Wide Receiver Training

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Wide Receiver Training

Beitrag von Cornerbazi » Di Jun 23, 2015 07:57

Hallo zusammen,
mich würde mal schwer interessieren, wie bei euch im Verein ein Wide Receiver Training aussieht. Also welche Drills ihr macht, gibt es Drills die man jedes Training machen sollte und generell der Ablauf des Trainingstages. Werde wohl in kürze bei mir im Verein das Positionstraining übernehmen, hab da auch schon einen ungefähren Plan und wollte mal sehen, ob dass so passt wie ich mir das vorstelle, in dem ich das Training von anderen Teams mit meinem vergleiche :D :ugly: :trink:

DocSnyder
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 24, 2014 09:22

Re: Wide Receiver Training

Beitrag von DocSnyder » Di Jun 23, 2015 10:13

Kommt drauf an auf welchen Niveau deine Receiver sind.
Kann jetzt nur aus der unteren Spielklasse berichten. Ich hab 3 verschiedene Standard Warmups, die ich abhängig von Anzahl WR/RB/QB durchlaufen lasse. Meistens erstmal ein paar EasyUps und die Standardrouten ausm Passing Tree locker durchlaufen.
Dann wieder abhängig vom Personal Skill-Drills. Lieber wenige Intensiv, als alles nur mal kurz. Also nicht Fußarbeit beim Routenlaufen, Hände, Blocken und Release hintereinander weg, sondern auf 3 Drills konzentrieren.
Danach Plays durchgehen und 7on7.

Hängt ja auch davon ab, wo du dich in der Saison befindest. Wenn du zwischen 2 Spielen nur 2 Einheiten hast dich vorzubreiten, wird wohl eher die Vorbereitung auf den nächsten Gegner das Training bestimmen.

Edit: Dein HC wird sicher auch gewisse Vorstellungen haben.
It isn´t for the glory, it´s for the spirit!

Cornerbazi
Rookie
Beiträge: 48
Registriert: Do Mär 29, 2012 07:30

Re: Wide Receiver Training

Beitrag von Cornerbazi » Di Jun 23, 2015 11:50

Klingt ja schon mal ganz gut, so ähnlich habe ich mir das gedacht. Der tipp mit den 3 intensiven, statt vielen kurzen Drills ist schon mal sehr gut. Danke.

Antworten