Tackle Sled

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Beitrag von Sauerland »

klasse so langsam kommt bewegung in die sache,
egal was für eine marke - hauptsache maße :-)

das mit dem link zu den patenten war nicht schlecht, besten dank
Benutzeravatar
Schwester
Safety
Beiträge: 1235
Registriert: Di Mai 15, 2007 18:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwester »

bitte bitte...

die Pläne sind für einen Kinder-Blocking-Sled ...
...aber vielleicht kann der Verkäufer der Pläne helfen.

http://cgi.ebay.com/Youth-Football-Bloc ... dZViewItem

Wenn nicht gibt es doch sicher irgendwo einen CAD-festen Konstrukteur in der Footballwelt, der sowas entwerfen kann?
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Beitrag von Sauerland »

cad fest bin ich schon.....
bin auch gewillt skizzen in einen plan zu übernehmen und später bereitzustellen.

allerdings hat uns die vergangenheit gelehrt ( 3 Man Blocking Sled selbstgebaut), dass so ganz ohne maße loszulegen und alles aus bildern, photos und etwaigen gewichtsangaben zu konstruieren hinterher sehr viel anpassungsarbeit benötigt.

das ergebnis erfüllt jetzt seinen Zweck - allerdings nicht optimal
Simon DD #2
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mär 23, 2007 11:41

Beitrag von Simon DD #2 »

hier kannst du auch Sleds bekommen und anders football teile ! http://www.fieldgoals.de/
Simon DD #2
DLiner
Beiträge: 114
Registriert: Fr Mär 23, 2007 11:41

Beitrag von Simon DD #2 »

Ach so auf eine tackel Schlitten stellt sich keiner drauf macht man nur bei block Schlitten !
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

Meiner Ansicht nach tendiert man dazu sowas zu idealisieren.
Nach dem Stil: Haben wir nen Sled, dann sind wir nächste Season auf Platz 1.

Da muss man schon das Verhältnis setzen. Alle die schonmal mit sowas gearbeitet haben wissen dass man manche Dinge damit machen kann, aber im Prinzip lernt man doch am besten in der Praxis mit einem guten Coach.
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Und wo gibt es Skizzen und Bauzeichnungen für so einen?
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
hans-meier
DLiner
Beiträge: 111
Registriert: Mi Sep 27, 2006 08:21

Beitrag von hans-meier »

@zwaps

lange nicht mehr so einen schwachsinn gehört!
equipment gehört zum sport - tackle sled ist schon sinnvoll!
gerade im rookie bereich können hier dran abläufe praktiziert werden und dabei das verletzungsrisiko minimiert werden.

gute coaches wissen wie wichtig equipment ist und lassen ihre spieler nicht dumpf auf einander prallen lassen


grüsse aus bayern
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

hans-meier hat geschrieben:@zwaps

lange nicht mehr so einen schwachsinn gehört!
equipment gehört zum sport - tackle sled ist schon sinnvoll!
gerade im rookie bereich können hier dran abläufe praktiziert werden und dabei das verletzungsrisiko minimiert werden.

gute coaches wissen wie wichtig equipment ist und lassen ihre spieler nicht dumpf auf einander prallen lassen


grüsse aus bayern
Ok.
Zwei Teams, gleiches Talent.
Ich krieg nur Papier, Bälle und Spielerausrüstung.
Du kriegt alles Equipment was du dir wünscht.

Ich kriege die 5 besten Coaches der Welt
Du kriegst 5 schlechte Coaches.


