Mentale Erschöpfung erkennen

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Bearfection
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 01, 2016 12:44

Mentale Erschöpfung erkennen

Beitrag von Bearfection » Mo Feb 01, 2016 14:12

Stellt euch vor. 2min Warning. Letzter Drive. Ihr braucht ein Field Goal zum Sieg und habt noch 2 Time Outs. Der Drive läuft gut. Aber die Uhr rennt. Letztes Time Out. Das entscheidende Play steht bevor, um in FG Position zukommen.

Obwohl alle meine Spieler körperlich noch einen fitten Eindruck machen, weiß ich nicht ob sie Mental auch noch fit sind. Vielleicht sind sie aber doch schon Mental so erschöpft, dass sie die letzten verlangten Taktischen Anweisungen doch nicht fehlerfrei auszuführen können.

Oder kann ich es doch erkennen?

Damit ich den erschöpften Spieler noch schnell gegen einen „frischen“ Spieler auswechseln kann, um meine Gewinnchancen zu erhöhen.

Genau dieser Frage gehe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Deutschen Sporthochschule Köln nach.
Daher bitte ich euch an meiner Studie teilzunehmen unter:
https://www.soscisurvey.de/24731/

Vielen Dank.

Antworten