Passwahrscheinlichkeit

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Spielball
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mai 05, 2012 23:26

Passwahrscheinlichkeit

Beitrag von Spielball »

Danke
Zuletzt geändert von Spielball am So Jun 03, 2012 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Sir. Cuffs-a-lot
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 16, 2011 19:42
Wohnort: The gridiron
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von Sir. Cuffs-a-lot »

Dies ist völlig bis zu dem Trainerstab. Es hängt von der Philosophie der Offensive-Paket, das installiert wurde. Zum Beispiel kann ein Trainer installieren Sie einen West Coast Offensive Schema. Und die Idee dieser besonderen Playbook ist ein sehr präzises Passspiel mit sehr sorgfältige Timing zwischen QB und WR, mit einem Lauf-Spiel, dass der Pass unterstützt. Also. 1st. und 10 in einem West Coast Style-Playbook könnte ein Lauf oder Pass sein. Es hängt alles von der Philosophie des HC und dem Playbook er installiert ist. Einige Situationen sind wirklich leicht zu erraten. 3rd. und lang ist ein Pass und so weiter ..... Aber die Idee ist, um die Verteidigung Raten zu halten.
You are under arrest, you have no right to any receptions, any and every route you run means nothing.... Every ball thrown in your general direction, can and WILL be either swatted to hell or just taken from you, and until proven otherwise, DEAL WITH IT!!
Benutzeravatar
Soulmanager
Defensive Back
Beiträge: 690
Registriert: Mo Jul 04, 2005 13:35
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von Soulmanager »

Diese Frage kann man nicht beantworten. Es hängt immer von der Offense, dem anwesenden Personal, der Stärke/Schwäche der Defense, der Feldposition, der Spieluhr, dem aktuellen Spielstand und der natürlich der Vorliebe des Coaches ab.

Außer bei 3. und 25, noch 10 Sekunden auf der Uhr und man liegt mit genau einem Score hinten würde ich da keine pauschale Prognose machen :mrgreen:
Bei einem "echten" Spiel liegt man beim Tippen auf den nächsten Spielzug mit etwas Erfahrung und Kenntnis des Gegners aber meistens richtig.
I'm your guide through the night to the light!
Benutzeravatar
Affe
OLiner
Beiträge: 359
Registriert: Mo Mär 10, 2008 17:25
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von Affe »

Aber eine Statistik könnte es doch evtl. geben. Also in der NFL zum Beispiel ist der 1. und 10 zu 60% ein Lauf und 40% ein Pass, während dagegen in der GFL die sache bei 50 zu 50 liegt (alles nur geratene werte). Ist halt nur die Frage ob und wenn ja wo, es so eine Statistik gibt. Ich kann mir das für die NFL gut vorstellen, für die GFL oder gar untere liegen eher weniger.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Benutzer 9627 gelöscht

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von Benutzer 9627 gelöscht »

Unterscheide grundsätzlich zwischen Normal Offense Play calling und West coast offense play calling:

Normal Offense Play calling;;; West Cost Play Calling:

1st & 10 = Run;;; 1st & 10 = Pass
2nd & 7 or less = Run;;; 2nd & 7 or less = Pass
3rd & 3 or less = Run;;; 3rd & 3 or less = Pass
4th & 1 or less = Run;;; 4th & 1 or less = Pass

Und natürlich alle Kategorien auch logischerweise umgekehrt! (Bsp.: normal Playcalling - 2nd & 10 = Pass; oder: west coast offense playcalling: 2nd & 10 = Run)

Der Unterschied zwischen dem Normal Play Calling und dem West coast Playcalling liegt somit auf der Hand: Das eine ist genau das direkte und konkrete Gegenteil des anderen.

Die Frage ist nur, mit was Du am besten fährst?!

Viel Spass beim Herausfinden!

