Playclock

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Playclock

Beitrag von Raynor »

Wurden die Playclock Regeln in der GFL geändert? Beim Spiel heute In Wiesbaden startete diese nicht automatisch mit Ende des Spielzuges bei 40 sec. sondern immer auf den Pfiff des Refs. bei 25 sec wie früher nur nach Auszeiten.
Gloss raus!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Playclock

Beitrag von Anderl »

Raynor hat geschrieben:Wurden die Playclock Regeln in der GFL geändert? Beim Spiel heute In Wiesbaden startete diese nicht automatisch mit Ende des Spielzuges bei 40 sec. sondern immer auf den Pfiff des Refs. bei 25 sec wie früher nur nach Auszeiten.
Wenn ich mich recht erinnere wurde schon letzte Saison die 40-sec.-Regel nicht umgesetzt, weil a) noch nicht alle Vereine die Anlage hatten und b) die 40-sec.-Uhr wohl zwingend den Einsatz eines erfahrenen Schiris (oder eines überdurchschnittlich informierten anderen Helfers) bedingt.
Vermutl. wurde diese Regelung verlängert!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
Raynor
Defensive Back
Beiträge: 661
Registriert: Fr Aug 29, 2008 16:34

Re: Playclock

Beitrag von Raynor »

Danke Anderl. Ich bin mir sicher, dass vergangenes Jahr in Wiesbaden mit 40 sec. Playclock umgesetzt wurde. Es sollte für einen durchschnittlich talentierten Menschen Menschen möglich sein am Spielzugende den Reset Button zu drücken. Alles was davon abweicht t/o 25sec. pc wird ja eh vom Ref. signalisiert. Gestern startete die Playclock nie mit 40 sec. auch nicht nach einem injury t/o eines defense Spielers mit dem Pfiff des Refs.
Gloss raus!
monochrom
OLiner
Beiträge: 289
Registriert: Mo Sep 17, 2007 10:49

Re: Playclock

Beitrag von monochrom »

Allerdings haben sich die GFL-Vereine damals mehrheitlich darauf geeinigt eine 25-Sekunden-Uhr einzuführen und auf die 40-Sekunden-Variante zu verzichten. Das es dennoch gemacht wurde weiß ich, hat sich aber mittlerweile weitesgehend reguliert.
B-Babe
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: Do Apr 10, 2008 14:40

Re: Playclock

Beitrag von B-Babe »

Ich wünschte, dass die Falken aus Köln überhaupt ne Uhr im Stadion hätten...
Gruß
B-Babe
Antworten