Wieso Crossfit?!

... defense wins championships - Coaching staff & stuff!
Antworten
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Wieso Crossfit?!

Beitrag von Steckenpferd » Do Nov 14, 2013 19:58

Hallo Jungs

Ich bringe mal ein Thema auf was vielleicht schon einigen aufgefallen ist:

Viele Teams bereiten sich gerade im Winter mit CrossFit auf die kommende Saison vor!

Aber ich stelle mir die frage: Wieso CrossFit?!
Ist es nur, weil es zZ. angesagt ist oder bringt es tatsächlich etwas?! Crossfit kombiniert Kraft mit Ausdauer aber bei Dauerleistung, welche du ja beim Football anders hast, Höchstleistung der Kraft auf kurzer Zeit!

Was sagt ihr dazu?! Macht ihr CrossFit als Team oder machen Spieler das nebenbei?

Benutzeravatar
Paincake
Rookie
Beiträge: 57
Registriert: Mo Jul 30, 2012 14:52

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von Paincake » Di Nov 26, 2013 10:59


Benutzeravatar
MaracujaBusch
Rookie
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 12, 2012 19:42

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von MaracujaBusch » Mi Nov 27, 2013 22:20

Paincake hat geschrieben:http://www.crossfitfootball.com/page/in ... age=whatis

hier findest du Antworten ;)
naja

JM
OLiner
Beiträge: 496
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von JM » Fr Nov 29, 2013 16:58

Crossfit ist ein Hype, der schon wieder abebbt. Aber wer von Anfang an dabei war, der hat vielleicht ne Mark machen können.

Natürlich ist Crossfit nicht die perfekte Vorbereitung auf Football, aber Crossfit, wie jede andere Form des Krafttrainings, ist besser als kein Krafttraining.

Und natürlich ist Crossfit auch besser, als an der Bar Shakes zu trinken und Curls für die Girls zu machen. Denn wer Crossfit macht, muss Gas geben.

tumor
OLiner
Beiträge: 284
Registriert: Do Jan 05, 2012 15:47

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von tumor » Sa Nov 30, 2013 15:40

Aha, dass mit den curls hab ich dir erzaehlt ;-)

Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 9758
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von _pinky » Mi Jan 08, 2014 11:04

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.

Benutzeravatar
NINERS
Rookie
Beiträge: 30
Registriert: Sa Dez 11, 2010 21:41

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von NINERS » So Jan 03, 2016 00:45

Hier ein Podcast von Joe Defranco, einem der berühmtesten Sports Performance Coaches:
https://www.defrancostraining.com/joe-d ... t-analogy/

Zsm.fassend sagt er: Crossfit sollte nur von Crossfitathleten betrieben werden, da die Kombinationen, Anforderungen und Übungen für reguläre Athleten nicht sinnvoll sind.

Persönlich halte ich nicht viel von Crossfit, da irgendwie alles darauf abzielt einen Trainierenden so fertig wie möglich zu machen. Aber wenn es Leute dazu bringt Sport zu treiben, dann soll es so sein.
San Francisco 49ers
Los Angeles Lakers

"We didn’t lose the game; we just ran out of time."
-Vince Lombardi

"Never underestimate the power of stupid people in large groups."

Benutzeravatar
snoppyrr
Safety
Beiträge: 1196
Registriert: Mo Dez 28, 2009 14:28
Wohnort: Lotte

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von snoppyrr » Di Jan 05, 2016 13:57

Frage ist ja auch: NUR Crossfit im Winter?
Wir machen es als Ergänzung. Der Spaßfaktor im Team gehört auch dazu...
what game is it !?

Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 20589
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Wieso Crossfit?!

Beitrag von skao_privat » Mi Jan 06, 2016 08:09

Als Hobby neben dem Football vielleicht. Aber mit gezielter Vorbereitung hat das meist wenig zu tun. Das berühmte "besser als nix"
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)

Antworten