Line-Coaching

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Line-Coaching

Beitrag von Haubi »

Wer kann mir sagen, welche Bücher und Materialien es über Linecoaching (Techniken, Taktiken, u. s. w.) es gibt und wie man an diese rankommt? Vielleicht kann mir auch jemand das Material zukommen lassen?!

Gruss Ralph
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

Ich hab mir diverse Bücher angeschafft - die meisten waren recht öde und nichtssagend.

Gut gefallen hat mir das hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1 ... 79-5138129

Coaching the Frontliners: The Complete Guide to Coaching the Offensive Line (Science & Practice of Coaching)

recht brauchbare Sachen drin... ansonsten rate ich dir, mal einen Nachmittag frei zu nehmen und beim NFLE-Team deiner Wahl das Line-Training anzugucken. Da interessiert sich kaum wer für, obwohls meistens recht gut aufgebaut ist!


Ach ja, ich hab das Buch mal irgendwem geliehen - wer hat´s???
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Vielen Dank. Ich werde mich mal darum kümmern. Wenn es wiedermal Tipps gibt, mein Ohr ist immer offen.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Antworten