Tackling

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
meister
DLiner
Beiträge: 123
Registriert: Mo Mai 29, 2006 22:48

Beitrag von meister »

Benutzeravatar
schanzerx
OLiner
Beiträge: 266
Registriert: Mi Jun 16, 2004 19:39
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von schanzerx »

@Meister

Tja...die gibt's auch bei uns! Aber wir finden diese Technik auch gräßlich und arbeiten im Training daran, dass es solche Bilder nicht mehr gibt!

Außerdem glaube ich, dass er gestolpert ist und nicht absichtlich so in den Kontakt geht. Er gehört nicht zu den Kopf-runter-und-rein-Typen.

Aber finden kann man immer was!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

schanzerx hat geschrieben:Aber finden kann man immer was!
Korrekt, aber wenn er jetzt noch schnell den Kopf in den Nacken nimmt, die Arme benutzt und den QB mit den Schultern hittet wird doch noch ein anständiger Tackle.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22654
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Frage ist ja auch: wie verzerrt das Foto? Wie weit ist der wirklich vom QB entfernt? das sieht in der tat aus wie dumm gestoplert.
Cover1
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 21, 2006 13:41

Beitrag von Cover1 »

So Jungs,

könntet ihr mir mal gute Literatur übers Tackling empfehlen – und eventuelle Bezugsquellen?

Man lernt ja nie aus und jetzt in der Off Season mal wieder ein schönes Büchlein kann ja nicht schaden!


Danke für eure Mühen!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Autsch !!!! Für so ein Ding habe ich mal einen Anschiss bekommen...allerdings nicht vom Ref oder Coach, sondern von einem grossen Menschen, deutlich höher und kräftiger gebaut, mit Haaren auf den Unterarmen und den Fingerrücken, der die gleiche Jerseyfarbe wie ich hatte und "mein" Defensetackle war. So nach dem Motto "open mouth - insert foot"...(Was für ein verbaler Arschtritt...das prägt)

Viel entscheidender finde ich allerdings die Tatsache, dass offensichtlich Teile der Defenseline beim Passblock wie die Käfer auf dem Rücken liegen und damit die Wege für die LB`s blockieren. Der muss ja zwangsläufig ins Stolpern kommen.

oder wie ?

jhw
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

So Jungs,

könntet ihr mir mal gute Literatur übers Tackling empfehlen – und eventuelle Bezugsquellen?

Man lernt ja nie aus und jetzt in der Off Season mal wieder ein schönes Büchlein kann ja nicht schaden!


Danke für eure Mühen!
hmhm...Sage mal...Du bist doch wohl nicht der, von dem ich denke, das er der ist, der Du bist? Wenn Du glaubst, Du hast es mit einem Dummen zu tun, dann bist Du bei mir an der richtigen Adresse. :shock:

Bezugsquellen: Hier im forum haben einige Leute das Video von Wyatt angeboten. Ich habe und bekomme demnächst auch noch was. Ansonsten *google* oder *amazon.com* und ansonsten wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an Ihren NFLE-Coach in der Nähe oder konsultieren sie einen guten Coach Ihrer Wahl. Wir in Hamburg helfen eigentlich immer aus und bieten gerne unsere Dienste an und tauschen uns gerne mit anderen Coaches aus.

Eines des besten Vids für LB und tackling ist imho das Video von Jerry Sandusky. Für DB`s empfehle ich Material von Herm Edwards.

Gutes Knallen gibt es auch bei Vivid Entertainment... :D

jhw
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
DerWölfi#56
Rookie
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 16, 2006 10:49
Wohnort: Emsdetten

Beitrag von DerWölfi#56 »

Mag sein dass er ins Stolpern kommt, aber der geht ja rein wie ein Stier in den Torero. :x
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Benutzeravatar
Vegeta79
OLiner
Beiträge: 476
Registriert: Do Okt 13, 2005 14:08

Beitrag von Vegeta79 »

Noch ne gute Darstellung zum Thema "Head up tackling":

Bild
SO NICHT!!!
:lol: :lol: :lol:

'Tschuldigung, ich weiß, ist ein ernstes Thema, aber den konnte ich mir nicht verkneifen :oops:
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

Wobei an der Stelle ein formvollendetes Chestplate Tackling natürlich auch seinen Reiz gehabt hätte...
Cover1
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 21, 2006 13:41

Beitrag von Cover1 »

@ Wohlers

Ich glaube nicht das ich der bin für den Du mich hältst, sondern eher der von dem Du bisher nur rudimentär wenn überhaupt glaubtest ihn zu kennen!
Lies zwischen den Zeilen mein Junger Paderwan und du wirst die Erleuchtung finden :wink:

So und nun mal im ernst, keine Verarsche: Buchtitel gibt es genug – aber welches kannst du empfehlen, Try and Error ist mir bei den Buchpreisen zu kostspielig.
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

@Cover1: Vergessen musst Du, was Du gelernt. Die Macht, ein starker Verbündeter sie ist.

Wegen Bücher: Ich finde diese 101-Serie eigentlich ganz schick. Die gibt es je Position und Offense, Defense und Special Teams.

Und Bücher von der AFCA. Da ist immer ein guter Querschnitt von allen möglichen Sachen drin. Sehr einfach erklärt.

Gib mal bei Amazon.com die Suchbegriffe "football drills" ein. Da kommen diverse Treffer. Und nicht teuer. Und bei dem $-Kurs im Moment.

ABER: Ich kann auch meiner Muddi beibringen, einen Drill aus einem Buch durchzuführen und die hat keine Ahnung vom Football. Wichtig ist, dass man für sein Team die passenden Werkzeuge raussucht und den Jungs das beibringt, was sie im System und auf den Gegner bezogen brauchen. Das ist doch die Kunst.

jhw
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

@ Cover1: Paderwan? Heißt das nicht Pavian?
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beiträge: 211
Registriert: Fr Aug 18, 2006 12:49
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Padavan
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
Haubi
OLiner
Beiträge: 370
Registriert: Mo Feb 21, 2005 23:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Haubi »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Padavan
Quatsch, das ist Vaters Sofa und heißt Pa-Divan. :D
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Antworten