LG
Sir. Cuffs-a-lot
Rookie
Beiträge: 60
Registriert: Mo Mai 16, 2011 19:42
Wohnort: The gridiron
Kontaktdaten:

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von Sir. Cuffs-a-lot »

Die West coast Playbook ist nur eine von vielen Philosophien, dass ein Team installieren können. Ich glaube, die Wahl zwischen Lauf und Pass hängt alles von der Situation an der Zeit. Ich bin damit einverstanden, dass es keine wirkliche Antwort auf diese Frage, denn jeder Trainer ... jedes Team, ist einfach anders und wird anders denken und spielen auch. Endgültige Entscheidungen kommen von der Sideline, unabhängig von der Situation. Und das geht nur zurück, was ich vorhin gesagt habe: Die Antwort auf diese Frage ist nur bis zu dem HC, jedes Mal, ... und ich glaube nicht an Hellseher oder Gedankenleser :)))
:up: :up:
You are under arrest, you have no right to any receptions, any and every route you run means nothing.... Every ball thrown in your general direction, can and WILL be either swatted to hell or just taken from you, and until proven otherwise, DEAL WITH IT!!
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von fridge »

15 Spiele U19 Jugendverbandsliga NRW 2011:

1/10 56% Lauf

2/7+ 18% Lauf
2/4-7 44% Lauf
2/1-3 75% Lauf

3/7+ 24% Lauf
3/4-7 50% Lauf
3/1-3 56% Lauf

4/1-2 50% Lauf
4/3+ 38% Lauf
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von sveshaan »

Alter, du bist echt ein Freak! :guru:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von fridge »

2 Clicks, Copy & Paste ...
Ich sitz da nicht stundenlang und rechne :-)
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von sveshaan »

wie komme ich nur drauf, dass du diese Arbeiten im Vorfeld verrichtet hast :lol:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von fridge »

Letztes Jahr leider ja.

Dieses Jahr habe ich definitiv ne Menge Hilfe für die ich auch dankbar bin, und die wir auch in der aktuellen Liga sehr brauchen...
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von ATZE »

naja als Wahrscheinlichkeit kannst du dein O-System mit einfliessen lassen als auch das D-System gegen das du spielst. Wenn du gegen einen Gegner spielst der eine 6-2 spielt, dann wirst du hoffentlich jedes Down passen. Genauso verhält sich das ganze gegen eine 4-4/3-5. Primär will man den Lauf damit stoppen, also WERFEN. Wenn du gegen 4 WR und 1 Rb ne 5-mann box erhältst, dann Laufe wenn du kannst.
System hin oder her. Letztendlich entscheidet es sich wieviele Defensespieler in Box oder Coverage stehen. Deswegen gilt auch für einen QB: immer wissen wieviele Safeties oben stehen (0/1/2). Das ergibt dann ohne die Corners die Leute in der Box. Dann kann man auch ein Audible machen (einfache Regel für QBs).
Alles logisch
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von M4V3R!CK »

Ich kenne genug Team, die in Situationen wie 3rd & 25 noch Runs machen, da der Gegner damit nicht rechnet. Football ist eine sehr individuelle Sportart....da kann man sowas nie pauschalisieren ;).
DEDÖMMM!
ATZE
DLiner
Beiträge: 126
Registriert: Mo Okt 02, 2006 12:13
Wohnort: Michelsberg

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von ATZE »

Also ein Draw oder Screen is bei 3&25 ja ok. Aber alles andere is entweder Zeitmanagement oder Irrsinn.... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit (wenn man schon 3&25) mit einem Lauf>10y zu machen?
"Online Thilo! ONLINE!!!"- "Aber....aber er hat auch ein Fehler gemacht."
Benutzeravatar
M4V3R!CK
OLiner
Beiträge: 314
Registriert: Sa Feb 06, 2010 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wahrscheinlichkeiten eines Run oder Passplay

Beitrag von M4V3R!CK »

ATZE hat geschrieben:Also ein Draw oder Screen is bei 3&25 ja ok. Aber alles andere is entweder Zeitmanagement oder Irrsinn.... wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit (wenn man schon 3&25) mit einem Lauf>10y zu machen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei einem 3&25 einen 10+ Yard run macht, ist relativ hoch. Alleine der logische Menschenverstand sagt uns doch, das beim 3 Down und 25 Yards zu überbrücken ein Passversuch das sinnvollste ist, um eine große Distanz auf einmal zu überbrücken und ein neues Frist Down zu kassieren. Und es soll Teams geben, die bei solchen Situationen gerne einen Pass faken und mal locker 20+Yards via Run machen ;). Weil die D stellt sich i.d.R. auch auf ein Pass ein. Die Psychologie spielt auch eine große Rolle. Ein D Spieler agiert bei einem 3&5 gaaaaanz anders als bei einem 3&25. Das wird den meisten Spielern bzw Teams in den deutschen Ligen leider zum Verhängnis. Deswegen spielt ja das "Mentale Coaching" heute auch eine sehr große Rolle.
DEDÖMMM!
Antworten