Wer gewinnt?
Benutzeravatar
Sauerland
Rookie
Beiträge: 84
Registriert: Di Sep 25, 2007 14:42

Beitrag von Sauerland »

egal wie hans und zwaps das nun sehen, in der annahme das spieler und coaches gleiches talent hätten würde der gewinnen, der das bessere equipment hat. wenn so ein ding sinnlos ist, dann frage ich mich, warum auch college und pro coaches mit solchen hilfsmittelnn trainieren. kann deiner argumentation leider nicht folgen. ferner bezweifle ich das einer der besten coaches bei zwaps anfangen würde - da zwaps ihm kein vernünftiges umfeld bietet

@swaps
warum sollten nur schlechte coaches gutes equipment benötigen.
ich halte es für sinnvoll den spielern ein abwechslungsreiches training zu bieten. dazu gehören neben dummies, sled auch video equipment etc.!
allerdings ist es wesentlich schwierieger an einen tackle sled zu kommen (frage des geldes) als an einen beamer oder einen dvd player oder eine video camera.

@hanswurst
wir werden mitte januar beginnen den sled zu bauen - pläne stelle ich nach den ersten trainings un anpassungsarbeiten bereit
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

@Sauerland

Beitrag von Coach Hock »

Hallo Sauerland, ich gebe dir vollkommen recht und bin nach wie vor an euren Ergebnissen interessiert. Viel Glück
DL Coach
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Beitrag von Charly Manske »

Blockschlitten :?: Tackle Sled :?: .......alles Quatsch......am lebendem Objekt üben ist doch viel lustiger :lol:
Today is the first day from the rest of your life!
zwaps
DLiner
Beiträge: 115
Registriert: Fr Okt 14, 2005 01:51

Beitrag von zwaps »

Sauerland hat geschrieben:egal wie hans und zwaps das nun sehen, in der annahme das spieler und coaches gleiches talent hätten würde der gewinnen, der das bessere equipment hat. wenn so ein ding sinnlos ist, dann frage ich mich, warum auch college und pro coaches mit solchen hilfsmittelnn trainieren. kann deiner argumentation leider nicht folgen. ferner bezweifle ich das einer der besten coaches bei zwaps anfangen würde - da zwaps ihm kein vernünftiges umfeld bietet

@swaps
warum sollten nur schlechte coaches gutes equipment benötigen.
ich halte es für sinnvoll den spielern ein abwechslungsreiches training zu bieten. dazu gehören neben dummies, sled auch video equipment etc.!
allerdings ist es wesentlich schwierieger an einen tackle sled zu kommen (frage des geldes) als an einen beamer oder einen dvd player oder eine video camera.

@hanswurst
wir werden mitte januar beginnen den sled zu bauen - pläne stelle ich nach den ersten trainings un anpassungsarbeiten bereit
Warum versuchst du die Aussage zu relativieren?
Der Angriff auf meine Antwort war doch faktisch schon völlig unmöglich, warum soll ich mich dann mit der Realität anfreunden.

Ich habe ja schließlich ausgesagt dass es für den Erfolg nicht essentiell ist und viele Leute dazu tendieren den Sled zu idealisieren -> wenn man die liner nur zwei stunden pro woche dranhängt werden sie gute footballer.

Wenn du das glaubst - bitte. Es entspricht nicht der Realität.
Ein Sled ist ein Werkzeug wie viele andere Dinge auch und nicht mehr. Wenn da kein guter Coach dahintersteht, hilft dir auch der Sled nicht.

Trotzdem nett wie die Kleingeister hier versuchen mir ins Maul zu legen von wegen "Sleds sind kontraproduktiv".
Wenn ich dir ne dumme Aussage selber in den Mund lege kann auch ein Schimpanse dagegen argumentieren.
Großes Kino.
legend
Linebacker
Beiträge: 2140
Registriert: Di Jun 08, 2004 13:06

Beitrag von legend »

Wir verkaufen einen One Man Tackle & Blocking Sled mit Pads ...... wer Interesse hat, einfach mal per PN melden. Standort Wiesbaden.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

also, daran wären wir auch sehr interessiert, sauerland!!

und legend.... euer equipment würde schon reizen. aber leider fehlt uns dafür zur zeit das nötige kleingeld.... :oops: :cry:
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Antworten