Linespieler als Ballträger?

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
stinger
DLiner
Beiträge: 163
Registriert: Fr Okt 01, 2004 16:27
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von stinger »

Interessant, dass die Regel auch für TE´s und SE`s gilt. Ich frage mich gerade wieviel besonders von den Split Ends sich beispielsweise beim Reverse wirklich um 180 Grad drehen bevor sie den Ball bekommen.
"What would happen if someone came out with a single-wing offense? It would embarrass the hell out of us." -Vince Lombardi
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

Schön anzusehen ist es ja schon. würde ich dann aber auch nur mit einem relativ beweglichen Guard machen. wenn von einem dicken das Bein steht dann steht es und wenn dann zufällig jemand unten reinspringt macht es knack. die Linebacker versuchen doch bei so einem Koloss nicht oben zu tacklen. Man muss ausserdem bedenken dass man nicht so viele Linespieler hat wie Runningbacks. Wenn bei uns ein Linespieler ausfällt ist die Kacke am dampfen. nen 2. runningback haben wir ja zu genüge. Meistens sind es so ne spielzüge bei denen man sich verletzt. wenn jemand nie einen ball hat sollte dann auch nicht im Spiel einen nehmen. das geht nur schief.
RED..........WHITE................DYNAMITE
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ich will deinen Royals ja nicht zu nahe tretten aber das kommt ja auch wieder auf die Liga an.

In der GFL gibts bestimmt Linemann, die beweglich genug sind, ne 5,0 oder 4,9 laufen, den Ball halten können und sich nicht beim ersten Tackle die Knochen kaputt haben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
klemm.k
OLiner
Beiträge: 253
Registriert: Mo Mai 08, 2006 08:06
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von klemm.k »

Da hast du verdammt recht. Ich bin natürlich von unserer Liga ausgegangen und von dem Schlamassel das ich immer beim Training sehe:-)))
RED..........WHITE................DYNAMITE
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1766
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzard50 »

Und noch ein paar Ligen tiefer und Jahrgänge jünger....

... also im Jugendflag... war der Guard Around diese Saison drei mal mein Scoringplay....

8)
Benutzeravatar
Bleu de Q
OLiner
Beiträge: 212
Registriert: Di Apr 12, 2005 15:24
Wohnort: im Badische

Beitrag von Bleu de Q »

Lizzard50 hat geschrieben:Und noch ein paar Ligen tiefer und Jahrgänge jünger....
... also im Jugendflag... war der Guard Around diese Saison drei mal mein Scoringplay....
Durch die reduzierte Anzahl von Linienspielern minimiert sich da auch die "Fehlerquote" proportional.. *mal gewagte These aufstell* :wink:
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Also wir spielen dieses Play und das bisher sehr erfolgreich. ist klar das man sich das Play für den Überraschungsmoment zurückhällt. Wir haben allerdings einen sehr schnellen und robusten guard und wieso sollte man uns "nutellalutschern" nicht auch mal ne freude gönnen :).
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Stiff
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 13, 2007 12:54
Wohnort: Euerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiff »

Nutellalutscher ...sehr geil.
Bei welchem Team spielste eigentlich Frub?
Stiff - Try to beat me!

Mean Green Fighting Machine

www.afc-ballbearings.de

#3 Tight-End & QB

Offense - Captain
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

ich spiel ab dem Winter für die Bulldozer Herren.
Momentan coach ich die OLine unserer Jugend.
Unser Starting Guard hat den HC davon überzeugt und es klappt.
Sobald der entsprechende Tackel oder Tight End den Block schafft ist der Junge auf jeden Fall 5 Yards durch. Der Durschnitt bei dem Play liegt bei ca. 15 yards.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Stiff
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 13, 2007 12:54
Wohnort: Euerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiff »

Nicht schlecht , das ne ganz schöne Strecke fürn Linemen.
Stiff - Try to beat me!

Mean Green Fighting Machine

www.afc-ballbearings.de

#3 Tight-End & QB

Offense - Captain
Frub
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:31
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von Frub »

Ja du musst ja bedenken das dieser Spielzug max. 3 mal pro Game gespielt wird wenn überhaupt. Es kommt auf die jeweilige Situation an.
Umso öfter man den spielt, desto leichter wird er auch zu lesen sein.
Wenn wir an der Seitenlinie merken "Ohh das währ jetzt die perfekte Situation" dann callen wir Ihn auch. Danach, da hast du verdammt recht :), ist der Lineman locker 5 min. nicht zu gebrauchen (je nach zurückgelegter Strecke).

Ich hab da sogar noch ein Foto

Bild

Wenn Playside Reciever und der letzte Lineman auf der Playside ihre Blocks gut setzen dann ist das Play wirklich gut für mehrere Yards.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
Benutzeravatar
Defensive Back
Defensive Back
Beiträge: 685
Registriert: Mo Jul 24, 2006 22:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von Defensive Back »

stinger hat geschrieben:Interessant, dass die Regel auch für TE´s und SE`s gilt. Ich frage mich gerade wieviel besonders von den Split Ends sich beispielsweise beim Reverse wirklich um 180 Grad drehen bevor sie den Ball bekommen.
Da muss man wirklich mal drauf achten.
Gilt die Regel auch für die NFL?


Aber !
onesevenseven:
Im Klartext: Den Ball nach hinten übergeben oder nach hinten passen darf jeder Ballträger überall auf dem Spielfeld, und zwar an jeden anderen Spieler, egal welche Nummer oder Position der hat(te).

Soll der Ball nach vorne übergeben oder gepasst werden, gelten andere Anforderungen. Welche das beim Vorwärts-Handoff sind, verrät uns Regel 7-1-6:
Wo ist der unterschied zwischen Handoff und Vorwärts-Handoff?
Stiff
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Fr Jul 13, 2007 12:54
Wohnort: Euerbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Stiff »

Wenn der Linemen dann auch noch ein wenig Ahnung hat wie man den Ball hält etc. als "Runing-Back", dann is der sicherlich nicht so einfach runter zu bekommen. :))

Gute Idee dieser Play weiter so!


mfg
Stiff
Stiff - Try to beat me!

Mean Green Fighting Machine

www.afc-ballbearings.de

#3 Tight-End & QB

Offense - Captain
Antworten