
Beiträge: 252
Registriert: Sa Feb 06, 2010 10:16

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von primmo »

nimm doch 2 player und stell dich zwischen sie.. dann kriegst DU mal ne ladung ab... vorm kontakt muessen aber alle aussem team! buhh schreinen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
michele
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 31, 2009 19:46

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von michele »

Ist das echt so schlimm? Ich fand das immer am besten neben dem Tacklen. Passiert ist bei mir noch nichts großartiges. Ich spiele jetzt seit ungefähr 3 Seasons Football (ok,im Vergleich zu anderen arg wenig). Momentan stelle ich es ab,da sich meine Teamkolleginnen beschwert haben :D Gut,es gibt einige da kann das ordentlich nachhallen,wenn ich mal einen kassiere,aber es gibt relativ wenige "Bauern" in meiner Liga. Meistens sind es nur irgendwelche Jungs,die rumprollen. Bin mal gespannt was mich in der nächsten Saison erwartet,denn wir steigen auf :up: Keine Ahnung,ob ich da noch Dt spielen kann (70kg),aber es gibt ja bekanntlich für jeden was.Ich liebe diesen Sport soo . Aber Mädels zu finden ist arg schwierig,wenn nur ein drittel bleibt ist das viel.
Die einen kennen mich
die anderen können mich.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von JollyJoker »

Sweet! :lol:
1375

MGE # 18

Right here, right now
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von _pinky »

Stimmt Mädels zu finden ist nicht leicht. Aber ich wollte gar nicht, daß ein Drittel bleibt. :irre:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
michele
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 31, 2009 19:46

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von michele »

Zu Jolly Jonker: Hallo! Ich bin gefährlich! :D
at _pinky: Warum?
Die einen kennen mich
die anderen können mich.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13643
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von _pinky »

Wird mit der Zeit zu eng in meiner bescheidenen Hütte.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
michele
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 31, 2009 19:46

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von michele »

Antwort: Haha,sehr witzig 8)
Jetzt hab ich gecheckt,was du willst. Und nein,so meinte ich das nicht.
Die einen kennen mich
die anderen können mich.
Benutzeravatar
JollyJoker
OLiner
Beiträge: 381
Registriert: Mo Jan 31, 2011 13:21
Kontaktdaten:

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von JollyJoker »

michele hat geschrieben:Zu Jolly Jonker: Hallo! Ich bin gefährlich! :D
Wenn du "DIE" bist die ich kenne und denke die du bist!?!?!

Dann Ja!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1375

MGE # 18

Right here, right now
michele
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 31, 2009 19:46

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von michele »

Es gibt ja jetzt nicht sooo viele Micheles auf diesem Planeten.
Die einen kennen mich
die anderen können mich.
der Le'
OLiner
Beiträge: 225
Registriert: Mo Apr 02, 2007 18:24
Wohnort: Nord-Bayern

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von der Le' »

anfang der neunziger wurde tatsächlich noch so trainiert (selbst dabei gewesen)
Jugendfootballtraining in Oberbayern, zwei Spieler gegenüber aufgestellt (mit Ausrüstung ^^)
hinter jedem der beiden Spieler ein Coach, dann mußte man sich nach hinten lehnen und die Coaches haben dich dann mit deinem Gegenüber zusammengeknallt, "Gewöhnung an Helmkontakt"
hab ich aber seitdem nirgends mehr erlebt oder gesehen (HC war Ami und auch HC der Seniors)
:irre: :keule:
*HOPP ETZ*
Benutzeravatar
Heisenberg
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 12, 2012 01:21
Wohnort: Albuquerque

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von Heisenberg »

einerseits ziemlich hohl und gesundheitsgefährdend, andererseits wurde ich in der jugend als neuling auch gezwungen, mit richtig anlauf und fullspeed gegen einen entgegenkommenden koloss von d-liner (120kg) zu rennen. beim ersten mal bin ich ausgewichen, bekam dafür richtig den marsch geblasen und aufgefordert das jetzt anständig durchzuziehen. gesagt getan, ich bin voll gegen ihn geknallt, mich hat es meterweit zurückgeworfen, aber die erkenntnis war: es tut garnicht weh! ich würde behaupten das mit so schon die größte angst vorm kontakt genommen wurde. aber nicht falsch verstehen, weder zeitgemäß noch sehr klug. wie kollege schon sagte, der sticker auf dem helm ist mehr als nur zierde :keule:
Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von snoppyrr »

Helm/Helm oder Schulter?
Bei ersterem sollte man den Trainer anzeigen wegen versuchter Körperverletzung mit Folgeschäden (oder wie das im Amtsdeutsch so heißt)
what game is it !?
Benutzeravatar
Defensive-end
DLiner
Beiträge: 193
Registriert: Mi Feb 15, 2012 21:16
Wohnort: Der schöne Osten

Re: Helm gegen Helm Kontakttraining

Beitrag von Defensive-end »

Nicht nur das dass schädeln verboten ist nein es ist auch gefährlich und das für beide im kontakt.
jeden HC oder DC der sowas unterstützt sollte man lebenslang verbannen.
"Das ist Football."
"Nicht verletzen, aber weh tun"
Antworten