Holzgerlingen Twister suchen für alle Teams Coaches

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
CoachJH
Rookie
Beiträge: 92
Registriert: So Nov 07, 2004 22:02

Holzgerlingen Twister suchen für alle Teams Coaches

Beitrag von CoachJH »

Hallo,

ganz besonders suchen wir für unsere 1. Mannschaft Coaches. Hier der Bericht, der vor kurzem veröffentlicht wurde.

Bei Fragen bitte melden.

...
Für die Twister-Footballer aus Holzgerlingen sind es noch zwei Spiele, dann ist die erste Saison in der zweithöchsten Spielklasse vorbei. Eine intensive und lange Vorbereitung legten den Grundstein für den Verbleib der Mannschaft in der GFL 2 für die Saison 2011. "Den Spielern wurde eine intensive und harte Vorbereitung geboten, die viele von ihnen so noch nicht kannten, z.B. durch Besuche von Gasttrainern wie Shuan Fatah, Lee Rowland, Dogan Özdincer und David Odenthal" so der Cheftrainer der Twister, Jemil Hamiko.

Doch der Head Coach blickt bereits in das Jahr 2011. "Wir befassen uns langsam aber sicher mit der Vorbereitung für die nächste Saison und wollen nächstes Jahr einen Schritt weiter kommen. Sowohl was die Qualität und Ausbildung unserer Spieler angeht, als auch in der Liga. Da diese Faktoren unmittelbar zusammenhängen und ich weiß was meine Spieler leisten können, bin ich zuversichtlich dieses Ziel zu erreichen. Natürlich wird viel von den Spielern verlangt werden, aber sie kennen nun das Niveau der GFL 2. Nächstes Jahr ist das kein Neuland mehr" so Hamiko weiter.

Eine Voraussetzung für die Weiterentwicklung sieht Hamiko im Ausbau seiner Coaching Crew. Für die nächste Saison sollen weitere Coaches den Trainerstab verstärken. Erste Kontakte sind bereits geknüpft, auch das eine oder andere Gespräch wurde bereits geführt.

"Im Idealfall werden wir im Herbst einige neue Coaches zum Start der Vorbereitung präsentieren können. Wir werden dieses Jahr mit einem Tryout und Leistungstest für neue und alte Spieler starten. Das ist dann der Startschuß für 2011. Wir wissen, dass wir rechtzeitig anfangen müssen und das werden wir auch" sagt Hamiko.

Für interessierte Coaches wird es vor dem Start der Vorbereitung mindestens ein bis zwei Termine geben, bei denen man in offenen Gesprächen die Perspektiven aufzeigen möchten und interessierten Kandidaten die Möglichkeit geben will mit Cheftrainer Hamiko zu sprechen.

Interessierte Coaches können sich an Jemil Hamiko wenden:
Per Email: jemil(at)holzgerlingen-twister.de
Antworten